• Optionen

Lexi hat angedockt, bitte stellen sie sie das Rauchen ein und verfallen sie in Panik

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 13:02
    • herzliches hallo erstmal :-) und noch eine bitte:

      geb mir bescheid, wenn du weißt, wie man dem täglichen wiegen ein schnippchen schlagen kann, mich zieht die auch täglich magisch an *lach

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 12:16
    • Hallo Angeloi!

      Ja, das Wort Diät mag ich eigentlich auch nicht mehr sehen :(

      Ich werd morgen früh mal probieren die Waage links liegen zu lassen, obwohl ich sie heute früh sogar beinahe vergessen hätte und dann blöderweise doch dran gedacht habe, also doch wieder gewogen. Ich habe Angst, wenn mein Mann sie versteckt und ich ihn nach einer Woche frage, wo sie ist, sagt er: "Keine Ahnung!" und ich finde sie nie wieder D: Sein Erinnerungsvermögen funktioniert nur im Bezug auf geheime Schokoladenvorräte gut! Das geht deshalb nicht XD

      Spinat kenne ich auch ohne Blub, aber er schmeckt mit eben einfach viel besser >_<

      Generell ist wohl das größte Problem, dass ich ein Kohlehydratmonster bin. Ich liebe Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot und leider sind meine gewohnten Portionen größer als das, was ich essen sollte. Mein Mann kocht sehr gerne viel zu viel, selbst wenn es tolles gesundes Essen ist kommt dann eben immer noch ein Schwung mehr auf den Teller, als da eigentlich drauf sollte. Ich dachte mir dass deshalb dieses System vielleicht hilft, weil ich zur Zeit immer morgens mein Müsli abwiege und mir das auch prima angewöhnt habe. Ich hoffe ich kann mir das mit dem Zählen und Wiegen jetzt auch für andere Lebensmittel und das himmlische Gulasch angewöhnen (auch wenn es so gut schmeckt :( ) und so besser abschätzen wie viel ich wirklich brauche und nicht, wieviel in meinen Magen reinpasst ohne dass mir übel wird.

      Von der Junkfoodseite sieht es sonst grade viel besser aus als noch vor Zeiten, mein Mann bringt nicht mehr Schokolade und Chips mit,sondern Obst und Gemüse. Damit habe ich jetzt ein halbes Jahr mein Gewicht gehalten, aber eben leider kein Gramm abgenommen, weil mein "ganz oder gar nicht"-Diät-Ansatz dann immer sofort zur absoluten Krise führte und ich wieder normal gegessen habe.

      Deshalb, auf auf! o/ Ich hoffe einfach dass das der tolle Start in ein Mengenbewussteres Leben ist und ich mich in einem halben Jahr wohler fühlen werde ;)

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 11:52
    • Hi Lexi

       

      Eine lustige Vorstellung hast du uns da ja geboten *lach* - wer so viel Humor hat, dem wird es auch leicht fallen, mit Spaß und Punkten abzunehmen ;)

       

      Streich erst einmal das Wort DIÄT aus deinem Gedächtnis, denn das hat oft einen negativen Beigeschmack, vor allem, wenn man schon ewig mit einem Gewicht kämpft. Wir machen hier eine ernährungsumstellung mit dem Ziel, ein normales Gewicht zu erreichen. Dann stell die Waaage weit weg - versteck sie am Besten und hol sie nur 1x die Woche hervor. Vlt. hilft dir ja dein Mann dabei ;) Den Spinat versuch mal ohne Blubb, schmeckt nämlich auch und gibt dazu die begehrten Sonderpunkte. Erdbeeren sind auch perfekt und wenn du gut planst, ist auch weiterhin das leckere Gulasch drin *lach*

       

      Viel Erfolg!

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 09:42
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Ich werde eigentlich überall (im Internetz) Lexi genannt.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      23.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Zufall.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Spinat eigentlich, aber eben der passierte mit dem Blub :( Tomaten mag ich noch ganz gern

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Erdbeeren. Da kann ich mich reinlegen *__*

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Von meinem Mann gekochtes Gulasch.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich fahre gerne Rad und schwimme gerne, zu letzterem komme ich leider viel zu selten :(

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Ich bin schon mein ganzes Leben auf Diät >___< Das ist der neuste Versuch.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Keine Ahnung, ist das der Richtige Weg? Was tu ich hier eigentlich? Sollte das wirklich im Vergleich zum schmerzhaften Hungern funktionieren? Oh bitte ja...

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      D: Gar nichts. Mir etwas vorzunehmen hat immer wieder zu schmerzhaften Enttäuschungen geführt, deshalb mache ich jetzt einfach das Beste aus diesem Essensplan und versuche, Obst und Gemüse in meinem Speiseplan unterzubringen und nicht dauernd über die Stränge zu schlagen.

       

      Ja, das bin ich. Tierisch ungeduldig (Nein ich steig nicht auf die Waage nein ich steig nicht auf die Waage verdammt wieder 200 Gramm mehr -__-). Tierisch hungrig (Komm, gib mir noch ein Stück von deinem Brot ab!). Tierisch leicht zu beeinflussen (Oh, du hast Schokolade mitgebracht! Omnomnomnom!) Inzwischen ist mein Stoffwechsel wahrscheinlich auch total meschugge vom hin- und herpendeln zwischen Radikaldiät und "Egal ich hab Hunger". Vor allem deshalb hoffe ich dass dieser Zählkram jetzt meinen Nahrungsmittelinput normalisiert, obwohl ich noch nicht weiß wie und ob ich das über mehrere Monate schaffe... ich schaff es ja nichtmal mich nicht täglich zu wiegen :( Vielleicht sind ja hier andere Unruhegeister unterwegs mit denen ich mich hochschaukeln und in absolute Panik verfallen  beruhigen und Tee trinken kann.