• 02. Jun 2017 08:59
  • Hallo ihr lieben MM-Kollegen :)
    Ich bin schon länger hier angemeldet und verfolge das Abnehmziel, aber erst jetzt, aus welchen Gründen auch immer, habe ich mal auf den Button "Forum" gedrückt - zack, da bin ich ^^

    Ich bin Luri, 28 Jahre alt und habe seit der Pupertät leider immer wieder Gewichtsschübe nach oben gehabt. Das mag zum einen an den Hormonen, zum anderen am Schlemmen und zuletzt an einer Schilddrüsenunterfunktion liegen :)
    Der Schilddrüse geht es wieder gut, den Hormonen hoffentlich auch, das was blieb, war die Lust am Essen und die alten Reserven für den nächsten harten Winter. Leider kam dieser harte Winter nie - aber man geht im See nicht unter - ist ja auch was.
    Spaß beiseite > ich will mich endlich wieder wohlfühlen und habe schon vor einiger Zeit mit MM angefangen um einfach ein besseres Gefühl für meine Ernährung zu bekommen und mich nicht "ausversehen" zu überfressen.

    Ich hänge den Fragebogen im Anschluss dran. Fragen sind Willkommen :)

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Google, Bekannte die das schon länger machen

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Brokkoli! Es gibt nichts besseres!

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Ich bin nicht so das Obstmädchen, aber Bananen und Äpfel sind gut.

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Alles was fettig und ungesund ist, vorallem Pizza (Pizzahut/Dominos)

    7.) Was ist deine Lieblingssportart? Welchen Sport würdest du gerne betreiben?
    Ich fahre idr. viel Fahrrad, will regelmäßig Joggen gehen (aus Liebe zu meinen Knien, gehe ich nur unter 80kg Joggen), mache gerne Workouts mit meinem Partner, interessiere mich sehr für Kraftsport.
    Mein Ziel wäre natürlich sehr fit und gelenkig zu sein, mich 4-5 mal die Woche zum Sport aufraffen zu können (derzeit nur 2-3 mal die Woche) und ich würde gerne Crossfit machen.

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Weil ich immer runder wurde :) Angefangen habe ich 08/15 mit Sport und Ernährungsumstellung

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Um ein besseres Gefühl für die Menge "die man essen darf" zu bekommen. Wenn es immer nur nach "passt noch rein" gelebt hat, überfrisst man sich dauernd.

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Spass haben, Sport machen und Schritt für Schritt abnehmen. Mein Ziel ist an sich nicht in einer Zahl festzuhalten, aber ich mag wieder einen flacheren Bauch und strammere Oberschenkel haben :)

    Liebe Grüße aus Hannover,
    Luri