• Optionen

Ein Hallo an alle

    • 0 0
    • 01. Mär 2017 15:12
    • Hallo Sabine,

      habe Dich verstanden.
      Will Dich auch nicht bedrängen,was Du tun solltest.
      Ist alles nur gut gemeint von mir,damit Du Dich besser fühlst .
      Ich spreche nur aus Erfahrung.
      Nach einiger Zeit der Abnahme merkt man,dass es einem besser geht.
      Es tut der Gesundheit gut und auch die Lebensqualität steigt.

      Ich wünsche Dir alles Gute.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 12:30
    • Hallo Bulette,

      es ist ne Menge was ich an Gewicht verlieren möchte. Ich habs extra nicht öffentlich einsehbar gemacht. Genau zahlen wird man von mir auch nicht bekommen. Nur soviel..ich WILL im ersten Schritt aus dem 3-stelligen Bereich heraus. Das ist schon ne Hausnummer. Es sind mehr als 10 und weniger als 20 Kilo.

      Den Zucker ganz weglassen, hab ich schon probiert..da fehlt mir dann etwas. Ich versuche meine Punkte einzuhalten. Und versuche dabei, immer 1 Pünktchen stehen zu lassen am Tagesende. :)

      Nur beim Mittagessen ist das alles ein bissel verzwackt. Ich koche nicht zweierlei. Wird schon schief gehen. Im Notfall schreibe ich mehr Punkte auf als das ich verzehrt hab. Ich koche sozusagen immer "frei Schnauze". Rezept gibt es nicht. Also hab ich da auch nix zum abwiegen. kann immer nur grob überschlagen was drin ist und die fertige Portion dann wiegen.

      Ich trinke nicht sooo gern Tee...Mein Mineralwasser reicht mir da schon aus.

      LG
      Sabine
    • 0 0
    • 28. Feb 2017 14:09
    • Hallo Sabine,

      habe mal auf Dein Profil geschaut.
      Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
      Was das Trinken betrifft ......versuche es doch! mal mit stillem Wasser oder ungesüßten Tee.
      Versuche auch den Zucker wegzulassen......
      Es ist vieles nur aus Gewohnheit......man kann wirklich die Ernährung umstellen.
      Ich spreche aus Erfahrung.Es funktioniert.

      Also,stelle Deine Ernährung etwas um und Du wirst feststellen es geht und die Pfunde purzeln.

      Viel Spaß!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 28. Feb 2017 07:31
    • Huhu Bulette,

      stilles Wasser mag ich net..aber "lautes" Wasser schon..also mit Kohlsensäure. Je mehr es sprudelt umso besser. :)
      Morgens ne Tasse Cappuccino mit 1 TL Zucker....früher waren es 3 TL. Ist schon ne Umstellung alles. Aber auch da werde ich mich dran gewöhnen.
      Ich hatte mal Stevia ausprobiert aber ich mag den Geschmack nicht. Immer so nen komischen Vanille-Geschmack bei allem. Das ist nicht meine Welt.

      Liebe Grüße
      Sabine
    • 0 0
    • 28. Feb 2017 07:23
    • Hallo Thusnelda...

      Ich hatte damals von einer Freundin ein Programm mit den Points von WW bekommen. Damit hab ich innerhalb kurzer Zeit sehr viel abgenommen. Hatte dann zum Ende hin 89 Kilo. Das war für mich "ok". Veränderung der Lebensumstände brachten dann aber wieder einige Kilos drauf.
      Ich möchte nicht zuviel aus dem Nähkästchen plaudern weils mich halt sehr angreifbar macht, habe aber immer ein gestörtes Essverhalten gehabt. Entweder ich aß gar nichts oder aber ich stopfte vieles in mich hinein( Frust(fr)essen).

      Was mich persönlich sehr stört und auch traurig macht: Ich MUSS essen..auch wenn ich eigentlich KEINEN Hunger habe, da ich Tabletten nehmen MUSS. Da ich früher morgens gar nichts gegessen hab, wars natürlich eine Umstellung morgens was zu essen.
      Nun esse ich morgens nen Griespudding( net grad das Optimalste) aber das reicht erstmal bis Mittags. Ich bin morgens schon sehr früh auf.

