• Optionen

Gespannt auf das was kommt bzw. geht

    • 0 0
    • 16. Jan 2016 17:24
    • Danke, für eure Antworten :-)

      Ich hab vor 5 Jahren nach der Geburt von meinen Sohn auch 30 Kilo abgenommen. Dann mal das und das ausprobiert, kurze Zeit Erfolg aber immer wieder wenn etwas Zeit vergangen war das Gewicht aufgefüllt -leider.
      Aus eigener Kraft ohne bewusst darauf zu achten schaffe ich das nicht mehr. Deshalb MM.

      Ich hab mir ein größeres Ziel gesetzt denn dort will ich wirklich hin und danach mal sehen...

      Das "Problem" ist das ich meine Punkte verplempere durch das pubktehaltige Frühstück.
      Ich hab früher nicht gefrühstückt, aber seit unser Sohn da ist, ist das eben anders.
      Aber ich könnte wirklich mal versuchen einfach nur Obst zu essen bis ich wirklich Hunger habe. Denn meist habe ich den gar nicht.

      Viel Erfolg zusammen
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 20:21
    • Hallo elena99,

      bei mir gibt es meist was Proteinreiches zum Frühstück, Skyr oder Magerquark, wenig Punkte und macht satt. Da ich viel Kraftsport betreibe brauche ich etwas mehr...
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 14:17
    • Ich frühstücke auch nur am WE Brötchen, unter der Woche mache ich mir aus Müsli (Basis Müsli Alnatura) und gekochten Apfelstücken einen Frühstücksbrei. Gerade im Winter hält das schon warm, hält lange vor und macht satt. Ich würze ihn mit Zimt und Ingwer, schabziger Klee und Bertrand (das habe ich mal der 5 Elemente Küche entliehen). Mir geht es damit sehr gut. Es gibt auch eine glutenfreie Morgenbreimischung aus dem Reformhaus, so dass man das auch bei Getreideunverträglichkeit machen kann.
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 10:31
    • Hallo Elena,
      genieß die ersten Eindrücke und schau dich hier in ruhe um...
      ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber die leute hier sind verdammt nett und hilfsbereit, wenn man mal fragen hat :)

      ich wurschtle mich auch noch so durch und hab aber so nach ca. ner Woche nen ganz guten überblick, Brötchen esse ich gar nicht unter der Woche zum frühstück, da reicht mir ein apfel aus oder sonst ein wenig Obst, aber da muss jeder für sich sein optimales Pensum finden :)

      ich wünsch dir viel glück und vor allem viel erfolg ♥
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 22:01
    • Herzlich willkommen, Elena und ganz viel Spaß und Erfolg mit MM!
      Genieße Brot und Brötchen, so lange Du sie gut in den Punkten unterbringen kannst.
      Als ich noch mehr Punkte hatte, gab es bei mir auch noch mehr Brötchen.
      Meine geliebten Kürbiskernbrötchen haben allerdings wirklich recht viele Punkte, so dass ich die fast nur noch am Wochenende und dann ganz bewusst genieße.
      Wenn Dir Deine Punkte reichen: Warum aber nicht auch in der Woche? Wie gesagt, am Anfang habe ich die locker mit untergebracht. Inzwischen mache ich mir eher mal ein obstlastiges Müsli oder ich trinke morgens erstmal nur einen Smoothie und sehe später, wie sich mein Appetit entwickelt.
      GGLG
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 20:43
    • Danke, Hope2016.

      Ja, dass denke ich auch. Aber danke für dem Tip
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 20:41
    • Hallo Elena,
      herzlich willkommen! Ich bin auch erst seit gestern dabei, habe allerdings vor einigen Jahren schon mal 30kg abgenommen und in der Zwischenzeit 20 davon wieder drauf. Soll heissen, ich weiss wie es geht, kann mich aber nicht durchringen dabei zu bleiben. Also diesesmal soll es wieder klappen, habe ich mir fest vorgenommen! Ich druecke dir die Daumen das du dein Ziel erreichst!! Ich habe mir erstmal 10kg als Ziel gesetzt und hoffe dann aber weiter zu kommen. Also auf gehts!
      Liebe Gruesse und viel Durchhaltevermoegen,
      kuchentante
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 20:25
    • Huhu,

      Herzlich Willkommen hier!

      Unter der Woche gibt es immer eine Scheibe Brot, Vollkorn und einen Cappuccino, im Moment auch ein Glas Saft!

      Am Samstag 1-2 Brötchen und einen Cappuccino.
      Sonntags Orangensaft, Cappuccino, Ei, 1-2 Vollkorntoast mit Belag.

      So viel Punkte haben Brötchen garnicht, es kommt immer nur darauf an, wie der Belag ist.

      Ich plane immer genau, was es jeden Tag als warme Mahlzeit gibt und dementsprechend fällt auch das Frühstück größer oder kleiner aus bzw. die Mahlzeiten, die ich über Tag zu mir nehme!

      Ich denke, man muss erstmal rein kommen und ein Gefühl entwickeln, was und wie man sich mit den Punkten ernährt!

      LG, Hope
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 18:53
    • Hallo zusammen,

      ich bin überglücklich das ich MyMiracle gefunden habe!
      Ich heiße Elena
      Ich bin fast 29+1 ;-)
      Mein erstes Ziel ist weit weg, aber ich bin voller Optimismus.
      Obst esse fast ich alles gerne. Am liebsten mag ich Erdbeeren.
      Gemüse: Früher habe ich nur Erbsen und Möhren gegessen mittlerweile esse ich fast alles. Seit mein Sohn auf der Welt ist habe ich eine andere Einstellung bekommen.
      Als Sportart würde ich gerne schwimmen, aber an den Tagen an denen ich Schwimmen gehe müssen mir erstmal die Blicke der anderen egal sein... ihr wisst sicher was ich meine.

      Der Grund warum ich abnehmen möchte ist ganz einfach; ich kann mich nicht mehr sehen, ich möchte nicht mehr überlegen "hält mich der Stuhl aus", ich möchte einfach mal shoppen gehen ohne zu schauen ob ich im richtigen Laden bin und nächstes Jahr kommt mein Sohn in die Schule und da möchte ich mal schlanke Fotos?

      Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen...

      Ich wünsche euch allen GGGAAAANNNZZZZ viel Erfolg und Spaß beim abnehmen.

      PS: Was gibt es bei euch so zum Frühstück?
      Brot/Brötchen hat ja wirklich viel Punkte.