• Optionen

Immer wieder die alte Leier :-(

    • 0 0
    • 26. Jan 2018 18:03
    • Hallo Maja,

      ja, die Chemotherapie ist schon lange beendet, ich bin nun in der Heilungsbewährung und muss alle drei Monate zur Untersuchung.

      Ich glaube dir, dass du dich am liebsten einigeln würdest, aber davon wird es nicht besser. Im Gegenteil, denn das schlechte Gewissen drückt nochmal mehr runter.
      Nimm dir doch kleine Ziele vor. So habe ich auch angefangen: Jeden 3. Tag unsere Treppe 10 x hoch und runter. Anfangs ging das nicht mal am Stück, sondern nur in Etappen. An den Tagen dazwischen konnte ich ohne ein schlechtes Gewissen zu haben pausieren.
      Das brauchte ich.
      Von alleine wurde es dann mehr.
      Jetzt, zwei Jahre (!) später, gehe ich 1 x pro Woche zum Rehasport, 2 x ins Fitnessstudio und mache mehrmals die Woche morgens die Übungen der App. Aber Tage ohne was machen zu müssen habe ich beibehalten. Dienstags, donnerstags und sonntags kann mir Sport gestohlen bleiben!

      Vielleicht hast du auch einfach noch nicht das Richtige gefunden. Mein Traum wäre ja ein Minitrampolin, auf dem ich während des Fernsehens (und sei es nur solange die Nachrichten laufen) rumhüpfe. Leider, leider muss das ein Traum bleiben, denn wegen der Operationen darf ich das nicht.

      Überleg doch mal, vielleicht gibt es etwas, das dir auch zu Hause mehr Spaß bereiten könnte.

      GlG
      Everhope
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 12:01
    • Hallo Everhope,

      ich Danke Dir sehr herzlich.
      Ja, unser Päckchen ist enorm, zumal ich gar nicht alles aufgezählt habe... Um uns herum gibt es noch mehrere schwer erkrankte. Krebs,Demenz...

      Ich finde es super, dass der Krebs bei Dir anscheinend nicht mehr akut ist!
      Da bleibt man am Ball!
      Eigentlich müsste ich mittlerweile auch am Ball bleiben... Verdacht auf Krebs hatte ich bereits. Schwere Vergiftung mit Not Kaiserschnitt damals. Zwei Gesichtslähmungen.... Und so weiter.

      Trotzdem schaffe ich es nicht. Bin immer kurz motiviert und dann ist das Einigeln zu Hause bequemer.

      Es heißt ja, dann leidet man noch nicht genug, aber das ist es bei mir eher nicht...

      Ich drück Dich lieb zurück!

      Liebe Grüße Maja
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 11:45
    • Liebe Maja,
      lass dich mal drücken
      (((((((Maja)))))))
      Das ist ja ein ganz schön schweres Päckchen, das du zu tragen hast.

      Leider habe ich nicht wirklich einen Tipp für dich. Ich selbst mag Sport eigentlich überhaupt nicht und motiviere mich nur, weil ich keinen Rückfall will (hatte Krebs).

      Zurzeit mache ich Sport nach einer App: Abnehmen in 30 Tagen. Bin bei Tag 11 und finde es sehr abwechslungsreich und gut machbar. Vielleicht wäre so etwas was für dich?

      LG
      Everhope
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 10:58
    • Hallöchen Ihr Lieben,

      ich stelle mich mal vor. Ich bin schon länger hier angemeldet.... immer wieder hier.

      Ich bin die Maja, 43 Jahre alt, einen fast 6 jährigen Sohn haben wir.

      So langsam resigniere ich...

      Auf Grund mehrerer Erkrankungen und Stress schaffe ich es einfach nicht, am Ball zu bleiben...und nehme immer wieder zu.

      Oft macht meine Körper scheinbar " was er will". Früher habe ich extrem viel Sport gemacht. Erste "Diät" mit 11 Jahren, leider hat mich daran keiner gehindert damals. Damit fing das Elend an.