      Liebe Grüße
      Sabine
    • 0 0
    • 27. Feb 2017 15:35
    • Hallo Sabine,

      versuche wirklich Deine Trinkmenge zu erhöhen.
      Dann funktioniert es auch.
      Ich selbst trinke viel ungesüßten Tee und stilles Wasser mit einigen Tropfen Limettensaft( frisch).
      Alles Gute für Dich.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 27. Feb 2017 07:53
    • Ich sag auch mal Hallo ;)
      bin seid ein paar Tagen hier. Bin 64 und hab mit Weight wacher im letzten dreiviertel Jahr 23 Kilo abgenommen und jetzt diese Seite entdeckt. Schade, dass ich sie nicht schon früher entdeckt habe..
      .Ich will noch 8- 10 Kilo schaffen.
      Mir haben vor allem die Wechseljahre und 2 Knie-Ops die Kilos gebracht. Bin 168 groß und hatte 106 Kilo...nun bin ich bei 83 und es fühlt sich gut an.
      `MM gefällt mir bis jetzt recht gut......Ich finds von den Punkten her sogar besser, da sie genauer sind und man auch sein Obst aufschreiben muß. Vielen Dank an die Macher des Programms.
    • 0 0
    • 27. Feb 2017 05:59
    • Hallo Stolzeoma und Bulette,

      ein liebes Danke schön für die nette Begrüßung hier. Danke für die tollen Tipps.
      Die Küchenwaage wird schon noch mein Freund werden. :) Bin da ganz optimistisch.
      Nur mit dem trinken hab ich so meine Schwierigkeiten. Ich trinke sehr wenig..schon immer irgendwie. Aber gestern wars schon was mehr als sonst.
      Bin ganz zuversichtlich.

      LG
      Sabine
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 15:59
    • Herzlich Willkommen Sabine,

      ich wünsche Dir alles Gute und Viel Erfolg.
      Stolzeoma hat Dir alles mitgeteilt,was wichtig ist.
      Es funktioniert.Kann ich Dir aus meiner Erfahrung berichten.
      Also,los gehts.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 15:42
    • Hallo Sabine....

      Willkommen hier bei MM....
      Du hast schon den ersten Schritt gemacht und Dich hier angemeldet.
      Nun heißt es alles abwiegen und ins Tagebuch eintragen..
      Ja,wiege alles ab...nicht schätzen,da man sich oft verschätzt.
      Denn ein Apfel z.B. kann mal 100 g aber auch mal 170 g wiegen und dann
      sind die Punkte auch unterschiedlich.
      Versuche alle Punkte zu Essen,besonders die Sonderpunkte.
      Ebenso ist es wichtig immer genügend zu trinken..dafür steht Dir auch
      das Trinktagebuch zur Verfügung...hier ist ein Kästchen 250 ml ....die dunklen
      Punkte sind ein Muß...besser ist natürlich mehr!
      Wenn Du Fragen hast,immer her damit...hier gibt es immer jemanden,der weiter
      helfen kann....
      Nun wünsche ich Dir einen guten Start und viel Erfolg!


      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 11:06
    • Da ich nicht sooo gut darin bin einen Anfang zu finden, nehme ich den fragebogen. Hoffe das ist ok.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ich heiße Sabine. Gerne darf man aber auch Bine zu mir sagen.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 41 Jahre alt.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich bin über Tante Google zu Euch gekommen.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Es ist schwer das an 1 einzigen Gemüse fest zu machen. Aber Tomaten sind schon lecker und natürlich Blumenkohl.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Definitiv Erdbeeren!

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Ohh da gibts vieles. Aber Kohlrollen/Krautwickel gehören schon so mit zu den TOP5!

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Tanzen, Zumba
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Zum einen weils so net mehr weiter gehen kann. Zum anderen meiner Gesundheit zuliebe. Ich hab einige Krankheiten und da muss was passieren.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Mit Kalorienzählen hats net wirklich hingehauen. Und mit den Punkten finde ich es einfacher.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Schlanker werden und mehr Lebensqualität gewinnen!