• Optionen

Jetzt oder nie

    • 0 0
    • 14. Jan 2016 11:09
    • @Martina
      Ich glaube es ist schwerer "nur" 10kg abzunehmen anstatt 30kg oder mehr.
      Im Endeffekt geht es darum, dass man sich wohlfühlt, so wie man ist.
      ...
      Ich persönlich fühle mich relativ wohl, doch wenn man Druckstellen an den Beinen von den Stühlchen im Café bekommt, dann macht der Kaffeeklatsch mit den besten Freundinnen auch keinen Spaß mehr. Außerdem geht das zu viele Gewicht mit der Zeit ja auch auf die Gesundheit.

      Die letzten Jahre hat mich meine Mutter und vor allem auch meine Oma immer wieder angestachelt abzunehmen aber mir wurde es irgendwann zu doof, wenn man über nichts anderes mehr als über das essen bzw. nicht essen reden konnte. Da nimmt man irgendwann eine Art "Ich-bin-rund,-na-und"-Haltung an.
      Aber jetzt will ich es allen Zeigen. 2016 soll mein Jahr der Jahre werden. Seit dem 1.1.16 ist mir mein Job im öffentlichen Dienst sicher, ab dem 15.3. habe ich eine neue, schöne helle Wohnung und seit ende letzten Jahres darf ich in einem Auswahlorchester spielen ... läuft also :)

      Mein Ziel ist es an Omas Geburtstag (August) keine 5 am Anfang meiner Konfektionsgröße zu haben. Das ist mein primäres Ziel.
      Drückt mir die Daumen. Allein ihr Gesichtsausdruck wäre unbezahlbar ^^

      LG Reike
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 16:06
    • Hallo, liebe Martina,
      ich finde das auch völlig okay. Ich hab mich mit 73 kg hier angemeldet, und zwar aus dem selben Grund wie du. Ich fühle mich auch nicht wohl in meiner Haut, mag gar nicht vorm Spiegel stehen. Also herzlich Willkommen und viel Erfolg !

      Hallo Kuchentante
      auch dir wünsche ich gutes Gelingen. Deine Leidenschaft für Kuchen kann ich gut nachvollziehen. Geht mir ähnlich. Aber ich habe mir seit 2 Wochen keinen mehr gegönnt. Und siehe da - es geht auch ohne !

      LG, Milkymay
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 14:57
    • Hallo Martina,
      ich habe mich auch gerade hier angemeldet! Ich wiege viel mehr als du und werde erstmal 10kg abnehmen anpeilen, dann sieht man weiter...
      Vielleicht koennen wir uns ja gegenseitig etwas anspornen?! Ich bin leider total 'sportfaul' und bewegungsarm und da ich total gerne backe, ist das immer mein Leiden... Kuchen, mhm lecker :o)
      Ok, ich wuensche dir auf jeden Fall viel Erfolg und bin sicher man 'sieht sich' hier!
      Liebe Gruesse, Marion
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 21:57
    • Danke für die lieben Worte.
      Ja, ein großes Ziel. Aber ich habe mir keinen Zeitraum dafür gesetzt.
      Glg
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 19:27
    • Hallo Martina,
      da kann ich mich nur anschließen. Das ist nicht lächerlich! Jeder hat doch ein eigenes Körpergefühl, und wenn das dir sagt, dass du dich nicht mehr wohlfühlst, dann mach was egal was andere sagen...und 17 Kg. abzunehmen ist schon ein großes Ziel. Viel Erfolg dafür.
      Lg. Uli
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 18:09
    • Hallo Martina,
      wieso lächerlich? :o) Es geht doch darum sich in seinem eigenen Körper wohlzufühlen- unabhängig von der Meinung anderer, die stecken da nämlich nicht drin. Also viel Erfolg auf dem Weg zum Wunschgewicht ;) und viel Spaß beim Bowlen heute Abend!
      Lg
      Jy
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 17:01
    • Hallo
      Ich bin Martina und wiege bei 170cm stolze 87,4 kg. Habe am 1.1.2016 neu durchgestartet. Anfangsgewicht 87,8 kg
      Viele werden sagen, lächerlich. Aber ich fühle mich nicht wohl.
      Vor zwei Jahren war ich auf 70kg, wo ich auch wider hin möchte.
      Nur alleine fällt es mir schwer, also bitte bzw. Bettel ich hier nach A........e
      Seid nicht zimperlig mit mir.
      Freue mich auf regen Austausch.
      Werde mich erst mal hier ein bischen umschauen. Heute Abend gehe ich noch zwei Stunden mit meiner Familie bowlen.
      Guter Anfang, oder?