• Optionen

Abnehmen ist für mich soooooooooooooooooo schwierig !!!

    • 0 0
    • 22. Okt 2012 12:49
    • Danke, euch allen. Es ist schön, wenn man nicht alleine ist. :-)

       

      Danke auch dir Rumo. Sicher werde ich mich melden. :-)

    • 0 0
    • 20. Okt 2012 13:00
    • Huhu liebe Sylvia,

      schön, dass du hier bist. Da krebse ich sogar mal wieder im Forum rum. :-)

      Deine Geschichte kommt mir ja bekannt vor - und ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Weg gehen kannst und zufrieden wirst mit dir! Wenn was sein sollte, melde dich einfach bei mir, gelle? :-)

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 21:47
    • hast du mal experimentiert und geschaut, wie lange du obst/salat essen kannst? also bis zu welcher uhrzeit?

      dann könntest du nämlich bis dahin viel davon essen und abends dann "richtiges" abendessen.

      esse übrigens seit ich mit mm angefangen hab nahezu regelmäßig abends meine 3 stücke schoki, einfach weil ich noch punkte übrig hab und mich als kleines ritual jeden tag drauf freue. deswegen hab ich auch überhaupt nicht das gefühl, auf etwas verzichten zu müssen und bekomme keine heißhungerattacken mehr (außer an den speziellen tagen der frau im monat)

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 19:42
    • Achso wollte doch fragen wie ,Du es geschafft hast das Foto dort hochzuladen.Bei mir funktioniert das irgendwie nicht

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 19:40
    • Halli,Hallo,

      werden wir gemeinsam gegen die Pfunde vorgehen,Wir werden es schaffen,:-)

      liebe Grüsse

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 18:23
    • Hallo Sylvia!

      Mach Dir bloß keinen Kopf wegen was Süßes einmal am Abend.Vergiß es und fang den neuen Tag mit frischen Mut an.Wir sind alles nur Menschen und keine Computer ;-)

      auf ein Neues!!!

      LG Riverlady

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 17:48
    • Danke allen für das nette Willkommen.

       

      Ich hab keine Ahnung, woran das liegt, es ist nur abends bei den Obstsorten und bei Salat (also wenn ich sonst nichts esse)

       

      Gestern hab ich vor lauter Frust mir was süßes gegönnt und nix mehr eingetragen, weil ich mich überfordert gefühlt hab. Aber heute könnte es klappen. :-)

    • 0 0
    • 16. Okt 2012 20:55
    • hallo und herzlich willkommen sylvia,

      sympathischer und sehr reflektierter beitrag von dir.

      woran liegt denn deine obstunverträglichkeit? und ist dieses phänomen nur bei den von dir genannten sorten zu beobachten?

      falls nicht, probier doch mal ein paar alternativen für dich rauszufinden oder einen ausgleich in gemüse zu suchen ;-)

      ansonsten würde ich dir gern den rat mit auf den weg geben, die ernährungsumstellung aufgrund deiner vorgeschichte und den entsprechenden erfahrungen nicht zu verbissen anzugehen bzw. dich nicht selbst zu streßen, denn das hat erstaunlicherweise doch einen großen einfluss...

      probier das konzept hier einfach mal aus und wenn du dich an die punkte hälst, sollte das gut funktionieren und bei fragen stehen dir immer gerne alle im forum bei :-)

      ich wünsch dir viel erfolg!

    • 0 0
    • 16. Okt 2012 14:57
    • Das ist ne echt tolle Seite , macht auch echt spaß , sind viele nette Leute hir. Wünsche dir viel Erfolg .

      Zusammen schaffen wa dass :)))

    • 0 0
    • 16. Okt 2012 13:46
    • Hallo Sylvia

       

       

      hey, wir schaffen das!!!

       

      lg muggerl

       

    • 0 0
    • 16. Okt 2012 09:51
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Sylvia

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      in ein paar Tagen schon 47

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      über einen Bericht von Ciao.de

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Brokkoli und Spinat

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      eigentlich alle Beeren, Nektarinen, manche Apfelsorten... Obst kann ich in rauhen Mengen essen!!! Dafür lasse ich alle Süßigkeiten liegen, aber leider macht Obst so auch nicht gerade schlank :-(

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Linsen mit Saiten und Spätzle, Braten, Spaghetti mit Tomatensoße, Gyrossuppe, Wurstsalat, Hühnersuppe, Grillen mit leckeren Schnitzel, Nudelsalat, ich mag auch total gerne Salat, vor allem wenn er mit Balsamico Essig angemacht wurde (Salatsoßen OHNE weißen Dressing, ich mag lieber welchen ohne Joghurt, Milch, Sahne etc.), von Spinat abgesehen mag ich z. B. Blumenkohl lieber als Salat. Laugengebäck mag ich auch sehr gerne und richtige Körnerbrötchen, so Brötchen mit Zuckercouleur finde ich so was von widerlich!

