• Optionen

Mona - Wer, wie, was, warum :)

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 10:34
    • Herzlich Willkommen und viel Glück Mona!

      Für Dein Lieblingsgericht Lasagne hat "Fett weg, vergesst die Diäten" der Sendung zdf die folgenden Tips, die Lasagne um 200 kcl pro Portion (4 Punkte) reduzieren: Möhre, Zwiebel, Stangensellerie in die Sauße, 500 g Hackfleisch (ich nehme noch das magere von Penny), 3 Dosen Tomaten, stückig, Salz Pfeffer, für die Sauße 30 g. Margarine, 30 g. Mehl, 40 ml Milch, Muskatnuss, 12 Lasagneblätter, obendrauf: fettreduzierten Mozarella statt Parmesan (ist die Einheit für 4 Personen, eine Portion hat 636 kcl, vorher ohne Einsparen 878 kcl). Ich experimentiere auch gerne mit Blattspinat und Gemüseeinlagen. Es bringt auch viel, einfach noch jede Menge Extragemüse reinzuschnippeln, wie Pilze, Paprika etc..

      Hört sich auf jeden Fall sehr gut an, Dein Abnehmkonzept :-)))

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 23:28
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Mona

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      22

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      google-Suchfunktion :)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Cherry-Tomaten

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Pflaumen/Weintrauben/Kirschen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Canneloni & Lasagne... :)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      ausführbar: schwimmen / Rad fahren

      leider momentan nicht ausführbar: reiten

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Die Entscheidung kam langsam, aber sicher.. und heute war ich mir sicher. Aus folgenden Gründen:

      - ich möchte endlich meinen Traum vom Reiten erfüllen (keine Reitschule hier in der Nähe hat entsprechende Gewichtsträger..) 

      - lt. verschiedenen Internetseiten bedeutet Übergewicht auch oft = Schnarchen. Durch eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung wird das noch gefördert, so dass ich mit keiner anderen Person in einem Raum schlafen kann, weil ich mich schäme, nachts zu schnarchen.. Ich hoffe, dass sich das durch die Abnahme verändern

      - durch das schnarchen & die dadurch bedingte geringere Luftzufuhr & geringeren Erholungswert im Schlaf, habe ich deutliche Konzentrationsschwierigkeiten im Job. Auch das möchte ich los werden.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? 

      Weil ich sonst schnell den Überblick verliere und einfach vergesse, was ich schon gegessen habe und was noch "ok" ist & vieles oft nicht richtig einschätzen kann. Ich habe früher mal eine low-fat-diät gemacht, die ganz gut geklappt hat. aber mittlerweile bin ich so sehr auf den fett-gehalt getrimmt, dass mir das gesammtpaket oft garnicht auffällt... Deswegen ist mir ein System, das auf die Kalorien achtet sehr viel lieber.

       

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Ich möchte mehr Obst & Gemüse und v.a. weniger Fleisch und Chips/Süßkram essen. Außerdem möchte ich es mir endlich angewöhnen, pures Wasser zu trinken.