• Optionen

Hallo ihr Lieben :)

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 18:43
    • Gerne Ringelsocke,

      ich mich auch ;-). Hier gibt es Leute, denen es genausso geht wie uns...und aufbauende Worte kann wahrscheinlich jeder gebrauchen :-). Bin mal gespannt, ob es bei mir jetzt hierduch gelingt etwas an meinen Kilos zu machen...wäre echt toll.

      Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten, wie es bei dir funktioniert. Drücke uns mal die Daumen :-)

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 16:19
    • Hallo Milka, Danke für die aufbauenden Worte :) von heute auf morgen ist es nicht so einfach zu schaffen- das ist mir klar :)  aber wie heißt es so schön - der Wille zählt :) ich finde es schön das hier so ein netter Umgangston ist und auch das hier so eine tolle Unterstützung ist - freu mich hier eingetreten zu sein :)

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 15:50
    • Hallo Ringelsocke

      und: herzlich Willkommen :-)!

      Ich kann dich sehr gut verstehen...mir geht es oft genauso. Zwischendurch habe ich Hunger und da wird dann auch schon mal die ein oder andere Tüte verputzt :-(. Esse leider auch sehr ungesund und fast nie Obst oder Gemüse.

      Bin auch erst seit gestern dabei und da bin ich mit den Punkten überhaupt nicht hin gekommen :-(. Heute sieht es schon viel besser aus! Du musst ja zum Glück nicht sofort von deiner gewohnten Ernährung zum ganz "Gesunden" übergehen...das würde ich auch nicht schaffen :-). Ich habe mir es heute besser eingeteilt und trotz Pizza und 2 Prinzenkekse hab ich noch ein paar Punkte übrig. Habe mir auch schon einen großen Teller Gemüse gemacht (statt in meine Süßigkeit-Kiste zu greifen ;-) ) und daran könnte ich mich als Zwischenmahlzeit gewöhnen. Habe ein bisschen Kräuterquark zu gegessen und ich kann es nur empfehlen. Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen.

      Auf jedenfall wünsche ich dir (uns) viel Glück beim Abnehmen und vor allem Spass dabei!!! Wir schaffen das schon :-). Habe auch genug Kilos die purzeln müssen :-).

      Liebe Grüße

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 15:13
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Ringelsocke

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      30

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      übers internet, habe eine alternative zu Weight-Watchers gesucht :)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Erbsen und Möhren

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Kiwi

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      da gibt es vieles :)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      ich jogge sehr gerne, walken, aerobic etc

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      ich ernähre mich ziemlich ungesund und möchte etwas daran ändern, sowie ein paar Kilos weniger haben

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich weiß es nicht, ich möchte aber probieren. Auch um einen besseren Überblick zu bekommen was ich esse

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      mich vernünftiger zu ernähren :)

       

       

      Hallo ihr Lieben,

      nun geselle ich mich zu euch :)

      Ich weiß selber das ich einiges ändern muss, ich bin zwar nicht extrem übergewichtig ABER Problem ist, dass ich mit meiner Ernährung nicht klar komme. Ich esse kaum Obst und Gemüse, zwischen durch esse ich das wonach mir gerade ist und es kann auch schon mal sein das ich eine ganze Tüte Haribo Weingummi komplett leer esse, jedoch dann meist auch gefolgt von einem schlechtem Gewissen :( also alles ohne Sinn und Verstand mit viel Nascherei und daran möchte ich ab sofort was ändern und vor allem versuchen auch mehr auf gesunde Sachen umzusteigen, zb Obst in sämtlichen Variationen - denn das blieb bisher immer außer Reichweite und es ist wirklich Zeit etwas zu ändern :)

      Ich habe hier schon ein bißchen quer gelesen und ich hoffe das ich das auch hinbekomme mich vernünftig zu ernähren und das auch durchhalte ohne in große Naschattacken zurückzufallen, Respekt an diejenigen die es wirklich schaffen nur eine minimal kleine Portion aus der Haribotüte zu nehmen und nicht so wie ich alles vertilgen bzw es in einer "Fressarie" ausartet aber da muss ich mir wohl stark auf die Finger klopfen und wirklich den Verstand anschalten :)

      liebe Grüße, eure Ringelsocke