• Optionen

Die Festung Ü100. Nun soll sie fallen!

    • 0 0
    • 25. Apr 2018 14:43
    • Gern geschehen....aber bitte immer wiegen. Keine Portionen, Scheiben, Stück oder ähnliches verwenden. Du wirst feststellen das selbst bei abgepackten Brot meist jede Scheibe ein paar Gramm Unterschied zur anderen hat. Und wenn man das auf den Tag verteilt sieht macht das schon den ein oder anderen Punkt aus.
    • 0 0
    • 25. Apr 2018 14:34
    • Hey Cosa,

      Vielen Dank:)

      Und ebenfalls danke fürs nachgucken. Beruhigt mich, dass ich da alles richtig mache somit kann ich beruhigter weitermachen.

      LG

      Rosi
    • 0 0
    • 25. Apr 2018 14:19
    • Hallo Rosi,

      hui, da hast du ja schhon einiges hinter dir. Respekt zu der Leistung.
      Erst einmal heiße ich dich ganz lieb Willkommen hier bei MM.
      Ein Blick in dein Tagebuch hat mir gezeigt das du schon mal das abwiegen perfekt machst. Das ist eben das A und O hier bei MM. Alles abwiegen, nie schätzen pder Portionen oder Stück verwenden. Und sich bitte an die Punkte halten, besonders wichtig sind dabei die Sonderpunkte. Trinken nicht zu kurz kommen lassen. :-)
      Du wirst sehen, es funktioniert. Hab etwas Geduld. Die vielen Pfunde sind ja auch nicht von heute auf morgen auf den Hüften gewesen.
      Und wie du schon geschrieben hast, bei Fragen, immer raus damit. Hier ist jeder für jeden da.

      Viel Erfolg. Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 25. Apr 2018 13:31
    • Hallo zusammen

      Ich bin neu hier und habe erst gestern angefangen. Hier und da habe ich noch ein paar Schwierigkeiten gewisse Dinge zu verstehen, aber ich gebe mir Mühe. Sollte ich nicht weiterkommen werde ich fragen aber zuerst muss ich auch wirklich alles lesen :)

      Bin 37 Jahre jung und aus der Schweiz.

      Ich muss gleich von Anfang an zugeben, ich habe vor 5 Jahren einen Magenbypass erhalten und seitdem weit über 55 Kg abgenommen. Es war nötig, mein Leben stand wirklich auf der Kippe. Weniger gesundheitlich aber vielmehr Psychisch (abgesehen davon, dass die gesundheitlichen Probleme um die Ecke waren)

      Weitere 20 Kg habe ich aus eigener Kraft dann geschafft, als der Magenbypass einfach stagnierte...ist ja auch eine Hilfe und kein Wundermittel.

      Nun...seitdem humple ich zwischen 110 und 100...was ich noch nicht fertig gebracht habe ist Ü100...es ist wie eine Festung, wie ein "Le Mont Saint Michel", dass wenn ich kurz davor bin es zu knacken eine Flut kommt und ich den Rückzug antreten muss.

      Das beste, was ich bisher erreicht habe ist 106..danach kam Weihnachten und das ende der Geschichte könnt ihr euch denken.
      Nun bin ich bei 108...es klingt wirklich so verdammt wenig...8 Kg...aber sind es nicht.

      Ja nu, vergangen und vergessen: Erneut stürze ich also los auf die letzte Festung...auch gerne zusammen mit euch!! :)

      Liebe Grüsse und bis bald

      Rosi