• 07. Aug 2016 14:47
  • Hallo Ihr lieben Abnehmwilligen :)

    Ich bin 46 Jahre jung und wiege stolze 96 kg (geschätzt) auf 180 cm. Das sieht jetzt nicht schlimm aus, aber ich hab einen BMI von knapp unter 30 und ich fühl mich auch nicht wohl so. Der Speck muss also weg! Je mehr Kilos ich auf der Waage habe desto fauler werde ich hinsichtlich Bewegung. Ich bin kein Sportfreak, aber ich hab einen Hund und der hat nichts dagegen mit mir bis ans Ende der Welt zu gehen. Naja, und vielleicht kommen dann bald die Wechseljahre und dann soll zunehmen ja leichter als abnehmen sein und da wäre ich ratzfatz über 100 kg. Nein, das will ich nicht.

    Ich hab vor 15 Jahren oder so mal WW gemacht und mein damaliges Endgewicht von 75 kg lange gut halten können. Aber dann kam beruflicher Stress und Frust ins Spiel und langsam, aber kontinuierlich hab ich mir die Kilos drauf gefuttert. Im Laufe der Zeit hab ich "verlernt", wie ich mich vernünftig und auch lecker ernähren kann. Ich hoffe, dass Ihr mich inspirieren und vielleicht bei Bedarf auch mal in den Allerwertesten treten könnt.

    Diesmal wird das Abnehmen etwas schwieriger, weil mich mein Reizdarm manchmal massiv plagt und ich echt Muffe habe mich gesund zu ernähren, weil es dann wieder rund gehen könnte. Ich werde diese Woche sporadisch das Tagebuch führen (einfach um mal eine Idee zu kriegen, was ich da verfutter am Tag) und noch viel Weißmehl und Zeug essen, dass ich halbwegs manierlich vertrage. Es wäre einfach grandios, wenn ich durch abwechslungsreichere und gesündere Kost mein 2. Gehirn wieder glücklicher machen kann und allgemein weniger müde und antriebslos werden würde. Aber das ist Zukunftsmusik und erst mal ein Schrittchen nach dem anderen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :)