• Optionen

Ich bin die Neue....

    • 0 0
    • 15. Sep 2011 16:26
    • Hallo Bärin,
      herzlich willkommen. Das ist ja ein super Anfang für Dich. An das Abwiegen gewöhnst Du Dich sicherlich schnell, wenn Du es konsequnet machst. Für mich gehört das inzwischen selbstverständlich dazu.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg
      LG Nicki
    • 0 0
    • 15. Sep 2011 13:01
    • Hallo,

      bin jetzt seit Anfang September auch neu dabei.
      Hatte gestern meinen ersten Wiegetag und wie es scheint,
      habe ich endlich etwas gefunden was wirklich wirkt.
      Habe in der 1. Woche bereits 4 kg abgenommen.
      Natürlich weis ich das es so \" leider \" nicht weitergeht aber - der Anfang ist gemacht -
      Ich tue mich noch etwas schwer mit dem abwiegen usw. aber das wird sich bestimmt bald legen.
      Ich bewundere, wie viel einige hier schon erreicht haben und hoffe genau so durchhalten zu können.
      Ich freue mich schon auf die nächste Zeit und viel zu weite Klamotten.... : )

      Liebe Grüße an alle
      die bärin
    • 0 0
    • 16. Aug 2011 20:26
    • Hi TankGirl

      erstmal wilkommen bei MM. Wenn du dich für einen Wiegetag entschieden hast, kannst du dich einfach mit eintragen.
      Ich wünsch dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 16. Aug 2011 19:11
    • wie schließ ich mich denn so nem Wiegetag an???
    • 0 0
    • 15. Aug 2011 22:51
    • Ich wünsche Euch allen viel Erfolg.
      Mir hat es anfangs geholfen, hier im Forum zu lesen. Auch ältere Beiträge mit vielen Infos.
      Hier zu schreiben hift auch :-)) weil man sich gegenseitig motivieren kann.
      Und dann natürich die Wiegetage!! Ich kann euch nur raten, euch einem anzuschließen und auch nur einmal in der Woche zu wiegen.
      Ehrlich sein und immer schön die Punkte aufschreiben ;-) Selbst wenn man mal drüber liegt, ist das kein Problem, wenn man am nächsten Tag wieder weiter macht. Es ist unglaublich, aber so funktioniert es!!
      LG Nicki
    • 0 0
    • 13. Aug 2011 17:30
    • Huhu,
      ich versuchs jetzt auch mal...
      habe mir viel vorgenommen, mich heut das erste mal seit einem Jahr gewogen... und dann hab ich mich hier angemeldet ;-)
      also es sollen irgendwie mal 20 Kilo weniger werden... hoffe ich krieg das hin...
      Liebe Grüße

      Jessie
    • 0 0
    • 12. Aug 2011 17:54
    • Hallo,

      ich bin auch neu dabei! Habe beim Stöbern schon viele Erfolgsgeschichten entdeckt! Ich hoffe, ich werde in einigen Monaten auch so ne Erfolgsstory hierher schreiben können :) was mir ein bisschen schwer fällt ist das Abschätzen, z.B, éine Portion Kartoffeln etc. in der Kantine (kann ja da schlecht mit meiner Küchenwaage rumlaufen *g*). Habt ihr da vielleicht nen Tipp?

      VG und euch auch viel Erfolg!

      Josii
    • 0 0
    • 12. Aug 2011 07:56
    • hallo levlady, wünsche dir viel erfolg .
    • 0 0
    • 10. Aug 2011 12:21
    • hallo

      habe mich heute angemeldet und bin mal gespannt
      ob ich hier zurecht komme und ich Erfolg habe

    • 0 0
    • 18. Jul 2011 15:41
    • hallo leko, danke schön für die nette mathe nachhilfe ist sehr gut angekommen, habe mir heute auch eine küchenwaage gekauft, hatte eine leihgabe von meiner nachbarin,ich will und werde es bestimmt auch schaffen.viele grüße und bitte weiter so .
    • 0 0
    • 18. Jul 2011 11:48
    • @ Mümmelchen

      WO GENAU LIEGT DAS PROBLEM BEIM ERRECHNEN DER PUNKTE ???

      1) Wenn du wissen willst, wie viele Punkte du zur Verfügung hast gehe auf HOME und dann Budgetrechner. Dort gibst du dann Geschlecht, Alter, Grösse und aktuelles Gewicht an und klickst auf BERECHNEN. Danach erhälst du deine Werte. Es werden dir zwei Punktezahlen genannt. Die Freipunkte stehen für alles zur Verfügung was du isst; die Sonderpunkte werden nur für Obst und Gemüse verwendet (Beim Eintragen ins Tagebuch machst du dann ein Häkchen)!

