• Optionen

15 kg müssen noch weg

    • 0 0
    • 21. Jan 2016 11:19
    • Ach ja, was ich heute nacht ganz vergessen habe zu schreiben: tagsüber habe ich mich punktetechnisch eigentlich immer gut im Griff. Das Problem sind dann die Abende, da überkommt es mich dann oft und ich fange mit Chips oder Gummibärchen an und kann immer erst aufhören, wenn die Tüte leer ist. Beides war natürlich kürzlich total günstig im Angebot und ich habe entsprechend unsere Vorräte aufgefüllt.

      Gestern war ich super im Punktebudget, habe noch etwas gearbeitet abends und dann noch etwas Sport gemacht. Wie ich dann ins Wohnzimmer zu meinem Mann kam, lag da eine angebrochene Tüte Chips auf dem Tisch - die musste ich dann natürlich vernichten. Und hinterher habe ich mich wieder über mich geärgert.

      Immerhin bin ich jetzt aber bei den letzten Einkäufen stark geblieben und habe nichts Süßes bzw. kein Knabberzeug mehr gekauft und bis auf zwei Tüten Chips und eine halbe Tüte Haribo-Erdbeeren ist jetzt auch alles so weit gefuttert.

      LG, Susi
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 23:49
    • So, nachdem ich mich hier etwas eingefunden habe und nun schon ein bisschen heimisch fühle, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.

      Ich bin Susi, 42 Jahre alt, 2-fache Mutter, verheiratet, lebe mit Hund und zwei Katzen in einem schönen alten Haus in der Nordpfalz. Ich bin selbständig tätig, mein Mann auch. Das und die kleinen Kinder bringen mit sich, dass manchmal die Planung etwas schwierig ist und ich gerade esstechnisch oft schnelle Notlösungen aus dem Hut zaubere, die in der Regel nicht gerade figurfreundlich sind.

      Ich habe 2009 mit WW angefangen, bin jede Woche ins Treffen gegangen und habe damals erfolgreich ca. 13 kg abgenommen. Ausschlag dafür waren einerseits Fotos von mir, die mich geschockt haben und andererseits eine Freundin von mir, die mit WW abgenommen hat - da sah ich, es funktioniert und sie genießt und ist glücklich dabei. Ich wog damals 89,4 kg. Als ich 76,6 kg erreicht hatte, wurde ich mit unserer ersten Tochter schwanger (Anfang 2010) und musste daher mit WW aufhören. Dann wurden die Treffen hier in der Kreisstadt abgeschafft - für das nächste Treffen müsste ich jetzt mindestens 20 km fahren, die Zeit habe ich einfach nicht. Also habe ich zwischenzeitlich das Online-Programm gemacht, aber da hab ich mich nicht konsequent an die Punkte gehalten. 2013 wurde ich das zweite Mal schwanger, also wieder nichts. Zwischenzeitlich hatte ich wieder auf 85 kg zugenommen. Während der Schwangerschaft nahm ich kaum zu und nach der Geburt und in der Zeit des vollen Stillens nahm ich wunderbar ab bis auf 76 kg. Das war klasse. Und ich konnte futtern, was ich wollte. Leider hörte ich mit dem Futtern nicht auf, als das Stillen abnahm und dann kam auch die böse Weihnachtszeit, die mir jedes Jahr zum Verhängnis wird. Und so ging das Gewicht wieder auf 82 kg rauf. Letzten Herbst sagte ich mir dann, so geht es nicht weiter, bis zur Einschulung meiner Großen möchte ich Normalgewicht haben. Ich habe dann auf der Rezeptwelt im Forum ein paar Mädels gefunden, mit denen ich mich austauschen konnte und da lief es wieder richtig gut - ich habe es geschafft, die 8 vorne wieder weg zu bekommen. Der Austausch schlief dann leider ein und seitdem trete ich wieder auf der Stelle. Dazu kam, dass WW das neue Programm eingeführt hat, mit dem ich einfach nicht warm werde.

      Irgendwann hatte ich mal von MM gelesen und das fiel mir wieder ein, und so landete ich jetzt hier. Und bin wild entschlossen, es zu schaffen, bis Ende August 2016 15 kg abzunehmen.

      So - jetzt ist es raus!

      LG und Gute Nacht,
      Susi