• Optionen

Auch neu dabei

    • 0 0
    • 26. Okt 2011 10:01
    • Aufgrund des neuen Posts möchte ich dann direkt mal die Fragen beantworten.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Ihr dürft mich "Nasenbär" nennen.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      31


      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Durch Zufall. Aber ich kann ehrlich gesagt, nicht mehr nachvollziehen, wo und wie. Ich habe nach einer Alternative zu dem großen Konzern gesucht, der auch 2 Buchstaben hat und Punktesystem :)


      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Ich liebe Gemüse. Aber wenn ich einen Liebling bestimmen würde, wäre das wohl Rosenkohl oder Broccoli.


      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Ich esse, ehrlich gesagt, kein Obst. Durch eine Zitrusfrüchteallergie bleibt mir nicht mehr so viel übrig. Bananen mag ich nicht. Kirschen und Erdbeeren sind da die einzige Alternative.


      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Feldsalat mit geriebenem Parmesan und gerösteten Pinienkernen, mjam :)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich mache einmal die Woche 1,5 Std Yoga und tanze zusätzlich 1 Std. Zumba pro Woche. Zudem geh ich noch meine 20 Bahnen ziehen im Schwimmbad. Ich würde schon gerne wieder laufen gehen, aber mir fehlt da noch ein/e Laufpartner/in.


      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Als die Waage keine 6 mehr vorne anzeigte. Ich habe mit 16 ca. 90 kg gewogen. Mit 18 war ich auf 62 kg und die habe ich auch bis 27 gehalten, ohne große Probleme. Dann kam die Bachelorarbeit und danach ein Jahr Außendienst und auf einmal waren es 10 kg mehr. Nun bin ich wieder bei 70, aber die 8 kg müssen wieder runter.


      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil ich denke, diese "Nahrung-runterfahren-Diäten" bringen nichts. Mir geht es um Ernährungsumstellung, auch wenn das Gewicht langsamer runtergeht. Aber das halte ich für einen sinnvollen Weg. Zudem will ich leben und nicht Sklave der Waage werden.


      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Die Ernährung umstellen, vielleicht auch mehr Obst zu essen, den Sport beibehalten.

       

      _________________________________________

      So, das wars von mir.

      Viele Grüße,

      der kleine Nasenbär


       

    • 0 0
    • 25. Okt 2011 20:25
    • Hallo, ich wünsche dir viel Spass und Erfolg hier!

    • 0 0
    • 24. Okt 2011 20:27
    • Herzlich Willkommen Nasenbär,

      schön, dass du zu uns gefunden hast und Danke für deine guten Wünsche. Die kann ich nur zurückschicken und drück dir die Daumen, dass du schaffst, was du dir vornimmst.

      LG,
      Souly

    • 0 0
    • 24. Okt 2011 20:19
    • Hallo zusammen,

      wieder eine "neue" an Board.

      Ich bin 31 Jahre alt und weiblich. Ich habe in den letzten 4 Jahren ca. 8-10 kg zugenommen. Seitdem ist es ein ständiges auf und ab auf der Waage.

      Ich wünsche uns allen gutes Gelingen.

       

      Viele Grüße,