• Optionen

Hallo bin auch neu hier und wollt mich mal vorstellen

    • 0 0
    • 21. Jun 2011 15:13
    • Hallo und herzlich willkommen.
      Mir hilft das Aufschreiben auch ungemein. Ich habe vorher recht planlos gegessen. Ich habe mich in dieser kurzen Zeit so sehr daran gewöhnt, dass es kein besondere Aufwand mehr für mich ist. Ich kann mir jetzt auch besser das Essen über den Tag einteilen. Es fällt mir auch viel leichter, ein Hungergefühl zu auszuhalten, bzw es zu erkennen.

      LG Nicki
    • 0 0
    • 21. Jun 2011 14:00
    • Hallo Heidrun,

      schön von dir zu hören. Toll einen Mitkämpfer zu haben, der ebenfalls im dreistelligen Bereich ist - mir hilft das gegenseitige motivieren und auch das tägliche aufschreiben ins Tagebuch. Ich bin jetzt in der 4. Woche dabei; vorher habe ich auch eine zeitlang mitgelesen. Bis jetzt habe ich 2,6 kg verloren. Allerdings treibe ich auch keinen Sport. Ich bin bekennender Sportmuffel.

      Ich bin Mitte 40 und habe 2 Kinder die mich noch auf Trapp halten (Alter 6 und 10 Jahre). Morgen fangen hier im Saarland die Sommerferien an; hoffentlich wird das Wetter besser. Wir wollen einige Ausflüge machen, desöfteren mal Schwimmbad, Freizeitpark u. ä.

      Bis jetzt lag ich immer ganz gut in den Punkten (manchmal hatte ich auch noch welche Rest). Sogar 2 Abschlussfeiern + eine Hochzeit habe ich ohne Zunahme überstanden. Allerdings will ich mir auch keinen Stress machen; nächsten Freitag findet hier ein Dorffest statt und da werden wir alle hingehen - und da lass ich dann auch mal Punkte Punkte sein. Den Tag werde ich abhaken und am nächsten Tag wieder neu starten.

      Und Heidrun - zwei Kilo in zwei Wochen sind eine tolle Abnahme. Super - weiter so !!! Klar, wird es auch mal Phasen geben, wo weniger weggeht, oder ein Stillstand kommt; aber wir sind auf dem richtigen Weg. Schliesslich muss der Körper sich auch umstellen.

      Der Anfang ist jedenfalls gemacht - und wir werden dass schaffen.

      Gruss PETRA



    • 0 0
    • 21. Jun 2011 10:49
    • Nun habe ich die ersten 2 Wochen um und ich möchte euch hier mal meine Erfahrungen mitteilen. Nachdem ich mich in Februar angemeldet habe, konnte ich mich einfach nicht aufraffen wirklich in das System einzusteigen. Da wir aber Ende Juli in den Urlaub wollen und meine schönen Sommerhosen kneipen habe ich nun angefangen und schau her es war garnicht so schlimm. Allein das aufschreiben zeigt mir immer wieder mal wo die Schwachstellen sind.
      Bin in den 2 Wochen gut in meinen Punkten geblieben und was soll ich sagen 2kg sind weg. Ich weiß das es am Anfang viel Wasser ist aber es ist ein Anfang.
      Nun möchte ich mich mal vorstellen. Bin fast 50Jahre habe hier mit einen Kampfgewicht von 122kg begonnen und möchte gern mal 75kg wiegen, aber ein Uhu wäre schon schön. Meine 2 Kinder haben das Haus schon verlassen und nun sorgt mein Enkel dafür das ich nicht ganz faul werde.
      Denn dazu muß ich mich noch aufraffen etwas Sport zu treiben. Leider besteht mein Arbeitstag aus 8 Stunden im Büro sitzen und 1,5h Zug fahren und so ist im Alltag nicht alzu viel Bewegung. Nun habe ich erst mal einen Anfang gemacht und hoffe ich kann es auch durchziehen.

      Gruß Heidrun
    • 0 0
    • 15. Jun 2011 10:35
    • Hallo
      Danke für die netten Worte liebe Petra, das motiviert ganz toll und ich hoffe das ich diesmal auch durchhalte bis ich wenigstens erstmal ein Uhu bin. Der Tip in 5kg Schritten ist recht gut, das hört sich nicht soviel an.
      gruß Heidrun
    • 0 0
    • 14. Jun 2011 15:44
    • Hallo Heidrun,

      willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen. Auch ich liege noch im dreistelligen Bereich, als Ziel wären die 75 kg nicht schlecht; d. h. bei mir rund 30 kg die weg müssen.
      Setz dir kleine Schritte, dann fällt es leichter. Ich will also erst einmal in den zweistelligen Bereich; danach werde ich mir immer die 5 und die 0 vornehmen (also 95 kg, 90 kg, ...).
      Gemeinsam schaffen wir das. Lass dich hier motivieren - wir brauchen halt Zeit. Aber unseren überflüssigen Pfunde kamen ja auch nicht von heute auf morgen.

      Viel Erfolg und liebe Grüsse
      PETRA
    • 0 0
    • 14. Jun 2011 15:37
    • Habe mich im Februar angemeldet und seit 2 Wochen mach ich es nun mit eisernen Punkte zählen.
      Wenn ich aber lese wo euer Gewicht liegt da kriege ich Depressionen. 75kg möchte ich mal schaffen,
      aber das müssen 45kg weg. Also einen riesiger Berg den ich bewältigen muß.
      Aber mit ein bisschen Unterstützung mache ich erst mal den Anfang.
      Alle die es schon ein Stück geschafft haben wünsche ich weiter Erfolg.
      Gruß
      Heidrun
    • 0 0
    • 16. Mai 2011 20:24
    • hallo , viel spass und erfolg hier
    • 0 0
    • 16. Mai 2011 20:14
    • Danke für die Aufnahme in eure Runde.
      Heute war mein erster Tag und es lief gut.
      Habe mir ein Ziel vorgenommen und ich hoffe, dass ich diesmal durchhalte.
      So dann stöber ich mal im Forum rum.

      man liest sich....
    • 0 0
    • 16. Mai 2011 19:44
    • hi steffi,
      schön dass du dabei bist, ließ dich einfach durch das forum und misch dich irgendwo ein, dann klappt es mit dem austausch und der motivation,
      viel spaß

      lg tusnelda
    • 0 0
    • 16. Mai 2011 13:53
    • Hallo Steffi,
      ich wünsche Dir viel Spaß und Motivation beim Abnehmen.
      LG Nicki
    • 0 0
    • 16. Mai 2011 10:19
    • Hey Steffi,

      auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Liebe Grüße, Anja
    • 0 0
    • 15. Mai 2011 21:16
    • herzlich willkommen bei uns ;)
    • 0 0
    • 15. Mai 2011 21:04
    • bin 28 Jahre und meine Tochter ist knapp zwei Jahre alt.
      Habe nun schon ca. 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft, aber es dürfen gerne noch
      ein paar Pfunde purzeln.
      Ich hoffe auf regen Austausch und viel Motivation!!!
      Bis bald
      Gruß
      Steffi