• Optionen

Jahr 2018 - Mit Vollgas und Schwung zum Zielgewicht

    • 0 0
    • 05. Jan 2018 19:51
    • Hallo Tiggi12,

      ich habe gerade mal einen Blick in dein Tagebuch geworfen.
      Als erstes fällt mir da spontan auf das du nicht genau abwiegst. Das ist aber das A und O bei MM. Alles abwiegen, und das eben wirklich auf das Gramm genau. Das macht über den Tag einige Punkte aus in deinem Tagebuch.
      Also, alles abwiegen und eintragen. Selbst wenn auf der Packung das Gewicht drauf steht, lieber noch mal wiegen. Selbst die Brotscheiben die abgepackt sind haben untereinander ein anderes Gewicht.
      Und das nächste was mir bei dir auffällt ist, das du viel zu wenig Obst und Gemüse zu dir nimmst. Besonders Gemüse ist da wichtig, hat wenig Kalorien, und man wird dadurch auch von der vielen Menge satt. Probiere es mal aus.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 05. Jan 2018 19:10
    • Hallo

      Auch ich habe vor 4 tagen begonnen und eben den ersten Ausrutscher mit
      Schokolade gehabt. ..Ich aergere mich sooo sehr! Ich habe mit den sonderpunkten insgesamt 29 punkte, irgendwie werde ich nicht richtig satt! Kann mir jemand sagen ob sich das einpendelt? Wuerde mich freuen wenn wir uns gegenseitig austauschen und motivieren:) lg tiggi12
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 19:29
    • Ich bin neu und muss tüchtig abspecken
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 16:21
    • Hallo Rambina,

      Herzlich Willkommen hier bei MM.
      Du scheinst ja richtig motiviert zu sein, das ist schon mal sehr gut. Es muß eben einfach klick machen im Kopf.
      Ganz wichtig bei MM, immer alles abwiegen, nie schätzen. Selbst wenn das Gewicht auf der Packung steht, lieber noch mal nachwiegen. Jedes Gramm zählt sozusagen. Über den Tag verteilt macht sich das bei den Punkten bemerkbar. Immer alle Punkte verbaruchen, ganz besonders natürlich die Sonderpunkte für Obst und Gemüse. Und das Trinken nicht vergessen. Klingt erst mal kompliziert und stressig, aber man gewöhnt sich daran. Ich habe mitlerweile überall ne Küchenwaage rum stehen, selbst im Auto ist eine wenn mich unterwegs mal der Hunger überfällt.

      Ich wünsche dir viel Erfolg. Bei Fragen hilft dir hier jeder gern. Schreib einfach irgendwo im Forum mit, sind alles ganz tolle Gruppen.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 12:39
    • Hallo ihr Lieben!

      Mein Name ist Nina, ich bin 31 Jahre alt und wiege aktuell 78 kg, die immer mal um 1-2 Kilos nach oben schwanken.
      Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich bereits Pläne hatte meine Ernährung zu ändern oder abnzunehmen, mehr Sport zu treiben und und und.... Und meist war ich auch anfangs voller Elan... und irgendwann schlief alles wieder ein...
      Den inneren Schweinehund zu überwinden ist nicht leicht. Ganz und gar nicht.
      Aber dieses Jahr soll es mir gelingen!
      Bis zu 10 kg sollen weg - wobei ich auch schon glücklich bin eine glatte 70 auf der Waage abzulesen.
      Habe einiges gefunden was mir hilft dieses Ziel zu erreichen:
      Naturjoghurt mit Nüssen und Banane (oder anderem Obst) als Frühstück anstelle von belegten Brötchen... ;) hat mir zumindest gestern schon total gefallen.
      Dann nutze ich HelloFresh... wo man Essen bzw. frische Zutaten für 3 versch. Mahlzeiten nach Haus geliefer bekommt, mit Rezept und Anleitung! Da macht das Kochen soooo Spaß und es ist viel gesünder und besser proportioniert, als wenn ich alles komplett selbst kaufe.... ;p Entdecke zudem immer neue Gerichte... die ich selbst nie gemacht hätte, aber dann super schmecken! Echt toll. Es ist zwar teuer *seufz... aber habe entschieden das es mir das wirklich wert ist. Werde heute oder morgen auch anfangen alles haarklein ins Ernährungstagebuch zu schreiben und zu gucken wie Hello Fresh punktemäßig so aussieht...
      Habe außerdem eine Yogamatte geschenkt bekommen :) auf der ich nun fleißig trainiere. Bei dem Mistwetter ganz gut.
      All das sind ganz gute Helfer! Ablenkung und zu tun hab ich auch genug. Mache derzeit den Führerschein (ja, besser spät als nie) und arbeite Vollzeit... wodurch ich auch nicht andauernd in Versuchung komme. Heute bin ich zuhause, da ich etwas krank bin... da merk ich schon das es mir auf der Arbeit etwas leichter fällt Versuchungen zu widerstehen. Aber ich halte durch.
      Würd mich freuen mit dem Einen oder Anderen etwas mehr Kontakt zu halten, zur gegenseitigen Motivation ;) und Anfeuerung. Schreibt mir gerne.

      Wünsch euch allen ein frohes neues Jahr und viel Erfolg beim Erreichen Eurer Ziele :)