• 20. Aug 2012 21:56
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

    Ich nenne mich "Ketchup" - den ich zwar mag, aber nicht unbedingt oft esse. Ich fand den Namen einfach witzig. Unter diesem Namen habe ich vor zwei Jahren bei "gesund abnehmen" schon mal etliche Pfunde verloren. Leider gibt es das Programm nun nicht mehr, denn nachdem unser zweites Kind geboren ist, will ich nun den letzten 8kg zu Leibe rücken, die ich in den zwei Jahren wieder zugenommen habe, damit mir meine alten Klamotten endlich wieder passen!

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

    Schnapszahl: 33 Jahre - und ich fühle mich so gut wie selten zuvor - jetzt stören nur noch die paar Kilo mein Glück ;-)

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?

    "Abnehmprogramme kostenlos" gegoogelt - dies gefiel mir auf anhieb, weil man selbst nicht viel rechnen muss und es Foren gibt.

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

    Grüne Bohnen - am liebsten aus unserem eigenen Garten!

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?

    Da fällt die Entscheidung schwer: Am liebsten Erdbeeren, gefolgt von Kirschen und Mirabellen sowie Weintrauben - lecker!

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

    Leider etwas kalorienreicher: Schweinefilt mit frischen Champignons und Kroketten. Auf Platz zwei aber etwas gesundes: Schollenfilet mit Salzkartoffeln und Salat.

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

    Schwimmen!

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

    In den letzten zwei Jahren haben sich 8 kg wieder auf meinen Hüften eingeschlichen - und nach dem Motto "Wehret den Anfängen" will cih sie möglichst vor der Adventszeit wieder loswerden, damit mir meine schicken Hosen wieder passen, die im Moment etwas kneifen!

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

    Weil ich vor zwei Jahren mit einer ähnlichen Methode innerhalb eines Jahres fast 40kg (in Worten: vierzig!!!) abgenommen habe.

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

    Das Leben zu genießen!

    Liebe Grüße,

    Eure Ketchup!