• Optionen

Im Ernst, ich habe mich bis jetzt noch NIE vorgestellt?

    • 0 0
    • 30. Okt 2011 19:14
    • Tach auch Lachend

    • 0 0
    • 30. Okt 2011 17:27
    • Ähm... herzlich Willkommen? Zwinkernd

    • 0 0
    • 30. Okt 2011 15:29
    • Ich wollte eben also gutes Beispiel voran gehen und den neuen Kennenlernbogen ausfüllen und musste feststellen, dass ich mich nie offiziell vorgestellt habe. Das will ich jetzt ganz schnell nachholen Zwinkernd

       

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Aliyah

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      Ach, immer diese Fragen um das Alter. Aber noch kann ich stolz berichten, dass ich auf die 30 zugehe. Nächstes Jahr sieht das dann leider wieder ganz anders aus Zwinkernd

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Gute Frage. Mir kommt vor, als wäre ich hier schon immer mitdabei gewesen. Ich glaube ich war auf der Suche nach verschiedenen Möglichkeiten mittels Punkte abnehmen zu können. Wollte aber nichts dafür zahlen und fand schließlich diese Seite. (Damals sah sie noch ein wenig anders aus - aber wie gesagt, das ist auch schon ein wenig her)


      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Hmm roh mag ich Karotten sehr gerne, aber auch Mais steht bei mir ganz oben und liebe ich. Ist ja auch klar, der hat ja auch mitunter am meißten Punkte im Gemüsesortiment.


      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Erdbeeren - aber auf die muss ich jetzt leider wieder laaaaange warten. Im Moment gibt es dafür Mandarinen - yummie


      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Irgendwie habe ich sowas gar nicht mehr. Was ich allerdings immer noch verschlingen könnte sind alle möglichen Backwaren und Nudeln!


      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich spiele inzwischen seit....rechne...15 Jahre Volleyball (Mensch ist das schon lange).


      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      So wie wahrscheinlich bei vielen, wurde der Leidensdruck irgendwann einfach zuviel. Aber den richtigen Anstoß bekam ich durch Souly, die bis dahin mit einem anderen Projekt abgenommen hatte und ich ein Foto von ihr zu sehen bekam. Da war für mich Schluss. Noch am selben Abend beschloss ich, dass 81 Kilogramm auf der Waage einfach zu viel sind. Nach einem Jahr und Gesndheitlichen Rückschlägen habe ich mich jetzt auf 68 kg eingependelt und möchte aber wieder durchstarten und noch 9 oder 10 Kilo schaffen. Den Absprung habe ich bis jetzt noch nicht geschafft, aber ich bin mir sicher, dass ich ihn bald wieder finden werde und dann geht es wieder weiter nach unten!


      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Definitiv. Ich weiß nicht, was ich ohne diese Seite (Adrian, Sarah ihr seid Spitze!) gemacht hätte. Trotz Ausbildung im Ernährungsbereich hatte ich es nie geschafft, eine gesunde Ernährung für mich zu finden. Klar wusste ich vom Kopf her, wie es sein sollte, gemacht habe ich es allerdings nicht. Mit Hilfe von MM kam dann auch die praktische Umsetzung. Das tolle ist auch, dass man nicht hungern muss!


      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Wie gesagt, an die 10 Kilo sollten noch runter und dann will ich es auch schaffen, die Ernährungsumstellung so in meinen Alltag einzuplanen, dass es sich verinnerlicht und ich irgendwann nicht mehr jedes Gramm abwiegen muss und ohne aktives Punktezählen mein Gewicht halten kann!

       

      Zum Schluss: Nochmal vielen Dank. Ich liebe diese Seite und irgendwie ist sie inzwischen auch zu meinem Baby geworden Zwinkernd Adrian, Sarah ihr wisst was ich meine!

       

      Hoffentlich konnte ich einige von euch jetzt auch dazu animieren, den Bogen auszufüllen. Denn das Forum wächst und ich finde es eine gute Möglichkeit euch so ein wenig besser kennen zu lernen.

       

      Alles liebe

      Aliyah

       

      PS. Werde ich jetzt auch willkommen geheißen (Augenzwinker zu Angeloi und Souly - ihr wisst was ich meine)