• Optionen

Jetzt aber wirklich...

    • 0 0
    • 25. Jan 2016 14:54
    • Hallo Ihr Lieben,

      vielen Dank für Eure Feedbacks... Ich muss sagen, dass ich für mich herausgefunden habe, dass ich das Tagebuch nicht gerne geführt habe, weil ich mich nicht wirklich ans Abwiegen gehalten habe bzw. leider nicht immer die Chance dazu hatte...
      Jetzt halte ich mich da aber dran und ich muss sagen, dass mir das Tagebuch führen dadurch gleich doppelt so viel Spaß macht :)
      Ich habe mir die App auch auf meine Handy geholt. Ich finde sie zwar nicht ganz so übersichtlich, als würde man es im PC eintragen, aber immerhin hat man dadurch die Möglichkeit seinen Verzehr zu überblicken...
      Ich werde jetzt einfach mal schauen, dass sich das alles einspielt. Ein bisschen werde ich dafür bestimmt noch brauchen, aber ich sehe der Sache positiv entgegen :)
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 21:19
    • Willkommen Kruemel1101.

      Tagebuch führen ist wirklich nicht so einfach, hilft aber ungemein das eigene Essverhalten zu erkennen und darauf zu reagieren.
      Ich bin eigentlich auch zu faul dafür, aber ich habe mir die App für mein Smartphone geholt. Dadurch kann man wirklich schnell und problemlos das Essen eintragen. Wirklich praktisch, denn dadurch wird das Tagebuch führen wirklich einfach.
      Ich wünsche dir hier viel Erfolg.
      LG Wortsalat
    • 0 0
    • 23. Jan 2016 23:30
    • Hallo Kruemel,
      herzlich willkommen bei MM.
      Ich kann verstehen das du keine Lust hast das Tagebuch zu fuehren, ich hatte auch am Anfang meine Probleme damit. Mit der Zeit geht es einem aber ganz leicht von der Hand. Fuer mich z.Bsp. ist es unheimlich wichtig alles aufzuschreiben, da ich sonst mogel... Ich weiss, ich weiss, ich bemogel mich ja selbst, aber dennoch.
      Ich bin erst seit einigen Tagen hier bei MM, habe aber vor ein paar Jahren mit einem anderem Abnehmforum erfolgreich 30 kg abgenommen. Leider habe ich dann geglaubt Gewicht zu halten sei einfach :o) ja vertan, vertan... Wie dem auch sei, ich kann dir nur empfehlen wirklich alles aufzuschreiben, das hilft den Ueberblick zu behalten und vermindert auch das Gefuehl - ach das macht nichts... Ich freue mich immer, wenn ich abends noch einige Punkte uebrig habe, dann kann ich mir noch ein Eis leisten oder so.
      Ausserdem steh zu dir. Mach dein Gewicht oeffentlich und erzaehle deinen Freunden das du ernsthaft vorhast abzunehmen, wenn du schon oft versucht hast abzunehmen ist es doch ok. Diesesmal meinst du es ernst, dann klappt es auch!! Ganz bestimmt!!!!
      In diesem Sinne druecke ich die Daumen. wenn du Lust hast kannst du dich ja melden...
      Alles Liebe von der Kuchentante...
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 22:50
    • Huhu...

      Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Niedersachsen...

      Ich habe schon 2 Mal versucht mit Hilfe eines Abnehmprogramms meine Kilos zu verlieren, doch leider habe ich nach kurzer Zeit die Lust verloren. Hauptsächlich ist es am Führen des Tagebuches gescheitert. Ich bin einfach zu faul dafür :(

      Da ich mich mittlerweile aber nun immer unwohler in meiner Haut fühle, möchte ich es gerne erneut versuchen. Ich bin schon vor einigen Tagen über dieses Programm gestolpert und habe mich heute dann einfach angemeldet. Alleine schaffe ich es so nicht :(

      Da ich in Sachen Kochen nicht wirklich kreativ bin, war mir eine Plattform mit vielen Rezepten sehr wichtig.
      Außerdem finde ich die Foren sehr schön... Ich denke, dass mir das Lesen von anderen Beiträgen oder vielleicht ja sogar das Schreiben mit anderen Teilnehmern hilft, meine Motivation dieses Mal aufrecht zu erhalten.

      Vielleicht habt ihr ja noch weitere Tipps für mich, wie ich es dieses Mal schaffe, mein altes Gewicht zu erreichen?!

      Liebe Grüße
      Kruemel1101