• Optionen

Der Speck muss weg!

    • 0 0
    • 20. Aug 2016 08:08
    • Hallo Liath,
      hier hast Du ein Programm gefunden, bei dem Du Dich essenstechnisch nicht komplett verbiegen musst, sondern Dich auch gerne allmählich an eine gesündere Ernährungsweise rantasten kannst.

      MM bestimmt ja nur die Menge an Kalorien, die Du für eine gesunde Abnahme zu Dir nehmen solltest. Bitte nicht in der ersten Euphorie noch zusätzlich Punkte einsparen.
      Viele , mich inbegriffen, haben bei früheren Diäten immer viel zu wenig gegessen, so dass die Jojo-Rache vorprogrammiert war.

      Wenn Du es schaffst, versuche den Anteil an Obst und Gemüse so weit wie möglich auszubauen.
      Wenn Du die Sonderpunkte dafür aufgebraucht hast, wird der Rest dann auf die Freipunkte angerechnet.

      Bei wenig Punkten gibt das eine sehr gute Sättigung.

      Such Dir Deine Lieblingssorten raus und versuche sie so oft es geht in den Speiseplan einzubauen.
      Stöbere nach Rezepten und werde -sofern nicht ohnehin schon gegeben- kreativ beim Kochen etc..

      Regelmäßig verwendete Lebensmittel kannst Du in die Favoriten legen, dann geht das Führen des Tagebuchs schneller.

      Achte aber darauf, ob die Eintragung in der Lebensmitteldatenbank auch korrekt ist, denn die wird von den Usern gefüllt und kann auch Fehler haben.
      Im Zweifel auf der Packung oder z.B. bei fddb.de nochmal kontrollieren.

      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg hier!

      LG
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 00:14
    • Hallo Zusammen,
      ich bin schon eine ganze Weile angemeldet, habe aber lange Zeit nicht mehr reingeschaut und die Motivation wirklich etwas zu ändern war auch nicht da.
      Nun möchte ich es aber doch wirklich angehen und die angefutterten Pfunde los werden.

      Ich bin 41 Jahre als und wiege aktuell 68,3 Kg, bin mit 1.58 cm aber eher kurz geraten und fühle mich in meiner Haut einfach nicht mehr wohl.
      Da ich in den letzten Monaten zum Frust-, Stress- und Langeweilefutterer geworden bin, muss ich dringend etwas tun um den stetigen Weg der Kilos nach oben zu stoppen.

      Angefangen hat der Kampf mit den Kilos durch meine Depression. Ich hatte zu nix mehr Lust...bewegen war eine Qual, essen leider nicht. So kam Kilo zu Kilo und ich bin von 54 auf 68 Kilo gekommen. Nichts passt mehr, alles kneift und scheuert. Das muss ich ändern.

      Auch habe ich bis zuletzt immer gesagt, "Ich verstehe gar nicht warum ich immer mehr zu nehmen, ich esse doch gar nicht so viel"
      Also ich heute das erste Mal richtig bewusst alles ins Tagebuch eingetragen habe, was ich gegessen habe, habe ich einen Schock bekommen. Nicht nur das es viel ist, es ist auch wirklich "Schrott"....es ist ungesund. Da muss ich mich nicht wundern. Und ich trinke viel zu wenig.

      Ich habe mir auch fest vorgenommen, wieder Sport zu machen. Dem Fitnessstudio schenke ich seit Jahren für nix mein Geld. Mein Freund zieht mit und will mich unterstützen.
      Es kann also los gehen.

      Ich hoffe, ich bleibe so motiviert wie grad im Moment. Ich muss und will etwas ändern. Und wenn ich Eure Erfolge sehe, fühle ich mich angespornt auch loszulegen :-D

      Ich grüße Euch lieb
      Liath