• Optionen

Hadassa stellt sich vor :-)

    • 0 0
    • 22. Sep 2012 12:15
    • @ich01

      Mit backen hab ich es nicht sooo arg. Aus irgendeinem Grund sau ich mir da immer die ganz Küche ein - backen verbinde ich mit viel viel Arbeit beim Saubermachen.

      Aber wenn ich backe, dann mit voller Leidenschaft - öhm, vielleicht zu leidenschaftlich und deswegen ist immer alles in der ganzen Küche verteilt?

      Brownies sind unglaublich lecker!! Ich bin mir sicher, dass die überhaupt gar keine Punkte haben :-D

    • 0 0
    • 22. Sep 2012 12:10
    • Vielen Dank Ringelsocke und Annanina für die liebe Begrüßung hier :-)

      @Annanina......ähm ja, ich dachte, mir fällt das auch ganz leicht. Heute ist Tag 3 und ich bin im Moment schon etwas genervt. Habe mich gefragt warum und stellte fest: ich mache ja tatsächlich eine Diät!!!! Also am Anfang hab ich mir vorgenommen, nur erst mal zu zählen, was ich generell so futtere - hab aber irgendwie gleich das Befürfnis gehabt, mich an die Punkte zu halten ;-).

      Und ich stelle fest, dass ich doch auf so einige Dinge verzichten muss. Oder meine Ernährung umstellen, wenn ich trotzdem satt werden will. Aber das war ja eigentlich auch mein Plan. Das muss ich jetzt noch rausfinden - auf was muss ich verzichten, auf was kann ich verzichten, oder verkneif ich mir manche Dinge nicht und bekomm dafür meinen Hintern hoch und mache Sport. :-D Da es mein erster ernstgemeinter Diätversuch ist, wird es vermutlich das eine oder andere auf und ab geben. Heute bin ich z.B. auf einen Geburtstag eingeladen. Es gibt Kuchen, Kuchen, noch mehr Kuchen, Chips und Pizza! Vermutlich werde ich heute lieber nicht zählen??? :-D

      Und der Freitag abend wird auch schwer. Da essen wir immer üppig, mit Nachtisch, Wein, allem was dazugehört. 

      Aber okay, Tag 3....entspann dich Hadassa :-D 

    • 0 0
    • 22. Sep 2012 10:30
    • Hadassa, ich muss gestehen, dass ich in punkto Kochen nicht besonders begabt bin und mich da auch nicht so recht "hinterklemme". Von daher belaufen sich meine Lieblingsrezepte auf einfache Sachen wie Spinat, Spiegelei und Kartoffeln ;) Vielen Dank für das Rezept für den Salat, hört sich toll an und wird nächste Woche direkt ausprobiert!

      Mich interessiert Backen irgendwie mehr als Kochen. Dementsprechend probiere ich neue Backrezepte gern aus - hab z.B. ein sehr leckeres Brownierezept (das allerdings dann kalorientechnisch wohl auch eher reinhaut - hab mich noch nicht getraut, das genau auszurechnen)..  

    • 0 0
    • 22. Sep 2012 04:45
    • Wer so gut und lecker kochen kann, bewältigt dieses Programm mit links :-) ... naja, fast *hihi.. Viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg :-)

    • 0 0
    • 21. Sep 2012 22:55
    • Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)

    • 0 0
    • 21. Sep 2012 14:54
    • Hallo ich01 (bei dem Nick bekommt man leicht das Gefühl, ein Selbstgespräch zu führen - wie herrlich :-))

      vielen Dank für den Willkommensgruß.

      Der Salat ist ganz einfach:

      Dressing (Mengen nach Gefühl):

      Olivenöl, frisch gepresster Limettensaft, Zwiebel, viel frische Minze, frischer Koriander (mag nicht jeder), Salz, Pfeffer und Honig vermischen.

      Pro Person:  -   einen großen flachen Teller großzügig mit Blattsalat (was die Saison so bietet) belegen.

                          -  100 g  Couscous kochen (siehe Anleitung auf der Packung), je nach Hunger auch mehr

                          - 1 Pfirsich in Spalten schneiden, mit Kreuzkümmel in wenig Öl kurz andünsten

                          - Ziegenkäse (Frischkäse oder so ne Art Camenbert) in kleine Stücke teilen

      Couscous und Pfirsich warm auf die Salatblätter geben, Ziegenkäse dazu, Dressing drüber, fertig :-) 

      Macht wenig Arbeit und schmeckt ganz toll.

      Wer lieber Fleisch mag, kann statt Ziegenkäse Hähnchenbrust (oder sonstwas) in Sesam "panieren" - dann grillen oder braten, in Streifen schneiden und auf den Salat. Wenn die Pfirsichsaison vorbei ist, kann man sicher auch anderes Obst nehmen - Weintrauben z.B. die würde ich aber nicht dünsten. Knoblauch im Dressing ist auch sehr lecker :-)

      Was hast du denn so für Lieblingsrezepte? Oder steht das hier schon irgendwo und finde es nicht? Falls ja, wo muss ich suchen?

      Liebe Grüsse,

      Hadassa

    • 0 0
    • 21. Sep 2012 08:46
    • Hadassa, herzlich willkommen bei MM!

      Viel Erfolg beim Abnehmen; das ist tatsächlich ein super Programm hier, um das bewusste Essen zu lernen.

      Und nebenbei: Salat mit Couscous, Pfirsichen und Ziegenkäse klingt richtig lecker! Hast du da ein Rezept oder machst du das frei Schnauze?

      Liebe Grüße

    • 0 0
    • 21. Sep 2012 07:31
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Hadassa

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      36 

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Im Internet gesucht nach Online-Abnehm-Programm/Unterstützung

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Kartoffeln (zählt das als Gemüse?)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Beeren, Aprikosen, Pfirsiche

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Orientalische Salate (z.B. mit Couscous, Pfirsichen, Ziegenkäse und Minz-Limetten-Dressing)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Also Sport würde ich das noch nicht nennen. Ich geh sehr selten joggen, fahre genau so selten Inliner und ab und an mal Rad. Was ich total gerne machen würde sind Workout-Kurse, oder irgendein "Tanzsport" :-)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Drüber nachgedacht habe ich natürlich schon länger. Ich hab in den letzten beiden Jahren ordentlich zugenommen bin um 2 Kleidergrößen "gewachsen". Neulich wollte ich Klamotten kaufen gehen und habe festgestellt, es ist schwierig in meiner Größe etwas passendes zu finden. Manche "Marken" oder Läden hören bei 42 einfach auf. Da bin ich ein bißchen erschrocken und dachte, jetzt wird es echt Zeit!!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich hab noch nichts anderes so richtig ausprobiert und dachte mir, das probier ich einfach mal. An Diäten glaube ich langfristig nicht. Punkte zählen führt bei mir glaube ich erstmal dazu, bewußt wahrzunehmen, was und das ich esse. Schon allein dieses Bewußtsein könnte hilfreich sein, sich zu disziplinieren und die Ernährung umzustellen in ein gesundes Maß.

      Ob ich es schaffe, jeden Tag das Tagebuch zu führen, weiß ich nicht. Im Moment ist das alles sehr spannend und interessant und ich schaue oft hier rein. Aber es gibt auch Zeiten, in denen ich gar nicht dazu komme ins Internet zu gehen. We will see. Hoffnung hab ich ;-)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Ich möchte gesünder leben. Grundsätzlich mehr Bewegung und Essen mit Freude, aber diszipliniert :-9