Hallo, ich bin neu hier
-
- 19. Mär 2016 07:11
- Hallo und willkommen Schokominza!
Langsam aber stetig abnehmen möchtest du, da bist du hier genau richtig! Und wenn du jetzt auch Zeit hast dich in der Anfangsphase damit auseinanderzusetzen, werden deine Kilos bald Geschichte sein und du wirst vielleicht eine neue, gesündere Ernährung gewonnen haben!
Du lebst auf dem Land, dann kannst du ja ,wenn du wieder gehen kannst, auch Wildkräuter sammen, die geben einen so richtigen Vitalstoffkick. Versuch viel Gemüse zu essen und kaum oder gar keinen Zucker, Fertigprodukte und Weißmehl. Wenn du Gelüste auf Zucker hast könnte das hier helfen:
http://rockymountainminerals.eu/de/micro-chrome-picolinate-473ml.html
Aber eine ausgewogene Ernährung allein stoppt diese meistens auch!
freu mich auf dich,
Lunatara
-
- 18. Mär 2016 23:34
- Hallo, ich bin neu hier,
ich bin 46 Jahre alt, Mutter von zwei wunderbaren Töchtern (7 und 8), lebe auf dem Land und bin beruflich selbständig. Bis vor ca. 4 Jahren bin ich mit meinem Gewicht eigentlich immer zufrieden gewesen, habe immer (auch beruflich) viel mit Bewegung zu tun gehabt und fühlte mich wohl. Vielleicht war es das Abschlusssemester meiner letzten Ausbildung mit den vielen abendlichen Lerngruppen, zu denen dann alle etwas (meist Süßes) mitbrachten, vielleicht ist es das Vorfeld der Wechseljahre - jedenfalls habe ich rund 10 KG so ganz langsam zugenommen. Die hätte ich jetzt gern wieder unten - auch langsam. Ich möchte zwar stetig Erfolg sehen aber keinen Stress haben. Gerade der stetige Weg auf ein Ziel zu ist es, von dem ich mir im Moment einen Nutzen erhoffe, denn ich möchte mich auf diesem Weg einfach auch selbst motivieren, die anderen Herausforderungen, denen ich mich im Moment gegenüber sehe, vielleicht etwas zuversichtlicher angehen zu können. Ich habe nämlich einen Kreuzbandriss, gehe seit einem Monat an Gehhilfen, habe am 07.04. OP. Das heißt, es liegt noch ein Weg vor mir. Von meinen Lieblingssportarten Reiten, Laufen und Bogenschießen kann ich im Moment nur das Bogenschießen umsetzen, da es tatsächlich eine recht inklusive Sportart ist, die ich eben auch im Sitzen ausüben kann. Ich habe zuvor schon einige Male etwas halbherzig versucht, abzunehmen, es scheiterte aber regelmäßig bereits an meiner Bereitschaft, mich ernsthaft damit auseinander zu setzen. Zu viel um die Ohren, keine Zeit, zu viele andere Dinge, mit denen ich mich doch so viel lieber beschäftigen wollte. Jetzt habe ich gezwungenermaßen deutlich mehr Zeit - und die möchte ich nutzen. Freue mich auf den Austausch hier im Forum.
Viele Grüße
Schokominza