• Optionen

Neues Jahr, neues Glück... Hoffnung nach Besserung

    • 0 0
    • 23. Jan 2018 11:16
    • Hallo Pinguinlady, Du hast den ersten Schritt getan - herzlich Willkommen"
      Auch ich habe vor einiger Zeit hier angefangen, und auch mich plagen immer wieder Zweifel, ob ich es jemals schaffen werden, wenn es einmal nicht so läuft wie es meiner Meinung nach laufen sollte.
      Aber was ich mittlerweile auch gelernt habe - nicht aufgeben, wenn man wieder einmal über die Strenge geschlagen hat; nicht denken, "jetzt hat es ja eh keinen Sinn mehr"; sondern sich sagen "gut, ab jetzt werden wieder die Ärmel hochgekrempelt". Und mir hilft, dass ich mich belohne: nach 1 Stunde Spaziergang gibt es eine schöne Tasse Kakao (fast so lecker wie Schokolade "grins").
      In diesem Sinne - ran an den Speck :-) Gabi
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 17:54
    • Hallo Pinguinlady, ich wiege mich nur alle drei Wochen und das tut mir sehr gut. Seid Dezember mache ich wieder MM mit und habe schon 4 Kilo abgenommen. Die ständigen Schwankungen auf der Waage würden mich verrückt machen. Ich habe mir auch eine arobic dvd gekauft so kann ich zu Hsuse Sport machen:) ich wünsche dir viel Erfolg
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 17:00
    • Hallo Pinguinlady,

      und Willkommen hier bei MM.
      Tja, ohne Wagge könnte ich es mir nicht vorstellen. Das motiviert ja gerade. Und ab und zu verliert man ja auch bei der Gewichtsaktuallisierung Freipunkte oder Sonderpunkte. Die Punkte werden sozusagen an dein Gewicht angepaßt. Da wäre es schon sinnvoll sich doch ab und zu einmal zu wiegen.
      Aber noch wichtiger sollte die Küchenwaage sein. Bitte alles ganz genau abwiegen und eintragen. Nie schätzen, und auch keine Portionen oder Scheiben oder so verwenden. Das ist zu ungenau, und jeder hat ja eine andere Vorstellung von einer Portion. Und eine Banane wiegt mal 70 g, mal auch 120 g. Deswegen, alles aufs Gramm genau abwiegen. Du wirst sehen, das macht über den Tag verteilt schon ein paar Punkte aus.
      Wichtig ist auch sich an die Punkte zu halten, also nicht mehr und nicht weniger wäre optimal. Besonders wichtig sind dabei die Sonderpunkte speziell für Obst und Gemüse.
      Und natürlich viel Trinken. Das vergessen leider viele.

      Viel Erfolg.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 10:40
    • Hallo Pinguinlady,

      Ich bin auch noch frisch dabei und finde für mich die Waage wichtig : sie motiviert mich weiter zu machen.
      Oder du nimmst wöchentlich Maß an dir..
      Zum Thema Sport : ich bin da voll der Muffel und mag mich so auch nicht irgendwo zeigen. Mein Vorsatz ist, demnächst zu Hause ein paar Übungen zu machen.
      Vielleicht fängst du einfach mit Spaziergängen an. Immer noch besser als nix ;-)

      LG
      Vreni
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 08:29
    • Hallo alle zusammen,

      ich habe mich nun nach langem hin und her überwunden, mich hier anzumelden. Ich fühle mich schon seit längerem nicht mehr so richtig wohl in meiner Haut aber es fällt mir sehr schwer es mir einzugestehen. Ich habe viel ausprobiert und komme leider überhaupt nicht weiter. Vielleicht ist ja MM etwas für mich.
      Am meisten Angst habe ich davor, dass ich "rückfällig" werde und maßlos irgendetwas in mich reinstopfe und mir dann die Motivation fehlt überhaupt noch weiterzumachen. Ich nehme mir auch schon seit langem wieder vor Sport zu machen, aber weil mein Fitnesszustand so schlecht ist, schäme ich mich einfach zu sehr in einer Gruppe Sport zu machen. Und für mich alleine kann ich mich kaum motivieren...

      Ich freue mich auf den Austausch hier bei MM und hoffe, dass ich das nötige Durchhaltevermögen habe. Leider habe ich zur Zeit keine funktionierende Waage... Ich kann meinen Erfolg also gar nicht dokumentieren. Denkt ihr das wöchentliche Wiegen ist sehr wichtig?

      VG, eure Pinguinlady!