• Optionen

Und täglich grüßt das Murmeltier!

    • 0 0
    • 23. Okt 2012 10:57
    • Find ich super,dass du an deine Gesundheit denkst, zum Glück ist es nie zu spät! Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Start.

      Und denk immer dran, hier findest du Unterstützung! :)

       

      Liebe Grüße

      Leo

    • 0 0
    • 23. Okt 2012 10:46
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Gerne mit Marie!!

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Hmmm, grummel, grummel, na ja, also kurz, lach, 57.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Wie heißt es immer so schön, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe die "Frau von Heute" gelesen, natürlich nur beim Friseur, hihi, wer gibt für so etwas schon Geld aus. Nein, um ehrlich zu sein, ich habe die Zeitschrift natürlich gekauft und bin über den Abnahmebericht von Sabine Blumenstein auf diese Seite gestoßen.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Grünkohl, Pilze, konnte mich nicht entscheiden.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Erdbeeren.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Hmmm, lecker Rouladen.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Schwimmen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Einen bestimmten Zeitpunkt kann ich nicht nennen. Ich wollte immer schlanker sein, wohl seit mindestens 40 Jahren. Konkret jetzt haben mich die beginnende Unbeweglichkeit und meine gesundheitlichen Beeinträchtigungen noch einmal gezielt darüber nachdenken lassen, dass etwas passieren muss.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Weil die Selbstkontrolle bei mir ja ganz offensichtlich nicht funktioniert hat. Ich erhoffe mir, dass ich dadurch meine Dauerkauerei besser in den Griff bekomme.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Schritt für Schritt Kilo für Kilo abzuwerfen und gaaanz wichtig, aufzuschreiben, was ich esse, um die Kontrolle zu bekommen und zu behalten.