      Immer wieder ging mein Gewicht rauf und runter. Oft auch wegen Medikamenten...

      Zum Schluss dann gab mein Körper auf. Jahrelang wurden gleich mehrere Erkrankungen/ Störungen nicht erkannt und falsch bzw. gar nicht behandelt...

      Also erst nahm ich innerhalb 1,5 Jahren 30 kg zu....

      Dann, ein paar Jahre später innerhalb der gleichen Zeit wieder 25 kg ab. Konnte kaum noch was essen, reagierte auf alles.

      Mir wurde von Ärzten immer wieder gesagt, dass ich mir alles nur einbilde. Bis ich es irgendwann glaubte.

      Allerdings fand ich dann durch eigene Nachforschungen raus, was nicht stimmen könnte und hatte Glück, eine kompetente Ärztin zu finden.

      Ergebnis: Hashimoto, hoch entzündeter Darm, zahlreiche Unverträglichkeiten (unter Anderem Gluten), HPU ( angeborene Entgiftungsstörung) und und und...

      Leider hatte die jahrelange falsche Behandlung zur Folge, dass ich nicht mehr konnte, wurde in Rente geschickt...

      Unser Söhnchen hat leider vieles davon "geerbt". Mein Mann hat auch HPU... Durch diese Störungen hat auch unser Knirps leider viele Baustellen, bekommt Logo und Ergo und Therapien...

      Also alles total "entspannt". Unser Sozialleben ist dadurch sehr geschrumpft. Nach und nach haben sich alle "Freundschaften" erledigt. Entweder war der Umgang mit uns auf Grund unserer Baustellen zu kompliziert... Wir hatten keine Zeit, wurden "vergessen"... Und und und...

      Nun bin ich mal wieder an einem Punkt, wo ich soooo gerne mein altes Gewicht wieder haben möchte. Na gut, weniger würde bereits schon reichen...

      Ich bekomme einfach den Po nicht mehr hoch. Wiege nun knapp 89 kg bei 1,65 m.
      Eigentlich bin ich ein Sportnarr. Habe früher viel Ausdauersport getrieben, Squash und Badminton. Dann 3 mal pro Woche Karate.
      Yoga mache ich immer wieder zu Hause...

      Nun musste ich vor einem halben Jahr eine Karate- Pause einlegen, wegen einer Entzündung in der Schulter.
      Dann habe ich weiter Yoga gemacht. Mit Walken begonnen... Leider bin ich nicht am Ball geblieben.
      Auch Yoga ist mir auf Dauer zu langweilig.
      Ich finde den Dreh nicht, einfach wieder zum Training zu gehen. Oder einfach vor die Tür zum Walken zu gehen...

      Sorry, wenn ich Euch so voll jammere... Auf Grund meiner Erkrankungen und denen unseres Sohnes kommt immer wieder etwas, was mich blockiert. Ich bin müde und kaputt. Und total genervt von mir selbst. Finde immer wieder Ausreden...

      Was ich mir erhoffe?

      Jemand, der mich mal "tritt". Mich schafft anzustacheln, endlich wieder das zu tun, was mir gut tut: Sport.... Mehr auf die Ernährung zu achten. Oder mit mir mal vormittags raus zu gehen. Da bin ich alleine zu Hause. Erldige alles was zu tun ist. Bin alleine.
      Ich bin gezwungen frisch zu kochen, weil ich keine Fertig Produkte vertrage... Leider gibt es nur so 2 bis 3 Sorten Obst, die ich vertrage... Gemüse geht auch nicht alles.... Kein Gluten... Kein Mais... und und und...

      Puh, es hat auf alle Fälle gut getan, dies mal auf zu schreiben!

      Danke fürs Lesen!

      Ich wünsche allen hier weiter gutes Gelingen!

      Liebe Grüße

      Maja

      P.S. : Gerne würde ich mich austauschen.