• Optionen

Hallo ihr Lieben

    • 0 0
    • 13. Nov 2015 21:41
    • Vielen, lieben Dank :-)
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 09:34
    • Hallo Paula.
      Schön, dass du zu uns gefunden hast.
      Wenn du dich an die Punkte hälst, vor allem die Sonderpunkte aufisst
      und auch genug trinkst, wirst du ganz sicher abnehmen.
      Ich wünsche dir viele Erfolg und auch Durchhaltevermögen beim
      Erreichen deines Wunschgewichts.
    • 0 0
    • 11. Nov 2015 22:21
    • Nachdem ich die ersten wichtigen Informationen hier gesammelt und auch in den einen oder anderen Forenbeitrag reingeschaut habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Paula

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      39

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      über Google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ich mag Lauch und Möhren gerne, aber auch Kohlrabi und Zucchini

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren, Trauben, Mandarinen, Apfelsinen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Hm...eigentlich habe ich kein Lieblingsgericht. Ich mag ganz einfache Nudelsuppe sehr gerne oder Pilzfrikadellen, Gemüsepfanne, Tortellini als Salat oder in leckerer Soße...

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Als es meine Zeit noch zuließ bin ich gern zum Zumba gegangen, oder ins Fitness-Studio. Dort habe ich gerne Gerätetraining gemacht oder den Spinning-Kurs (Indoor Cycling) besucht. Leider schaffe ich es zeitlich so gar nicht, irgendwohin zu gehen.
      Ich würde gerne mal Kickboxen ausprobieren und unheimlich gerne zum Yoga gehen - zählt das als Sport?

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Jetzt aktuell? Oder die unzähligen Male davor schon? Aktuell vor ein paar Wochen. Wobei mir da der Start nie gelang und ich es dann doch immer wieder vor mir her schob. Da wir aber im nächsten Juni ein Familienfest haben, auf das ich gerne mit schönen Klamotten und einer besseren Figur gehen möchte, wird es jetzt wirklich höchste Zeit etwas zu tun. Außerdem merke ich, dass ich total unfit geworden bin - auch das muss sich ändern.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich etwas brauche, an dem ich mich orientieren kann. Mir erscheint das Punktezählen leichter als andere Programme. Die Zeit wird zeigen, ob es tatsächlich der richtige Weg ist.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich möchte mich bewusster ernähren, regelmäßiger trinken, irgendwann auch wieder Sport treiben. Ich möchte durch Disziplin mein Ziel erreichen, mir aber auch mal etwas gönnen dürfen, ohne gleich in ein Tief zu rutschen.


      Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen?
      Ich bin eine Mama von drei Kindern (14, 11 und 5 Jahre alt), arbeite als Erzieherin, lebe in NRW und hätte total gern so ein kreatives und wundervolles Hobby, wie nähen, fotografieren, malen etc.
      Was sowas angeht, bin ich leider ziemlich talentfrei ;-) Ich lese gerne und ich schreibe selber Geschichten für meine Kinder. Sie lieben sie - oder aber sie sind einfach zu höflich, um mir zu sagen, dass sie es nicht tun. Wer weiß das schon ;-)
      Ich habe absolut keinen grünen Daumen - selbst so angeblich pflegeleichte Pflanzen wie Kakteen oder Orchideen gehen bei mir ein. Wir sind also ein völlig pflanzenfreier Haushalt - was hier aber niemand wirklich schlimm findet. ;-)

      Ich gehe voll motiviert an das Projekt "gesundes Wohlfühlgewicht" heran - vor allem, nachdem ich eure Erfahrungsberichte gelesen habe. Glückwunsch an jeden einzelnen von euch zu jedem verlorenen Kilo! Ich hoffe sehr, ich kann auch bald einen ersten Erfahrungs- oder Erfolgsbericht verfassen.

      Ganz liebe Grüeße
      Paula