• Optionen

Ich lege mich jetzt auch mal ins Zeug :=))

    • 0 0
    • 05. Apr 2016 11:19
    • Hallo Casa,
      Danke für deine lieben Worte und tips! Das tut gut!
      Ich hab die Waage gleich rausgeholt und mal mein morgendliches Müsli abgewogen. In diesem Fall musste ich Punkte nach oben korrigieren ;)
      Ne neue Küchenwaage ist auch bestellt, damit es noch einfacher geht!

      Könnt ihr mir bitte noch sagen, wie ich am besten Eintrage? Ich wähle das Lebensmittel in der Datei aus, trage ein, wie viel und füge es hinzu. Geht das auch einfacher? Wie bekomme ich nen Favorit in das Tagebuch?

      Danke schön und auf bald!
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 09:49
    • Hallo Wunderjojo...
      Den ersten Schritt hast du doch schon getan indem du dich hier angemeldet hast, jetzt werden die Pfunde auch nur so purzeln. Also Willkommen hier :-)
      Ich hab mal in dein Tagebuch geschaut. Kleiner Tipp, versuche mal alles auf das Gramm genau abzuwiegen. Macht einen enormen Unterschied bei den Punkten. Ein Apfel ist nicht gleich ein Apfel. Das kann leict mal einen ganzen Punkt ausmachen, und auch bei Brötchen und besonders Punktereichen Produken wirst du das ganz schnell merken. Schätzen hilft da nicht wirklich weiter. Also stell dir die Küchenwaage parat, du wirst sehen, sie ist bald dein bester Freund.

      LG, Cosa
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 09:01
    • Hallo ihr!
      Ich hoffe, ich darf mich dazugesellen.

      Ich bin nun auch dabei- seit gestern. Trotz einem Vormittag im Zug und Besprechungen und 6 Stunden im Zug zurück hab ichs ganz gut hinbekommen, so zu essen wie ich es seit längerem versuche.
      Tatsächlich auf den Punkt genau bin ich Nachts dann auch ins Bett gefallen. Da frag ich mich tatsächlich, was ich sonst falsch mache.

      Ich habe nach der Schwangerschaft und Stillzeit (14 Monate) konstant zugenommen. Schilddrüsenunterfunktion vor 4 Monaten diagnostiziert und nehme seitdem L- thyrox. Ich nehme zu.

      Jetzt hoffe ich, hier heraus zu finden, was bei mir nicht stimmt und wie ich wieder leichter werde :)
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 09:15
    • Hallo Nuschli

      Schokolade kannst du schon essen, aber halt nicht zu viel. Ich brauche jeden Tag etwas Süßes und plane mir für den Abend immer etwas ein. Wenn ich mir das verbieten würde, hätte ich oft schlechte Laune.
      Dir wünsche ich für den heutigen Tag ein gutes Gelingen.

      LG
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 06:16
    • Vielen Dank für die Hinweise....werde alles nochmal richtig durchlesen.
      Gestern hatte ich leider zu viele Punkte verbraucht....hätte diese dooooofe Schockolade nicht essen sollen....habe mich darüber geärgert.
      Heute ist ein neuer Tag und DAS passiert mir nicht so schnell wieder :=)))
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 23:56
    • Hallo Nuschli,
      herzlich willkommen auch von mir.
      Gute Mine hat schon das Wichtigste geschrieben.
      Es geht darum, die Punkte so genau wie möglich aufzubrauchen.
      Für Deine Lieblings-Obst- und Gemüse-Sorten nutze ggf. die Favoriten.
      So geht das Eintragen angenehm schnell.
      Viel Spaß und Erfolg!
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 20:44
    • Hallo Nuschli,

      als erstes einmal ein herzliches Willkommen bei MM.
      Habe ich das richtig verstanden, du hast deine Punkte heute nicht alle verbraucht? Falls ja, dann kannst den Fehler noch korrigieren, denn der Abend ist noch jung. ;-)
      Deine Punkte vor allem die Sonderpunkte (Obst & Gemüse) solltest du täglich zu dir nehmen.
      Interessantes und wichtiges dazu findest du unter der Forenkategorie "Abnehmen mit My Miracle" --> Mein Leben im Hungerstoffwechsel und
      --> Geschichte über den Grundumsatz
      Absolut lesenswert und wichtig.

      Nun wünsche ich dir viel Erfolg beim Abnehmen.
      Liebe Grüße
      GuteMiene
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 19:52
    • Hallo ihr Lieben
      ....auch ich versuche wieder mal mein Leben in den Griff zu bekommen, angefangen beim Gewicht :=))
      Bin allerdings noch am üben......aber so laaaaangsam verstehe ich das Prinzip hier.
      Seit 3 Tagen bin ich jetzt dabei und habe heute schon mein erster MINUSPunkte Tag...????????????
      Naja aus Fehler lernt man angeblich....ich mach jetzt einfach mal weiter????????
      Liebe Grüsse