• Optionen

Zurück zum Wohlfühlen

    • 0 0
    • 27. Feb 2016 20:55
    • Danke kimimnet :) Die Waage ist hervorgeholt, entstaubt und bereits in Gebrauch. Wir müssen jetzt wieder zusammenhalten, meine Liebe Küchenwaage und ich ;) Und wenn sich dann noch die Personenwaage anschließt, sind wir alle glücklich :)
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 17:22
    • Hallo Moppchen,
      ganz herzlich willkommen.
      Du weißt ja, wie es funktioniert. Also: brav die Küchenwaage nutzen und alles konsequent notieren.
      Viel Spaß und Erfolg! Es lohnt sich ja.
      LG
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 10:56
    • Guten Morgen an alle MM'ler, hier meine Vorstellung - heute geht es los :)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Moppchen - erinnert mich so schön daran, dass ich was ändern möchte ;)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Knapp vor der 30ig

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich war schon einmal (erfolgreich) hier und obwohl ich weiss wie es finktioniert, bekommen ich es derzeit irgendwie nicht umgesetzt. Also muss wohl oder übel wieder die penible Kontrolle her.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Möhren und Mais

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Wechsel, momentan mag ich Ananas wieder sehr gern

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Leider alles was in Massen dick macht: Brot, Brötchen, Nudeln, Pommes, ...

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Kurse im Fitnessstudio machen mir derzeit viel Spass. Crosstrainer und laufen sind derzeit eher ein notwendiges übel. Ich würde gerne wieder mehr Spass am Laufen gewinnen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich brauchte neue Klamotten und mag mich im Spiegel nicht mehr sehen. Außerdem geht die Tendenz derzeit durchgehend nach oben. So kann es nicht weitergehen. Momentan ist es noch kein Weltuntergang, ich möchte vermeiden, dass es dazu kommt

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Es hat schon einmal funktioniert und derzeit schaffe ich es einfach nicht meinem Hunger vernünftig zu folgen. Also muss ich nachhelfen zu sehen, wann "genug" ist bzw sein muss.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      10 kg runter und auf dem Weg dorthin endlich verstanden zu haben, dass nur der Hunger mit Essen zu befriedigen ist und keine anderweitigen Emotionen. Ich möchte neben dem Abnehmen erlernen auf mein Hungergefühl zu hören und es zu schaffen, dass Essen nebenbei im Leben läuft und keinen so grossen Raum im Leben einnehmen sollte. Ein gemütlicher Abend kann auch ohne Essen toll sein, man kann auch weinen, ohne Schokolade dabei zu verschlingen usw...