• 01. Jan 2016 12:38
  • Ein frohes neues Jahr Euch allen.
    Ich habe den Kennenlernfragebogen kopiert, weil ich noch nicht so wach bin :)
    .) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    Sparkling - funkelnd, strahlend, begeisternd, glitzernd, so soll mein Jahr und meine Gewichtsreise werden :)
    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    42
    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Internet ist allwissend ;)
    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Ziemlich viel... nur Broccoli ist nicht so meins.
    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Auch ziemlich viel.
    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Hmmm.. da ich ein emotionaler Esser bin..... alles was süss ist... und sonst ziemlich viel
    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Crossfit. Freihanteltrtianing.
    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Weil ich so viele schöne Hosen habe, die ich gerne wieder anziehen möchte. Weil ich mich unwohl fühle und ich mein Leben einschränke. Weil ICH die Kontrolle über meine Ernährung wiedererlangen möchte.
    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Kontrolle.... es scheitert bei mir nicht am Training, sondern meine Fehler liegen in der Küche. Also konzentriere ich mich darauf.
    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Ruhe und Gelasseneheit in mein Leben zu integrieren. Mich meinen Zielen zu widmen ohne mich zu sabotieren und anzunehmen, dass es ok ist glücklich zu sein.

    Zu den Fakten: Ich bin 166 cm groß und wiege heute morgen 81,7 Kg. In meiner Familie gibt es mehrere Diabetesfälle und da ich zweimal Gestationsdiabetes hatte ist mein Risiko zu erkranken erhöht. Das will ich nicht. Also möchte ich dieses Jahr mein Gewicht abwerfen. Ich weiss, es wird hart werden, aber ich erhoffe mir hier Unterstützung auf Kurs bleiben zu können.
    Ich verzichte auf Kaffee ( weil ich danach / dabei immer Heisshunger auf Schokolade bekomme) und soweit wie möglich auf raffinierten Zucker.
    Einen guten Gruß hinaus in die mediale Welt und auf ein gutes Gelingen uns allen.
    Sparkling