• Optionen

Vorstellung: Noch nie bei einer Abnehmcommunity dabei, Noch nie in einem Forum. Aber jetzt! Mit einem Fragebogen von miracle.

    • 0 0
    • 05. Jul 2016 07:47
    • Hallo Dolly, auch von mir herzlich willkommen.
      Wenn du bisher wenig gegessen hast, fülle auch deine Freipunkte mit vieeeel Gemüse, Obst in Maßen, mit Sprossen und viel Rohem, wenn du das verträgst. Dann wird es gut gehen. Immer alle Punkte aufessen, viele Sonderpunkte essen (die dann auf die Freipunkte angerechnet werden) und viel trinken! Viel Spaß am experimentieren mit neuer Ernährung! Ich habe mir gerade das Buch von:"Gabriele Mauz: Leicht und froh abnehmen in 40 Tagen!" gekauft und finde darin tolle Rezepte und Ideen zum Nachzubereiten und gebe dann hier die Punkte ein!
      Dir alles Gute von Lunatara
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 02:12
    • Hallo Dolly, herzlich willkommen!
      Was ist denn LNB? Hab schon gerätselt und Google gefragt, bin aber nicht drauf gekommen.
      Haha ich musste grad so lachen weil du gern FSK isst - hatte ich bisher noch nicht gewusst was das ist, musste aber spontan an jemanden denken der in der Metzgerei einen LKW mit ABS bestellt und ratlose Blicke kassiert hat "Lewakäsweck mit a bisserl Senf", für ihr ihn war das sonnenklar :-P
      Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir hier!
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 23:17
    • Hallo zusammen, ich mach sowas zum ersten Mal. Also so einem Forum beizutreten. Jetzt erst mal der Fragebogen und dann schaue ich was da auf mich zukommt. Jedenfalls finde ich es schon mal total schön, dass man sich hier austauschen kann, mal was fragen kann und nicht alleine vor sich hiwurstelt. Los gehts.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Bitte mit Dolly.
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Ich bin 51 Jahre alt
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Durch unseren Hausnachbarn im Urlaub. Er ist total begeistert und hat 10 kg abenommen!
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Spargel
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Erdbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? FSK (Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffelbrei)
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ich reite und mache LNB Gymnastik, beides total gern. Reiten 2x die Woche und LNB 1x.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Nachdem ich festgestellt habe, dass ich in den letzten 5 Jahren schleichend 10 kg zugenommen habe. Und auch gemerkt habe, dass ich anders esse und weniger Sport (weniger Zeit durch Job) habe als früher. Wobei ich, zugegebenermassen vorher auch sehr wenig gegessen habe und jetzt wahrscheinlich "normal" esse, das aber anschlägt. Jedenfalls fühle ich mich so nicht wohl und ich denke, das liegt am vermehrten Gewicht.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Na ja, ich bin jemand der das genau wissen möchte. Und so wie ich das gelesen hab, geben Dir die Punkte an, was für dich drin ist. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich find es auch mal ganz gut, die Lebensmittel abzuwiegen. Bin schon gespannt was wirkliches Gewicht und meine Eigenschätzung für einen Unterschied haben werden. Außerdem denke ich, dass ich mit so einem Punktesystem ganz gut klarkomme.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Ich möchte gerne genussvoll und gesund essen können. Nicht wie vorher - zuwenig, und nicht wie jetzt - zuviel. Einfach Lebensqualität und das essen was mir gut tut.

      Ich freu mich dabei zu sein, herzliche Grüße von Dolly