• Optionen

Meine Vorstellung am Tag 1

    • 0 0
    • 09. Nov 2015 14:37
    • Hallo RicoHH,

      herzlich Willkommen in unserer gemütlichen Runde. Ich wünsche Dir richtig viel Erfolg!

      LG
      lowcarb
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 13:29
    • Heute geht's los - 24 kg müssen weg!

      Hallo, liebe Mitstreiter!

      Heute fange ich mein kleines Projekt an - ohne Stress und Druck, schließlich soll es Spaß machen. Ich gucke einfach, wie weit ich komme. Um es uns allen etwas zu vereinfachen, orientiere ich meine Vorstellung an dem Vorstellungsfragebogen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Rico

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - 43

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - Ein Bekannter von mir, den ich lange nicht getroffen habe, hat scheinbar mit MM so sehr sein deutliches Übergewicht reduziert, dass ich ihn erst gar nicht erkannt habe. Ihn habe ich dann mit Fragen nach dem "Wie geht das denn?" gelöchert und seine Argumente, dass man eigentlich auf nichts verzichten muss, sondern sich mit Hilfe des Punktesystems einfach die noch verfügbaren "Sündenpunkte" selbst ermittelt , haben mich überzeugt.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Alles, was sich vielseitig und einfach beim Kochen verwenden lässt, und/oder aber auch roh locker schmeckt (u.a. Kartoffeln, Champignons, Paprika, Porree, Möhren, Kohlrabi etc. etc.)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - Erdbeeren, Äpfel, Bananen, Honigmelone

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - alles was lecker und oft ungesund ist: Pasta, Pizza, Pommes, Döner, alle Arten von Wurst...

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      - Golf, Fußball spielen, Schwimmen mit den Kindern, ab + zu laufen gehen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - Seit meinem Rauchstopp nach 24 Jahren Raucherdasein habe ich locker über 25 kg zugelegt, die ich gerne wieder loswerden möchte. Ich will nicht ständig neue Hosen kaufen müssen...

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - Eine Rückmeldung zu bekommen, wieviel Einschränkung noch gesund ist, ist mir wichtig. Ich will keine Radikaldiät machen, eigentlich will ich gar keine Diät machen, sondern ein Bewußtsein bekommen, wo bei mir die Überschüsse entstehen, wo Einsparpotential besteht und dann sollte mittelfristig der Zunehm-Trend umgekehrt werden können.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Von 117 kg auf 93 kg runterkommen ohne das Gefühl zu haben, einem strengen Regime zu unterliegen, sondern frei entschieden zu haben. Das Zielgewicht dann noch zu halten wäre die Krönung (aber da bin ich ja noch nicht!)