• Optionen

Hallo, hier bin ich

    • 0 0
    • 10. Apr 2016 19:54
    • Hallo Kathinka,

      auch von mir ein herzliches Willkommen!
      Probier Dich hier aus.
      Der Schlüssel zum Erfolg hier ist das Sattessen über die Lebensmittel mit Sonderpunkten.
      So kann man das Programm wirklich lange durchhalten.
      Such Dir am besten Deine liebsten Obst- und Gemüsesorten heraus und lege sie in die Favoriten.
      Dann geht auch das Aufschreiben schneller von der Hand.

      Das Tolle an MM finde ich, dass fast alles möglich ist. Du musst Dich nicht für irgendwelche Ernährungspläne komplett verbiegen.

      Sieh es nicht zu verbissen, sondern taste Dich mit Spaß an eine gesündere Ernährung und angemessene Mengen heran.

      GGLG und viel Spaß und Erfolg hier!
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 17:14
    • Willkommen Kathinka!
      Hier purzeln die Kilos, wenn du die Sonderpunkte aufisst und dir einen Sport draus machst gaaaaanz viele Sonderpunkte zu dir zu nehmen. Viel, viel Gemüse, Obst, Green Smoothies selbst gemacht, Keimlinge selbst gezogen, Wildkräuter! Am besten KEINEN Zucker! Das hilft am besten zusammen mit ausgewogener Ernährung gegen zuviel Gelüst auf Süßes!
      Ich hasste Sport und seit ich hier bin, traute ich mich in ein Fitnessstudio und bin begeistert! Dort sind nicht nur solche, die ganz dünn und durchtrainiert sind, sondern viel rundlichere und in meinem Alter! Eine herzliche Gemeinschaft wie hier! Es tut mir soooo gut! INJOY heisst es!
      Was auch noch geht, wenn du nirgends hinwillst: NEW MOOVE bei Tante Google! Da kannst du mal ne Woche kostenlos schnuppern!
      Aber Krafttraining ist echt gut!!!
      Komm mal gut an und fühle dich wohl!
      Lunatara
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 16:59
    • Hallo Kathinka,

      schön, dass du dich angemeldet hast. Am Anfang meiner Ernährungsumstellung habe ich mich einfach nur mehr bewegt. Beim Telefonieren bin ich rumgelaufen, bin zum Einkaufen gelaufen statt die Bahn zu nutzen (Auto weiter weg parken, vom Eingang), habe nur jeweils ein Teil aus dem Geschirrspüler genommen (ok, dauert länger, doch mehr Bewegung ist auch drin), das Tischdecken lief ähnlich ab. Das Theraband eignet sich sehr gut, um die Muskelmasse zu erhalten sowie 1-2 Stunden Bewegung in der Woche. Da du Blutdruckprobleme hast, eignet sich dafür wohl am Besten das Spazieren gehen (Frag deinen Arzt deswegen einfach nochmal).
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 16:34
    • Hallo Kathinka,

      willkommen hier bei MM... den ersten Schritt hast du ja schon erfolgreich gemacht in dem du dich hier angemeldet hast. Das Punkte zählen bist du ja also schon gewohnt (von WW?)... Hier ist es ja ähnlich, aber trotzdem irgendwie schöner und besser. Und die Erfolge kann man ja an uns sehen. Es funktioniert, und auch bei dir wird es das tun. Einfach ordentlich an die Punkte, besonders an die Sonderpunkte halten, dann klappt das schon.
      Sport mache ich persönlich selbst keine, habe aber 4 Kinder, wobei die kleinste fast 3 ist und mich momentan den ganzen Tab auf Trab hält. :-) Du wirst schon das passende für dich finden.
      Hier gibst ja auch ganz viele liebe nette Gruppen im Forum. Jeder für sich ist etwas Besonderes, aber überall sind liebe Menschen vertreten, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Schau also einfach überall mal rein, vielleicht ist die eine oder andere Gruppe ja auch für dich die Richtige. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und enorme Erfolge hier.

      LG, Cosa
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 16:19
    • Hallo zusammen,

      ich bin 50 Jahre alt, wiege zurzeit 135 Kilo und bin zu Euch gestoßen, weil ich schon mal mit einem ähnlichen Programm 15 Kilo abgenommen habe (zusammen mit meinem Mann). Lange habe ich keine Abnehmversuche gestartet, weil mir die ständige Beschäftigung mit Essen "auf den Keks" ging. Ich habe mich mit meinem Gewicht arrangiert und könnte ganz gut damit Leben. Leider habe ich in der letzten Zeit 5kg zugenommen und das motiviert mich gerade, mal wieder einen Versuch zu starten. Auch weil ich neulich vom Arzt wegen meines Blutdrucks ermahnt wurde, etwas Gewicht zu verlieren (und mich zu bewegen), bevor ich Medikamente nehmen muss.

      Mein Ziel sind erst einmal 15 Kilo und - wenn's gut läuft- vielleicht 35 Kilo. Über 5 Kilo würde ich mich aber schon freuen! (Dann würde die Lieblingsbuxe schon mal nicht mehr kneifen.) Man soll ja "klein" anfangen.

      Ich habe mich schon ganz aufgeregt durch die Datenbanken gewühlt und freue mich, ein Ziel zu haben und Gleichgesinnte kennen zu lernen.

      Über das Thema Bewegung muss ich mir noch Gedanken machen... Was macht Ihr so?

      Einen schönen Sonntag noch

      Kathinka

      P.S. Mein Problem sind Süßigkeiten.. besonders Weingummi & Co. - die man ja schnell mal so nebenbei futtert. Ich denke, Punkte zählen ist der einfachste Weg (ich kenne es ja auch schon) und ich finde Eure Seite so toll mit Tagebüchern und Rechnern