• Optionen

Hallo in die Runde!

    • 0 0
    • 18. Okt 2012 12:17
    • Jetzt probier ich es auch nochmal mit ausführlicheren Worten zu mir:

      Ja, was kann ich berichten? Ich bin einerseits eine ganz typische Übergewichtige und andererseits so gar nicht. In der Theorie bin ich wirklich gut, habe mich viel mit Ernährung, Stoffwechsel und Sport auseinandergesetzt - aber in der Umsetzung bin ich eine Niete. Dabei hapert es bei mri nciht an der Bewegung, ich mache gerne und nicht mal wenig Sport (3 bis 5 mal die Woche)., diesem Umstand habe ich es auch zu verdanken, dass ich mein Gewicht im Alltag eigentlich gut händeln kann. So stimmern meine Blutwerte, ich habe keine Gelenkprobleme und ich muss auch nicht schnaufen, wenn ich meine Zwillinge (1,5 Jahre, die wiegen zusammen über 20 kg) plus Rucksack mit Einkauf in den 2. Stock hieve - aber wie lange noch?? Bei mri liegt der Knackpunkt eindeutig in meiner ernährung... ich ernähre mcih wirklich schlimm! Zu viel, zu oft, manchmal auch das Falsche. Blöderweise kann ich jede Emotion in Essen umsetzen: Hunger, Trauer, Langeweile, Einsamkeit, Geselligkeit, Freude, ...

      In letzter Zeit habeich mehrere Gedanken, die mir im Kopf kreisen, wenn ich mein Gewicht denke: zum Einen möchte ich ein Vorbild für meine Kinder sein, eben auch esstechnisch. Dann möchte ich wirklich nicht ewig dick bleiben. Ich bin nun 10 Jahre deutlich übergewichtig, jetzt ist langsam gut. Und dann habe ich auch keine Lust mehr auf blöde Situationen -  wenn man merkt, dass der eigene Hintern 2/3 der U-Bahn-Sitzbank einnimmt, wenn man inständig hofft, dass der Schnitt von der XL so ausfallen mag, dass man reinpasst, wenn man Pnaikattacke beim Blick von Engstellen bekommt, durch die man gleich durch muss und weiß, dass man die Leute gleich anrempelt oder fragen muss, ob sie zur Seite gehen... etc. Und dann habe ich bemerkt, dass ich mich in letzter Zeit immer häufiger selbst veräpple. Ich esse eben noch ganz vorbildlich mit meinen Kindern Abendbrot, um später wenn sie im Bett sind mir grad ein 2.Abendbrot reinzupfeifen. Dann halte ich mich in Gesellschaft gerne demonstrativ an Spatzenportionen fest, damit keine denkt "war ja klar, dass die Dicke wieder so reinhaut!". Aber wehe, wenn ich allein esse! Und immer häufiger, wenn ich abends im Bett liege und mri bewusst vor Augen führe, was ich alles gegessen habe, merke ich, dass ich pausenlos snacken kann, wenn es sein muss.

       

    • 0 0
    • 18. Okt 2012 11:55
    • Dankeschön Angeloi! Ich hoffe es kommt an, irgendwie klappt es grad nicht mit antworten...

       

      Ahhh hat geklappt. :)

    • 0 0
    • 18. Okt 2012 07:14
    • Hallo rebahh!

      Team MM sagt Hallo und wünscht viel Erfolg beim "Nachahmen" ;)

       

      Was die Kollegin schafft, schaffst du sicher auch *daumendrück*

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 17. Okt 2012 15:59
    • Hallo ihr Lieben.

      Ja nun bin auch ich dabei... Hier mein Fragebogen:

       

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Erstmal mit meinem Nickname.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 30

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Durch eine erfolgreich teilnehmende Arbeitskollegin.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Hab ich nicht! Ich mag vieles, kommt auf die Zubereitung und vor allem auf die Laune an.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? s. 4.)

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? s. 4) Ich esse gerne vielseitig und abwechslungsreich, versuche auch gerne neues. Vor allem aber esse ich gerne. ;)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ich liebe die Sportkurse einer bestimmten Trainerin im Fitness-Studio. Ausprobieren möchte ich noch ganz viel (surfen, tauchen, bergwandern, ...) es gibt so viele tolle Arten sich zu bewegen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Also übergewichtig bin ich nun seit gut 10 Jahren. Ebenso lang besteht der Wunsch abzunehmen. Durch oben genannte Kollegin ist der Wunsch gewachsen, es nun endlich auch umzusetzen.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Weil es vor der Geburt meiner ersten Tochter bei Weight Watchers ja auch geklappt hat! Aus Kostengründen bin ich aber nicht mehr hingegangen.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Viel! Abnehmen, Gewicht halten, Lebensqualität gewinnen, schöne Klamotten kaufen, weiterhin eine gute Ehe führen, ein Haus kaufen, meinen Kindern beim Wachsen zusehen, meine Doktorarbeit schreiben... um nur ein paar zu nennen. :)