• Optionen

Hallo, ich bin die Neue

    • 0 0
    • 08. Jul 2016 15:42
    • Ja, das mit dem aufschreiben verdeutlicht sehr schoen was man alles "falsches" isst... Ich bin auch sehr eisern, aber goenne mir zwischendurch auch mal Austage, an denen ich alles esse was mir in die Quere kommt. Diese Tage lege ich vorher fest und manchmal arten sie regelrecht aus und manchmal komme ich nur ganz wenig ueber meine Punkte. Schoen ist aber doch, das ich danach wieder eisern sein kann! Es bedarf allerdings auch oft noch einem kleinen Tritt in den Hintern, den ich mir dann wohl oder uebel selbst verpasse... Ach ja, was solls, es geht voran und das ist was zaehlt!
      Ich hoffe du haelst es weiterhin gut durch und du erreichst deine Ziele, bis zum Ende 2016 auf 70kg zu kommen ist ja nicht utopisch!
      Wenn du Lust hast, schau doch mal in der "Gruppentherapie" vorbei, da gibts auch imm was zu erzaehlen :o)
      Viele Gruesse, Kuchentante
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 06:56
    • Hallo Kuchentante,

      vielen Dank für deine herzlichen Worte und Tipps. Dass wir achten müssen was und wieviel wir essen sollten, kenn ich nur zu gut. Ich kann sehr schnell zunehmen, leider. Aber wenn(!) ich darauf achte, gehts bei mir eigentlich auch recht schnell mit dem Abnehmen. Nur das Durchhalten fällt mir immer sehr schwer.
      Ich würde gerne mein 1. Ziel bis zum Jahresende erreichen und runter auf 70kg kommen wollen. Und im Juni 2017 mein Wunschgewicht von 64kg erreichen. Die Motivation und der Wille sind auf jeden Fall da, nur komme ich mit meinen Punkten leider noch nicht ganz zurecht. Ich sehe, dass sich auf jeden Fall noch viel ändern muss.
      GlG Pelin
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 13:57
    • Hallo Pelin,
      herzlich willkommen bei MM.
      Du bist genauso gross und schwer wie ich im Moment! :o)) Nur du bist halb so alt wie ich...
      Wie dem auch sei, bei unserer Groesse ist MM sehr sparsam mit der Punkteverteilung und wir muessen schon drauf achtean was und wieviel wir essen. Wenn du gewissenhaft abwiegst und aufschreibst, dann wird das klappen mit dem abnehmen, ganz bestimmt! Das allerwichtigste ist sowieso der eigene Wille, wenn der da ist, dann klappt der Rest auch. Ich habe mir vorgenommen bis zum Ende des Jahres auf 73kg zu kommen, das hoert sich nicht viel an, aber ich kenne meinen Koerper und wenn ich erstmal auf 75kg bin, dann geht erstmal nichts mehr oder nur sehr sehr langsam weiter. Mein absolutes Traumgewicht waeren ja 65kg, aber das ist wohl noch in weiter Ferne!
      Wieviel moechtest du denn abnehmen? Hast du dir einen Zeitplan gesetzt, oder ein erstes Etappenziel?
      Ich druecke dir die Daumen! GLG von der Kuchentante
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 12:35
    • Hallo Ihr Lieben,

      Ich möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt, wiege 77,2kg bei einer Größe von 158cm.
      In meiner Schwangerschaft vor 5 Jahren habe ich ca. 40kg zugenommen. Danach diverse Sachen zum Abnehmen ausprobiert.
      Leider hat es bisher nicht wirklich funktioniert bzw. befinde ich mich immer noch nicht in meinem Wohlfühlgewicht. Nun bin ich wieder total motiviert was für meine Gesundheit zu tun und mich gesund und bewusst zu ernähren. Hoffe dann, dass es mit dem Wunschgewicht klappt.


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Pelin
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 26
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? go*gle
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Kartoffel
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Wassermelone
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Kässpätzle
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Fahrrad fahren
      Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Da bei uns in der Familie alle übergewichtigt sind, möchte ich unsere Ernährung umstellen
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich möchte auf nichts verzichten.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Fleißig Punkte zählen und für meine Familie ein Vorbild sein.