• Optionen

2018 - Mein Jahr!

    • 0 0
    • 13. Jan 2018 12:11
    • Hallo Holyloy,

      da sage ich mal: Willkommen zurück bei MM.
      Ich wünsche dir ganz viel erfolg für deinen Neustart. Wie es funktioniert muß ich dir da nicht erklären, hat sich ja in der kurzen Zeit nichts geändert.
      Also, lass die Pfunde purzeln und den Schnee schmelzen. :-)

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 11:12
    • Hallo liebe Community,

      theoretisch muss ich sagen - ich bin wieder da!
      Ich war unter einem anderen Namen schon mal bei MM angemeldet und konnte damit bereits 15kg verlieren

      Unglücklicherweise kam dann das Jahr 2017, in dessen Verlauf ich 2x operiert werden musste - 1x am Knie und 1x am Bauch (Blinddarm).
      Bewegung blieb in diesem demnach Mangelware...
      Meine Muskulatur ist nicht mehr wie vorher und ich habe fast 3kg zugenommen. Nun ist das im ersten Moment nicht viel, aber für mich bedeutet es umso mehr. Gerade weil ich nach meinen Einzug bei meinem Freund (im weiteren Verlauf mein Mann) angefangen habe, mich fast ausschließlich ungesund zu ernähren...
      Daher am Donnerstag mein Entschluss an Freitag wieder durchzustarten.
      Frei nach dem Motto: neues Jahr, neue Arbeit, neues Zuhause, neues Glück!

      Meine Ernährung wird hauptsächlich Eiweißlastig sein, da ich damals damit am meisten Erfolge erzielen konnte und ich mich auch am wohlsten gefühlt habe.
      Das gibt mir auch die Möglichkeit, auch Naschi, welche nun mal sehr KH-lastig sind, zum aller größten Teil zu verzichten.
      Auf meinem Plan stehen ganz viel Gemüse und Salate, Geflügelfleisch und Milchprodukte.
      Da mein Mann ebenfalls kein Problem mit dieser Art Ernährung hat, fällt es mir sogar noch leichter, von dem ganzen ungesunden Abstand zu halten.

      Sport wird auch langsam wieder eingefügt ????

      Ich freue mich schon jetzt über jedes Kilo, was ich verlieren werde.

      Mein Ziel: Im Sommer fliege ich wieder in die Schweiz - Diesmal müssen sich die Berge so warm anziehen, dass auf deren Kuppe der Schnee schmilzt ????