• Optionen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne 20kg abnehmen

    • 0 0
    • 18. Jul 2017 13:05
    • Ich mag Hawaiitoast :)
      Schreib einen Blog und die Leute werden auf dich aufmerksam und motivieren dich. Mein Ziel sind auch etwas 20 Kilo und ich hoffe es mit der Hilfe der Community zu schaffen. :) Dir wünsche auch viel Erfolg. Du kannst gern auch mal in meine Blogs schauen und dich mit mir austauschen. Dann hast du schon mal einen Mitstreiter in deinem Alter.

      lg
      Danny
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 08:23
    • Hallo Katrin,
      herzlich Willkommen! Im Grunde ist es ganz einfach: Jedes Lebensmittel, das du zu dir nimmst, muss gewogen und anhand der Lebensmitteldatenbank in dein Tagebuch eingetragen werden. Klingt erstmal lästig, aber das hat man schnell drin und irgendwann macht es Spaß mit den Punkten zu spielen.
      Du hast Freipunkte- solange du in diesen Punkten bleibst, kannst du essen was du möchtest. Die Sonderpunkte jedoch sind nur für Obst und Gemüse ohne jeglichen Zusätze (Sonderpunkte sind immer an dem gelben Punkt zu erkennen).

      Ich empfehle dir, deinen Tag vorher zu planen, damit du ungefähr weißt, was du isst. Das hilft beim Punkte zählen, denn oft liegt man ganz schön falsch und denkt, ein Gericht hätte vielleicht nicht so viele Kalorien.
      Du kannst dir natürlich selbst anhand der Rezepte hier aus der Datenbank einen Wochenplan erstellen, ich mache das auch (nur ohne die Datenbank.)

      Versuch langsam reinzukommen, schau dich etwas um und dann wird es klappen!
      Das Wichtigste:
      - alles muss abgewogen werden, benutze keine Portionsangaben
      - alle Punkte aufessen
      - Fülle deine Punkte bevorzugt mit Gemüse und Obst. Das füllt den Magen und ist gesund
      - Trinke viel Wasser und ungesüßten Tee
      - nicht alle Angaben in der Lebensmitteldatenbank sind korrekt. Als Alternative benutze ich sehr oft den Lebensmittelrechner

      Hier gibt es schon einige Threads, in denen du dich auch gern mit austauschen kannst.
      Wenn du Fragen hast, stelle sie gern, hier im Forum sind alles sehr hilfsbereit. Aber nach einer Eingewöhungsphase hat man das Prinzip sehr schnell drin :)

      Viel Erfolg und liebe Grüße Madeline
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 21:57
    • Hallo zusammen,

      ich bin Katrin, derzeit noch duale Studentin, 23 und bei einer Größe von 1,72m mit 98kg zu viel auf den Rippen.
      Ich war schon immer etwas kräftiger, aber im Laufe der Jahre wurde es immer mehr.
      Ich habe nie wirklich Sport gemacht und mein Interesse für Sport ist auch sehr beschränkt.
      Früher hatte ich immer die Ausreden, ich muss lernen, mich auf die Schule konzentrieren, da will ich nicht auch noch mit meiner Ernährung mir Gedanken machen. Mittlerweile denke ich, hätte ich es nur getan.
      Jetzt neigt sich mein Studium dem Ende zu und ich würde gerne etwas für meinen Körper tun.
      Von einer Freundin habe ich erfahren, dass sie keine Zeit für Sport hat und deswegen WeightWatchers macht. In einem Forum bin ich dann auf diese kostenlose Alternative gestoßen.
      Leider ist hier alles noch ziemlich fremd und es wäre schön, wenn mir jemand alles kurz erklärt.
      Auch wäre es schön, wenn ich mich mit jemand in meinem Alter mit einem ähnlichen Ziel austauschen könnte?
      Wie funktioniert das mit den Rezepten? Kann man sich einen Wochenplan zusammenstellen?

      Liebe Grüße,
      Katrin