      2) Wenn du wissen willst, wie viele Punkte z. B. ein Butterbrot mit Rama + Marmelade hat, musst du abwiegen. Zum Beispiel: deine Scheibe Brot (Mischbrot) wiegt 60 g. Dann in der Lebensmitteldatenbank nachsehen, und da steht 100 g haben 4,2 Punkte. Also normalen Dreisatz rechnen
      60 x 4,2 : 100 = 2,52. Das sind dann die Punkte für die Brotscheibe. Bei Rama + Marmelade gehst du dann genauso vor; zusammenaddiert ergibt das dann die Punkte für dein Butterbrot.

      3) Sehr hilfreich sind die Nährwertangaben auf den Verpackungen. z. B. Baguette Brötchen. Auf der Verpackung steht 1 Brötchen (75g) hat einen Brennwert von 798 kj / 188 kcal. Also rechnest du die Kalorien geteilt durch 50. Also 188 : 50 = 3,76. Dein Brötchen hat dann also 3,76 Punkte.

      Das klingt alles ein bisschen kompliziert - ist es aber nicht. Wenn du konsequent die ersten Tage durchziehst, wirst du sehen, dass es gar nicht so schlimm ist. Bei manchen Lebensmittel muss man auch mal schätzen. Dabei ist die Lebensmitteldatenbank sehr hilfreich. Was natürlich Punktemässig sehr zuschlägt, sind Cola, Limo, ... , aber auch Alkohol. So hat z. B. eine Flasche Radler 2,3 Punkte. Wichtig ist, dass man wirklich alles notiert; alle Punktehaltigen Getränke, jedes Bonbon, jeder Schokoriegel, einfach alles was man isst und trinkt.

      Ich hoffe, das ich dir etwas helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben, einfach im Forum die Frage stellen. Meist wird einem schnell geholfen.

    • 0 0
    • 18. Jul 2011 09:12
    • hallo leko, danke schön für die nette motivation kannst du mir vieleicht beim errechnen der punkte etwas auf die sprünge helfen, stehe etwas im schatten ( grins ) vielen dank im vorraus
    • 0 0
    • 17. Jul 2011 18:35
    • Hallo Mümmelchen,

      willkommen im Forum. Zur Zeit ist es sehr ruhig hier.
      Den Durchblick bekommt man sehr schnell. Einfach ein bisschen mitlesen, das Tagebuch nutzen, und dann werden auch bei dir die Pfunde schmelzen.

      Viel Geduld, Erfolg und Durchhaltevermögen.
    • 0 0
    • 16. Jul 2011 07:23
    • hallo, bin seit gestern dabei und fange heute an ,( blicke aber noch nicht ganz durch ) aber ich werde es schon meistern grins.
    • 0 0
    • 12. Jun 2011 13:43
    • Ey Mensch,

      das ist ja voll toll von Euch, dass Ihr mir soviel Glück wünscht !!!

      Da bin ich jetzt wirklich motivierter.
      Jetzt traue ich mich bestimmt von meinem total - Abnehmerfolg zu berichten, hahaha

      Danke !
    • 0 0
    • 12. Jun 2011 12:56
    • Huhu,
      wünsch dir ganz viel spass und erfolg hier
    • 0 0
    • 11. Jun 2011 22:11
    • Hallo, willkommen bei uns. Wünsche dir viel \"spaß\" und noch mehr Erfolg beim Abnehmen
    • 0 0
    • 11. Jun 2011 21:30
    • Hallo SusanneKliKla

      Herzlich Willkommen hier im Forum!
      Mit ein bisschen Geduld+Durchhaltevermögen werden auch bei dir die Pfunde schmelzen... ;o)

      Liebe Grüße, Anja
    • 0 0
    • 11. Jun 2011 16:26
    • hii du :)

      bin auch ungefähr eine woche drinnen und bin bis jetzt zufrieden mit dem programm ......
      ich habe 2 kg abgespeckt und das tut sogar gut....
      mal sehen wenn ich mich mal auf die waage nächste woche stelle wieviel weg sind..mit dem programm macht es auch irgendwie spaß abzunehmen ......naja habe zu viel gequatscht ich wünsche dir auf jeden fall alles alles liebe hoffe das das programm dir auch hilft

      lg bircan :)
    • 0 0
    • 11. Jun 2011 15:48
    • Hallo,

      ich bin neu hier und bin beeindruckt, dass ihr hier so toll abgenommen habt !!! Ich bin Diätprofi mit leichten motivations - SCHWÄCHEN...

      Ich will aber nicht aufgeben und werde es jetzt hier probieren. Und, es ist auch das erstemal, dass ich in einem Forum schreibe. Aber vielleicht hilft es mir ja...

      Nun, ich wollte halt mal was schreiben