• Optionen

Ein neuer Start zum Wohlfühlgewicht

    • 0 0
    • 12. Jan 2016 14:28
    • Hallo Gabi_Rielle......

      Deinem *Süßigkeitenrausch* kannst DU doch im Vorfeld
      eins auswischen ...(Augenzwinker)...

      Du hast Freipunkte zur Verfügung,da solltest Du dann immer schauen,
      dass DU Dir für Deinen Rausch am Abend einige Punkte dafür berechnest...
      Plane Dir gleich für den Abend was süßes ein und der Rausch wird nach einer
      Weile nach lassen.....

      Ich verzichte bei MM auf nichts,plane es nur immer ein und dann klappt
      das auch!!!

      Viel Spaß beim Ausprobieren!!!!

      lg
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 09:23
    • Liebe Watzfrau, liebe Stolzeoma,
      danke für euer netten Willkommensworte, wow Ihr habt ja schon einiges erreicht. Hoffe es wird mir auch gelingen. Nein, ich weiß, dass ich es kann. Meine Gefahr ist so ein Süßigkeitsrausch, um 21 Uhr und wenn ich dann beginne gibt es erst ein Ende, wenn nichts mehr da ist. Werde versuchen stark zu bleiben. Auf einen guten Erfolg!
      Liebe Grüße
      Gabriele
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 08:21
    • Hallo Gabi_Rielle....

      Herzlich Willkommen !
      Mit MM hast Du eine gute Entscheidung getroffen.
      Wenn Du nun alle Lebensmittel,die Du zu Dir nehmen willst,
      wiegst (das ist wichtig,nicht schätzen,denn z.B. ein Apfel kann
      mal 100g aber auch mal 170g wiegen) und danach in Dein
      Tagebuch schreibst....dabei alle Punkte,bevorzugt die
      Sonderpunkte zu Dir nimmst und noch ausreichend trinkst...
      sollte einer Abnahme nichts mehr im Wege stehen!
      Solltst Du Fragen haben,so gibt es hier im Forum viele
      Mitglieder,die Dir zur Seite stehen.
      Ich wünsche Dir nun einen guten Start und viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 19:52
    • Herzlich Willkommen!
      Du hast ja die besten Voraussetzungen, da du gerne selbst kochst und alles isst, was der Markt zu bieten hat. Und wie fast alle hier weißt du auch wo deine Schwachstellen sind. Aber mit der Selbstkontrolle, die du durch das Aufschreiben der Lebensmittel erreichst, wirst du bestimmt leichter abnehmen.
      Viel Erfolg dabei!
      Anna
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 12:31
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich heiße Gabi, komme aus Österreich und werde demnächst 60 Jahre. Gefunden habe ich euch, aufgrund eines Kommentars einer Teilnehmerin in einer Kochgruppe. Hab dann gesucht und mich gleich angemeldet. Nachdem ich generell gerne esse (auch Gemüse und Obst), habe ich kein Lieblingsgemüse oder -obst. Gerne koche ich asiatisch, probiere auch viel mit Kräutern und Gewürzen aus. Koche fast alles selbst und verwende kaum Fertiggerichte, gehe gerne am Markt einkaufen, esse viel Gemüse jedoch auch sehr gerne Fisch und Fleisch.
      Bin nicht gerade sportlich, versuche aber regelmäßig ins Fitness-Studio zu gehen. Gelingt nicht immer :-(

      Gewichtsmäßig habe ich vor einem Jahr mit genau dem selben Ausgangsgewicht begonnen, war dann mit Kalorien zählen gut unterwegs. Aufgrund von privatem Stress im Sommers habe ich dann begonnen, Schokolade zu futtern und in 3 Monaten fast 10 kg zugenommen. Im Herbst "keinen Bock" mich zu disziplinieren - vor Weihnachten viel gebacken (Geschenke) - es waren so 25 Sorten und natürlich muss man kosten. .... Und die Kilos blieben.
      So habe ich vor einer Woche wieder begonnen alles aufzuschreiben und bin von 93,3 auf heute 91 kg heruntergekommen. Die ersten zwei Kilo gehen ja leicht, aber jetzt wird es mühsamer. Ich möchte bis in den Herbst auf 80 kommen und zum nächsten Jahreswechsel darunter sein.

      Generell weiß ich wie es geht und kenn mich mit gesunder Ernährung sehr gut aus, aber die Schwierigkeit ist nicht das Wissen sondern das Tun. Das Dokumentieren schaut hier einfach aus und ich hoffe mit eurer Unterstützung auch beim "Tun" erfolgreich zu sein.

      Freue mich auf Euch und auf einen gemeinsamen Erfolg!