• 23. Mai 2016 20:01
  • Hallo,

    schön, dass ich Euch hier gefunden habe. Ich möchte gerne ein paar Kilo abnehmen, die seit meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren einfach nicht mehr weggehen. Ich war über 40 Jahre lang immer sehr schlank bis dünn, habe mich damit aber fit und leistungsfähig gefühlt.
    Während der Schwangerschaft habe ich sogar zunächst noch stark abgenommen (Hyperemesis bis zur 20.Woche), so dass ich nach der Entbindung sofort wieder mein altes Gewicht zurück hatte. Die Probleme fingen erst an, als ich 8 Monate später das Stillen beendet habe. Danach ging das Gewicht um 8kg hoch und bleibt seitdem so.
    Nun könnte ich ja sagen, ist ok, ich bin ja nicht übergewichtig - ja das stimmt. Mein Problem ist zum einen die Trägheit, die sich damit eingestellt hat. Ich kann mich zu nichts mehr aufraffen und fühle mich einfach überhaupt nicht wohl "in meiner Haut", alles erscheint mir anstrengend, jede Bewegung zu viel. Der zweite wichtige Grund für mich ist, dass sich das gesamte Gewicht scheinbar nur am Bauch sammelt. Meine Figur ist dadurch seltsam unproportional geworden und das gefällt mir einfach nicht.
    Deshalb möchte ich diese Kilos wieder loswerden und zwar endgültig. Einen Versuch habe ich schon hinter mir - zuerst erfolgreich, dann wieder zugenommen …. :-(
    Jetzt also hoffentlich dauerhaft mit einer besseren Ernährung insgesamt.