Ich bin die Neue aus FFM :-)
-
- 15. Mär 2016 17:57
- Hallo Lunatara,
danke für deinen Beitrag. Amaranth mag ich nur gepufft hin und wieder mal zum Frühstück mit Sojajoghurt und Obst, Quinoa schmeckt mir überhaupt gar nicht. Kelp- und Rohnnudeln passen leider nicht in mein Budget, sie sollen auch nicht so schmecken wie "echte" Nudeln, habe ich gelesen.
Ich bleibe lieber bei den normalen Nudeln, allerdings koche ich sie mittlerweile meist schon am Vortag und lasse sie über Nacht abkühlen und wärme sie am nächsten Tag auf - da kann man leider nicht mehr so ganz spontan sich für etwas entscheiden, je nach Lust an dem Tag, aber die Abstriche mache ich dann doch gerne für meine Gesundheit, solange ich auf diese Weise weiterhin hin und wieder Nudeln essen kann. Geschmacklich macht das Abkühlen und am nächsten Tag wieder erwärmen ja zum Glück keinen Unterschied...
Schwieriger fällt es mir jedoch auf BROT zu verzichten (auch wenn man durch einfrieren und auftauen den gleichen Effekt hat wie bei den vorgekochten Nudeln, aber es schmeckt dann doch irgendwie anders). Ich liebe einfach Brot! Egal ob leckeres dunkles Krustenbrot aus Sauerteig oder (veganes) Naan, Ciabatta, Fladenbrot, Baguette, Roggenbrötchen - ich mag es in jeder Form... Daher kaufe ich es nicht so häufig, weil es mir nicht gut tut, aber so ganz werde ich darauf nicht verzichten können - Eiweisbrot ist geschmacklich absolut keine Alternative... Kartoffeln und Basmatireis esse ich auch gerne :-( Wobei auch Kartoffeln sind gesünder wenn man sie vorkocht, nur Reis mag ich nicht so gerne aufgewärmt...
-
- 15. Mär 2016 17:33
- Hallo Ice Fairy!
Iss mehr Pseudogetreide wie Amaranth, Buchweizen, Quinoa, Kelpnudeln, Rohnudeln.... weniger oder fast kein Getreide und wenig Kartoffel! Ich bin auf diesem Weg, mal mehr mal weniger und fühle mich gut! Ich keime alle Pseudogetreide, bevor ich sie weiterverwende außer die Hirse. So haben sie viel weniger Stärke und viele gute Nährstoffe:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/getreide.html
Willkommen hier, du bist sicher bald heimisch!
Lunatara
-
- 15. Mär 2016 15:53
- Danke! :-)
Ich habe auch vorher immer viel Gemüse gegessen, da ich mich vegan ernähre und oft auch einen grünen Smoothie am Tag getrunkenwo Obst drin ist, daher ist das keine allzu große Umstellung für mich. :-)
Trinken war bei mir nie ein Problem, ich komme schon in der Regel auf mindestens 2 Liter Wasser und ungesüßten Tee am Tag, ich trinke selten etwas anderes... Mein Problem sind und waren immer die Kohlenhydrate, aber gerade die tun mir nicht gut :-(
-
- 15. Mär 2016 12:06
- Auch ich sage herzlich willkommen und schließe mich Cosa an! :)
Am wichtigsten sind die Obst- und Gemüsepunkte und natürlich viel trinken, dann purzelt es von alleine.
Viel Erfolg!
-
- 15. Mär 2016 11:29
- Dankeschön! :-)
Ja ich hoffe, dass die Pfunde nur so schmelzen. Mit Schilddrüsenproblemen und einer Insulinresistenz ist es nicht allzu leicht, aber dafür umso wichtiger da entgegen zu wirken!
-
- 15. Mär 2016 07:11
- Guten Morgen und herzlich willkommen hier. Du wirst sehen, die Pfunde werden nur so schmelzen bei dir. mal mehr, mal weniger, das machen wir leider alle so durch. Also, klink dich einfach irgendwo mit ein, hab deinen spaß, genieße das Leben und verliere ein paar Kilos.
LG, Cosa
-
- 14. Mär 2016 21:42
- Hallo,
ich habe mich erst heute hier angemeldet und bin also noch so ein richtiger Frischling. Ich habe mich hier IceFairy genannt (weil Eisprinzessin schon vergeben war), da ich hoffe, dass die Pfunde hier wie Eis in der Sonne schmelzen und ich irgendwann zart werde wie eine Fee... ;-) Nein, das letzte ist nicht so ganz ernst gemeint ein paar Rundungen dürfen und sollen defintiv bleiben.
Damit ihr mich etwas besser kennenlernen könnt, habe ich hier den Fragebogen ausgefüllt:
1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
Entweder Janine oder IceFairy, ganz egal...
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
Ich bin momentan 33 Jahre alt.
3.) Wie hast du zu uns gefunden?
Ganz zufällig als ich ein anderes Programm, das mit Punkten arbeitet, gegoogelt habe und auf einen Beitrag gestoßen bin.
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
Weißer Spargel wenn Saison ist, ansonsten Spinat!
5.) Was ist dein Lieblingsobst?
Ich liebe Passionsfrüchte, Erdbeeren und Brombeeren, da kann ich mich schwer entscheiden.
6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
Brot, ich schätze das ist auch der Grund warum ich mich hier anmelden (musste). Ansonsten gibt es noch ganz viele andere, leckere (vegane) Dinge die ich ganz gerne mag, solange es frei von Tierprodukten ist (bei Honig mache ich eine Ausnahme).
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
Zumba und Kampfsport, aber auch Aroha finde ich klasse, ich hoffe, dass ich das bald regelmäßiger machen kann! Yoga würde ich auch gerne machen, aber ich muss gestehen, das war mir bislang etwas zu anstrengend, ich füchte dafür bin ich noch nicht beweglich genug.
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
Als meine Insulinresistenz ihre hässlichen Auswirkungen gezeigt hat...
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
Weil es einfach ist und man auf nichts verzichten muss (auch wenn ich weiß, dass ich wegen der Insulinrestistenz bei bestimmten Kohlehydraten aufpassen muss), denn als Veganerin gibt es schon genügend Einschränkungen, die ich allerdings gerne in Kauf nehme, auch weil ich merke, dass mein Körper es mir dankt (aber nicht nur deswegen!).
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
Gesünder und fitter zu sein, ich hoffe, dass sich mein Stoffwechsel und meine Hormone normalisieren, dies ist mir das wichtigste, das Aussehen ist zweitranging, wenn auch nicht so ganz unbedeutend.
Soooo, das wars! :-)
Ich wünsche euch allen (weiterhin) viel Erfolg!