• Optionen

1. Tag und noch etwas skeptisch!?!

    • 0 0
    • 01. Jun 2016 13:30
    • Hallo CJon,
      ich habe vor ein paar Wochen auch endlich mit Sport begonnen, aber im Fitnessstudio 3 mal in Woche. Das erste Ergebnis war, dass meine Waage auch gleich mal so 3-4 kg mehr angezeigt hat und mein erster Gedanke war oh Gott welche Hose soll da heute passen, aber völlig falsch, meine Hose passte weiterhin. Das alles war durch den Muskelaufbau, wird bei Dir auch so gewesen sein. Aber gar nicht essen hilft nicht.
      LG
      Christine
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 10:04
    • Hallo CJon.
      ich bin ganz auf der Linie von Lunatara.
      Auch ich war früher viel zu hart zu mir selbst.
      Ich wusste es einfach nicht besser.
      In den 80-ern als meine Diätkarriere begann, stand man noch auf 800 bis 1.000 Kalorien-Diäten.
      Zwischendrin bin ich auch mal auf der Eiweiß-Diät-Shake-Welle mit geschwommen. Da hat man teilweise noch weniger zu sich genommen.
      Mannomann konnte ich hart zu mir sein. Ich habe das alles wirklich oft so lange durchgehalten, bis mir mein Körper über Kreislauf etc. gezeigt hat, dass es nicht mehr geht.
      Naja, und das Jojo war halt vorprogrammiert, aber ich habe ja wie so viele immer gehofft, mir würde es schon gelingen, das Jojo beim geringen Gewicht zum Stillstand zu bringen.

      Bei MM hatte ich insoweit nichts zu verlieren als ich beim Abnehmen durchgängig eine tolle Zeit hatte.

      Denn: Ich habe nur Dinge gegessen, die ich wirklich mag....und ich mag zum Glück neben Schokolade und Kuchen auch ganz viele naturbelassene, gesunde Lebensmittel.

      Inzwischen bin ich entsprechend dazu übergegangen, meine Stärken auszubauen statt meine Schwächen zu unterdrücken.

      Irgendwie fügt es sich seit dem ganz gut.

      GGLG
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 07:20
    • Hallo CJon!
      Ja es funktioniert mit den errechneten Punkten! Anfangs wirst du vielleicht Geduld brauchen und auch zunehmen, weil dein Stoffwechsel so durcheinander sein könnte!
      Möchtest du wirklich gesund, langsam abnehmen? Dann bist du hier richtig!
      Warum warst du denn so hart zu dir? Hast soviel gehungert? Warst du so verzweifelt über dein Aussehen? Aber du hast ja nicht soviel Übergewicht! Vielleicht kannst du diese Themen angehen! Lieb zu dir selber sein, dir etwas Gutes tun, etwas schönes zum Anziehen kaufen, auch wenn du abnehmen wirst.... , das Leben feiern!
      Herzlich willkommen hier auf dem Weg zu einem gesunden Essverhalten,
      Lunatara
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 19:58
    • Hallo,
      Ich habe mir heute die App runter geladen und frage mich ernsthaft, wie ich es schaffen soll, so viel zu essen!^^
      Kurz zum Verständnis. Ich habe schon ziemlich früh Diäten gemacht und weiß nicht, wann ich jemals "vernünftig" gegessen habe. Das Gute ist, ich esse absolut kein fast food und keine chips etc. Ab und zu allerdings Schokolade oder mal Kuchen.
      Vor kurzem habe ich angefangen Sport zu machen (jeden Tag Ausdauertraining zwischen 40 und 60 Minuten) und hab meine Ernährung bis auf 30% meines Tagesbedarfs runter geschraubt. Das End' vom Lied ist, ich habe noch 3 kg zugenommen. Meine Schwester meinte jetzt, ich esse wohl zu wenig und hat mir diese App empfohlen.
      Es ist verblüffend wie viel man doch essen soll. Kann das wirklich stimmen?

      Wenn jemand konstruktive Ratschläge für mich, würde ich mich sehr freuen.

      Also dann... ran an den Speck ;)