• Optionen

Hallo aus Österreich

    • 0 0
    • 31. Dez 2017 14:14
    • Hallo Nati,

      Herzlich Willkommen hier bei MM.
      Lies dich erst mal in Ruhe ein, stelle die Küchenwaage parat, und los kann es gehen. Wichtig ist einfach, alles genau abwiegen, nie schätzen, alles eintragen, alle Punkte verbrauchen, besonders die Sonderpunkte, und natürlich viel trinken. Und damit die nötige Unterstützung nicht zu kurz kommt, einfach hier im Forum mitschreiben. Das motiviert ungemein, und es sind schon wunderbare Freundschaften dadurch entstanden.
      Ich denke mal, morgen und übermorgen kommen bestimmt noch viele Neue dazu, da sind die guten Vorsätze für´s neue Jahr noch frisch. :-)
      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 31. Dez 2017 10:39
    • Hallo zusammen, ich habe schon einmal mit MM erfolgreich mein Gewicht reduziert. Bei mir dreht es sich immer um +/- 4 kg, die ich auch gerade wieder zu viel habe.
      Leider macht sich jede kleine Essens-"Sünde" sofort am Bauch bemerkbar. Das Verführerische für mich sind die Süßigkeiten und hier besonders Schokolade und Kuchen, allerdings die bittere Variante. Meine Versuche, mich anderweitig zu belohnen, wenn ich gefrustet, müde und gestresst bin, scheitern regelmäßig. Ich bin bereits Seniorin, allerdings eine von denen, die sehr viel zu tun haben. An Ablenkung kann es eigentlich nicht liegen. Ansonsten ernähre ich mich bewusst und allgemein gesund, trinke keinen Alkohol, rauche nicht.
      Ich suche jemanden, mit dem ich mich vorwiegend über PN aber auch ab und zu hier austauschen und in "Wettstreit" um einige Kilos gehen kann. Ich habe nicht so viel Zeit, regelmäßig hier in der Gruppe zu schreiben. Alter spielt keine Rolle. Es sollte jemand sein, der auch nur
      einige Kilos abnehmen möchte. Über Zuschriften freue ich mich.
      eure nati