• Optionen

Schöne Grüße aus dem Weserbergland!

    • 0 0
    • 21. Feb 2018 19:30
    • Hallo StFlamme,auch ich komme aus dem Weserbergland und freue mich auf gleichgesinnte aus der Gegend.
      Ich wünsche dir viel Erfolg.

      Liebe Grüße anoli69
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 14:18
    • Hallo StFlamme, komme auch aus dem schönen weserbergland und freue mich, hier eine virtuelle mitstreiterin zu finden.
      Wünsche Dir viel Erfolg !

      Liebe Grüsse
      Moppel17
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 21:42
    • Das Abwiegen der Lebensmittel war heute leider nicht möglich, denn als ich mir die App runter geladen habe war mein Essen schon lange fertig. :)
      Und wie immer nehme ich das Meiste wieder mit nach Hause.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 18:49
    • Ich war gerade mal bei dir im Tagebuch schauen....
      Schnapp dir bitte bitte eine Küchenwaage und wiege alles ab. Sonst wird das nichts. Ein Apfel wiegt mal 70 g, mal aber auch 130 g. Das kann man nicht schätzen, macht aber bei den Punkten eine ganze Menge aus. Selbst bei abgepacktem Brot wiegt jede Scheibe unterschiedlich. Und eine Portion sind für den einen 50 g, für den anderen 200 g.... also bitte immer wiegen, aufs Gramm genau...nie schätzen und auch keine Portionen verwenden.
      Du gewöhnst dich mit der Zeit dran..
      Viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 18:09
    • Vielen Dank.
      Einlesen werd ich mich so richtig wenn ich etwas mehr Zeit habe. Bin grade bei der Arbeit und muss sagen, die schlimmsten Tage sind die an denen wenig los ist und du aus lauter Langeweile anfängst ne Schoki-Mousse zu machen. Oder Kekse zu backen.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 17:41
    • Hallo, :-)

      Ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
      Lies dich erst mal in Ruhe ein. Ja, klingt erst mal kompliziert, ist es aber wirklich nicht.
      Du mußt nur konsequent sein und alles ganz genau abwiegen und eintragen, dann klappt es auch. Nicht schummeln, damit tust du dir selbst keinen Gefallen. Und auch nie schätzen, denn das geht schief, so genau wie eine Küchenwaage bekommst du es nie hin, und über den Tag verteilt macht es schon ein paar Punkte aus. Ganz wichtig ist es auch sich an die vorgegebenen Punkte zu halten, besonders die Sonderpunkte für Obst und Gemüse sind dabei wichtig. Nach Möglichkeit auch keine Punkte übrig lassen, sonst droht irgendwann der Hungerstoffwechsel. Ja, und natürlich viel trinken.
      Tja, ich glaube das das gerade in einer Küche recht schwiereig ist. Das fällt mir ja zu Hause mit den kindern schon schwer. Aber da hilft jetzt nur Geduld, und streng mit sich selbst bleibem. Wird schon werden, der Gute Wille ist ja da.

      Und wenn du Fragen hast, hier im Forum hilft jeder gern. Du kannst natürlich auch so einfach irgendwo in einer oder mehreren Gruppen mitschreiben, zusammen ist vieles leichter und macht mehr Spaß.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 17:25
    • Hallo

      Ich bin seit heute auch dabei. ????
      Seit gut zwei Wochen versuche ich jetzt schon meine Ernährung auf gesund umzustellen. Das ist garnicht so einfach für mich, denn ich arbeite in der Küche und da lauern an jeder Ecke die Versuchungen. Hier mal ein paar Pommes oder Wedged, da mal ein Stück Pizza ,Waffel oder Brownie, einfach weil es da steht und weg geworfen werden müsste. Tja, so haben sich bei mir die Kilos angesammelt weil ich nicht drauf geachtet habe was ich esse. Jetzt muss ich gut 100kg wieder los werden.
      Das versuch ich jetzt indem ich mir morgens immer etwas koche und mitnehme. Ich hab da meine 1l Dose die dann immer in der Küche an der Seite steht. Ordentlich Gemüse ist drin - alles vegetarisch. Damit hab ich schon andere Kolleginnen angesteckt. Wir versuchen uns jetzt gegenseitig zu motivieren.

      Die App möchte ich dabei einfach nutzen um mein Essverhalten nich besser zu verfolgen.

      Liebe Grüße
      S