• Optionen

Hallo an alle

    • 0 0
    • 18. Sep 2016 21:35
    • Hallo Mirabelle,
      Du hast allerbeste Voraussetzungen, es mit MM tatsächlich zu schaffen.
      Konzentriere Dich auf abwechslungsreiche Gemüsegerichte und iss Dich an denen schön satt.
      Gerade am Anfang bleiben dann noch genügend Punkte für Anderes.
      Immer schön wiegen und eintragen und die Punkte auch aufessen.
      So sollte es klappen.
      Witzig ist, dass ich auch alles Gemüse liebe, außer Staudensellerie :-)

      GGLG
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 17:32
    • Hallo Mirabelle,

      herzlich willkommen hier bei MM.
      Den ersten Schritt hast Du schon getan.....Du hast Dich hier angemeldet.
      Du wirst sehen,es funktioniert.

      Viel Erfolg und alles Gute für Dich.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 09:21
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Mirabelle

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      In weniger als zwei Jahren werde ich schon 60.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Tante Google hilft....

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ich LIEBE Gemüse. Jedes Gemüse Außer Stangensellerie, der geht gar nicht. Fenchel oder Rotkohl muss auch nicht unbedingt sein, kann ich aber essen. Alles andere: Nur her damit! Bei manchen Gemüsen kommt es allerdings auf die Zubereitung an.



      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren. Heidelbeeren. Süßkirschen.
      Ganz allgemein muss ich mich zum Obst essen disziplinieren - auch wenn es mehrere Sorten gibt, die ich mag.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Vor allem liebe ich die Abwechslung. Nichts ist schlimmer als Langeweile auf dem Teller oder immer das Gleiche!

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Nordic Walking und Aqua Gym

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - im Urlaub - der war Anfang September, und jetzt gehts los. Gründe:
      - Gesund bleiben, Blutdruck senken, Risiken minimieren, den bereits auftretenden ersten Zipperlein entgegen wirken
      - (wieder) beweglicher werden
      - Ohne Gruseln in den Spiegel gucken können
      - Mich im Freibad / am Strand wieder wohler fühlen können
      - in "normalen" Geschäften Klamotten kaufen können (raus aus dem Übergrößen-Bereich)
      - Mir selber beweisen, dass ich es kann
      - schicke Klamotten tragen können (statt immer nur auf kaschieren zu achten)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Keine Ahnung.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Achtsam sein gegenüber mir und meinen Bedürfnissen. Diese ernst und wichtig nehmen.