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Spazierengehen, Walken, Wandern, Tischtennis spielen,

      Joggen kann ich nicht mehr, da ich zu schwer bin und das meinen Beinen/Gelenken/Knien nicht mehr gut tut

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Eigentlich ist mein Leben eine Diät und manche funktionieren auch ein Mal und dann nie wieder. Die letzten Jahre war ich krank und so konnte ich nicht mehr abnehmen und hab dabei enorm zugenommen. Dieses Jahr habe ich, weil ich es mir vorgenommen habe und dann zusätzlich noch 2 stressige Monate hatte ca. 10 kg abgenommen. Da die letzten 2 Monate aber eher über weniger Essen gingen, mir ist der Appetitt vergangen und Hunger hatte ich gar nicht mehr, habe ich dafür jetzt Heißhunger und schon wieder ein paar Kilo zugenommen. Es fällt mir auch schwer zu hungern, daher sind das einfach keine Diäten für mich. Es liegt auch in unserer Familie, dass wir mit dem Gewicht Probleme haben und jeder musste was dagegen tun, wenn er nicht megadick sein wollte. Na ja, da habe ich von my-miracle gehört und von dem tollen Forum und da dachte ich, alleine abnehmen schaffe ich momentan eh nicht richtig, daher ist my-miracle eine gute Möglichkeit, die man ausprobieren solle. Ich habe auch gehört, ich müsse nicht hungern, weight watchers z. B. würde ich gar nicht durchhalten. Ich habe eher solche Sachen gemacht, wie die Atkins Diät oder wie hieß der Franzose noch mal? und einmal hab ich das Buch von Elsiye Birkinshaw gelesen, das verhalf mir auch zum Abnehmen ohne zu hungern. Ananasdiät oder Essig oder Salz trinken, ist nichts für mich,  so was habe ich innerhalb eines Tages abgebrochen. Oder so Menues, wo ich danach noch Hunger habe.

      Ach ja, als Kind war ich NIE dick. Aber mein Papa und mein Onkel hatten eine helle Freude daran, mir einzureden, dass ich dick wäre. Als Baby war ich ein wenig pummelig. Meine Schwester ist 4 Jahre jünger und natürlich immer schlanker als ich und meine Freundin war megadürr und so glaubte ich irgendwann ich sei fett. Mit 1,67 hatte ich, als ich ausgewachsen war 55 kg und fühlte mich so total fett. Na ja, dann hatte ich nach einigen Jahren 65 kg und fühlte mich rund wie eine Tonne. Irgendwann nahm ich dann halt immer zu und wieder ab. Bis ich nach meiner Krankheit über 100 kg wog und einfach mit den Beinen und dem Rücken Riesenprobleme hatte....

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Es ist ja nicht das Punktezählen alleine. Ich habe den Film bei youtube gesehen, wo die Gründerin von dieser Seite abgenommen hat. Diese Bilder sind überzeugend für mich, außerdem dass dies hier kostenlos ist, dass ein Ciao-Mitglied abgenommen hat und einen tollen Bericht geschrieben hat, dass die Community sehr nett sein soll und dass man hier nicht alleine ist und alleine abnehmen muss. Vielleicht kann ja eine Gewichtsabnahme - mit dieser Methode - meinen Mann davon überzeugen, dass er es auch mal probieren könnte.

       

      Jedenfalls denke ich, dass dies eine Möglichkeit sein könnte, abzunehmen UND sein Gewicht dann dauerhaft zu halten, ohne in alte Essmuster zu fallen. Es sind bei mir ja eigentlich nicht die Süßigkeiten oder fettige Sachen, sondern mein Heißhunger, der mich vor allem abends überfällt oder einfach falsches Essen zu falschen Zeiten oder so. Und halt zu wenig bewegen.

       

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Abzunehmen ohne zu hungern und endlich das Gewicht zu halten. Das wichtigste aber ist, dass ich mich dann auch wohlfühle und mich nie wieder zu dick fühle, denn sonst werde ich NIE mein Gewicht halten.

       

      Was mir hier noch gefallen hat, war, dass ich gelesen habe, dass man hier nicht sagt, man soll Cola light trinken. Ich hasse solche Produkte. Ich mag zwar Cola, aber immer nur ganz wenig mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Mineralwasser. Auch meinen Saft (nur Saft, kein Nektar oder welchen mit Zucker) verdünne ich gerne mit viiiiiiiiiiiiiel Wasser, nur morgens möchte ich gerne mein kleines Glas O-Saft haben. Bei Butter mag ich schon lieber Halbfettbutter, genauso wie bei H-Milch, aber es ist so, dass mir das einfach besser schmeckt wie Vollmilch oder andere Butter und nicht jede Halbfettbutter mag ich.  Mit der Milch, die 0,3 oder 0,1 % Fett hat, kann ich mich nicht anfreunden, das schmeckt wie grässliches Wasser.

      Beim Abnehmen hatte ich auch noch ein Problem, dass ich gerne in rauhen Mengen Obst esse. Von Trauben, Ananas und Bananen nehme ich zu und abends tut mir das auch gar nicht gut, daher fällt mir eine Diät oder das "richtige" Essen zu "finden" irgendwie schwer.

       

      Es fällt mir auch schwer, die richtigen Brötchen oder Brot zu finden. Die Bäcker sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren. Meist nehmen sie Zuckercouleur oder sonst irgendeinen Mist und das find ich doof.

       

      Na ja, vielleicht habt ihr einige Tipps für mich. Habt ihr noch Fragen oder Anmerkungen zu meinen Antworten?