• Optionen

Ein herzliches Hallo!!

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 13:06
    • ein besseres körpergefühl wirst du auf jeden fall entwickeln.

      und vor allem merkt man erstmal, was für muskeln man eigentlich überall hat, die man sonst nie benutzt :-D

      in diesem sinne schonmal ein viel spaß im workout!

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 12:33
    • Danke für Deine lieben Worte, Mary.

      Nun, mit Pilates habe ich gerade erst angefangen. Ich bin gespannt, ob es mir was nutzt. Ich denkem dass ich dort vielleicht nicht soviele kcal verbrenne aber eine bessere Achtsamkeit für den eigenen Körper lernen kann... ich werde sehen. Am Donnerstag geht es wieder zum Powerhouse-Stärken :)

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 12:22
    • hallo michi und herzlich willkommen!

      finds total klasse, dass du pilates machst :-)

      du hast auf jeden fall den ersten schritt getan, bist aufmerksam auf kleinigkeiten geworden und hast diese umgestellt.

      wünsche dir viel erfolg und vor allem viel spaß hier in der tollen community ;-)

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 12:04
    • Hallo liebe MM-Community,

      ich bin der Neue, Michi, und ich nutze den Fragebogen, um mich kurz vorzustellen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Michi

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      31

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      über Google.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Zum Knabbern Kohlrabi. Mein allerliebstes Gemüse ist aber Spargel.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Äpfel und Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Das fränkische "Schäuferla" ist schon sehr fein, auch Wildgerichte mag ich sehr gern. Außerdem Steak, Schnitzel, Cordon Bleu... Ich habe es früher immer mit Heinz Strunk gehalten: "Fleisch ist mein Gemüse".

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich fange jetzt nach vielen Jahren sportlicher Abstinen mit ganz leichtem Circle-Training wieder an. Und in der Pilates-Gruppe bin ich der einzige Mann ;).

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und wahnsinnig zugenommen! Ich will etwas für meine Gesundheit tun und wieder eine bessere Kondition bekommen. Mit dem hohen Gewicht kommen auch viele Zipperlein, die für sich genommen keine große Rolle spielen - aber in Kombination mit dem Gewicht kostet das im Alltag ganz schön Kraft. So abgedroschen der Satz auch klingen mag - für mich ist er wahr: "Ich möchte wieder leichter durchs Leben gehen."

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil ich über die Jahre das Gefühl dafür verloren habe, wieviel Essen eigentlich gut für mich ist, was ich wirklich brauche und was ich mnir so alles "add on" reinstopfe. Mit dem Tagebuch lässt sich, so hoffe ich, der ein oder andere "Diätfehler" erst erkennen und dann kann ich mein Verhalten auch anpassen...

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Zukunft ist ein großes Wort - ich fit werden und gesund bleiben.

      Hoffentlich klappts auch...

      Alles Gute,

      Michi