• Optionen

Warum man mit 80 kg noch abnehmen will

    • 0 0
    • 21. Okt 2012 16:15
    • Hej Monika:)

      Deine Erfahrung mit den Süßigkeiten habe ich auch schon gemacht... Wobei es mir manchmal wirklich schwer fällt,weil Schokoteilchen irgendwie leichter mal eben rein zu schieben sind als Obst zu schneiden. 

      Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg zur Rutsche!

      Du wirst es schaffen:)

    • 0 0
    • 21. Okt 2012 11:41
    • Hallo zusammen!

      Erst mal Danke für den Glauben an mich und meine Ziele :-) Leider haben wir aber festgestellt, dass die blöde Rutsche nicht für 75 sondern nur für 70 Kilo freigegeben ist :-( Nun, dann muß ich mich eben noch etwas mehr anstrengen. Und nachdem ich nun innerhalb von 4 Tagen 3 Pfund abgenommen habe glaube ich auch, dass ich es sehr bald schaffen werde. Klar, das geht nicht so weiter, aber es motiviert erst mal für den Anfang. Ich hab mich ja nun auch vor "MM" schon mit Ernährung beschäftigt und teilweise auch kalorien gezählt. Leider hat mich der "Süßigkeiten-Teufel" jedesmal sehr schnell wieder im Griff gehabt. Das wirklich bemerkenswerte im Moment ist, dass ich gar keinen Süßigkeiten-Heißhunger verspüre! Also das war noch nie da. Ich vermute, es liegt an den "Sonderpunkten". Ich versuche, die Sonderpunkte tatsächlich mit Obst und Gemüse "wegzufuttern" was nicht so ganz einfach für mich ist, da ich kein Gemüse-Fan oder so bin. Aber wenn man sich daran hält bekommt man offensichtlich genug Zucker und braucht nicht mehr so viel Süßes. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, ist mir aber auch egal, Hauptsache es funktioniert ;-)). Und mit ca. 600 bis 800 g Obst und Gemüse pro Tag und 2,4 Liter Flüssigkeit im Bauch ist man ja auch nicht mehr ganz so hungrig. Versucht es einfach mal, keine Säfte für die Sonderpunkte zu "benutzen", sondern tatsächlich Obst und Gemüse zu essen. Und wenn ihr möchtet, schreibt mir doch mal, ob es Euch genau so ergeht wie mir oder ob das mit der "Süßigkeiten-Unlust" doch nur Einbildung ist. Für heute wünsche ich allen erst mal einen schönen Sonntag mit viel Abnehm-Erfolgen und Spaß am Leben. Und wenn das heute mit dem Abnehmen nicht klappt: Gebt nicht auf, eine Biene macht noch keinen Sommer und Morgen ist auch ein schöner Tag wieder richtig durchzustarten.

      Liebe Grüße

      Monika

    • 0 0
    • 21. Okt 2012 09:07
    • Hallo Monika,

      wirste mal sehen wie schnell du auf die olle Rutsche darfst und Verfolgungsjagden mit deinen Kindern veranstalten kannst!!!
      Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute hier, fühle mich hier gut aufgehoben!

      LG
      Gabi

    • 0 0
    • 20. Okt 2012 19:15
    • ...kann ich alles nachvollziehen ;-) viel Spaß beim Zählen und viel Erfolg! LG

    • 0 0
    • 20. Okt 2012 18:18
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Monika

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 46

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? über eine Zeitschrift

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Paprika, Gurke

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Wassermelone, Apfel, Zuckeraprikosen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Gegrilltes, Kurzgebratenes, Nudelgerichte, Hackfleischgerichte

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Seit neuestem: Aqua-Gymnastik und Turnen (gymnastik)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? als ich mit meinen 4 und 7 jährigen Kindern nicht mehr rutschen konnte da die Rutsche nur bis 75 kg ist. Die Beiden waren sooo traurig .... genauso traurig sind sie, wenn ich beim Toben ausser Puste komme und aufhören muß.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich bin von Beruf Finanzbuchhalter .... zäheln und buchhalten liegt mir halt

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Gesünder zu leben und in Form zu bleiben um mit meinen Kindern noch lange toben zu können. Und vor allem auf diese doofe Rutsche zu dürfen!