• Optionen

Hallo ich bin die Neue :-)

    • 0 0
    • 10. Dez 2011 18:32
    • Hallo Anette,

      wie läuft's denn so ???

      Mit dem Trinken hab ich so meine Probleme. Ich versuche 2 Liter am Tag zu schaffen - aber oft schaff ich die leider nicht. Wenn ich viel trinke, läuft es auch mit der Abnahme besser. Letzte Woche liefs mal wieder richtig gut (eine Abnahme von 800 g) - davor ging aber fast 3 Wochen kaum was runter. Ich denke, der Körper braucht halt auch Zeit, sich an ein neues Gewicht zu gewöhnen und es ist normal, dass es mal stagniert. Auch denke ich, dass es schwieriger wird, je dichter man an das Idealgewicht kommt (davon bin ich aber noch weit entfernt).

      Die Wochenenden fallen mir auch schwerer. Jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es auch schwierig. Wir haben oft gebacken und (leider) schmecken die Plätzchen gut. Punktemässig hauen die auch ganz schon rein. Aber ich finde, dass man nicht auf alles verzichten soll. Ich verzichte nur auf kalorienhaltige Getränke. Vor MM hab ich täglich fast einen Liter Cola getrunken - damit ich jetzt Schluss. Ab und an gönn ich mir mal ein Radler oder mal ein Glas Wein beim Essen - aber das war's dann auch.

      Wenn du nach der ersten Woche ein Minus siehst - motiviert das ungemein. Setz dir kleine Ziel, dann klappt das schon.

      Gruss + schönes Wochenende

      PETRA

    • 0 0
    • 04. Dez 2011 21:18
    • Ja ich denke du hast die richtige Einstellung. Ich werde versuchen mal 2-3 mal die Woche auf mein Egometer (steht hier eingestaubt rum) zu gehen. Wieviel trinkst du am Tag? Ich trinke so 2 Liter also habe das auch bisher gemacht hoffe das reicht. Ich möchte so gerne abnehmen habe aber jetzt schon Angst wieder zu versagen.  Ich möchte so gerne abnehmen und obwohl es mir so wichtig ist habe ich bisher immer abgebrochen. Mist...Heute ist ja mein erster Tag udn ich bin trotz einer Waffel in den Punkten geblieben :-)

    • 0 0
    • 04. Dez 2011 18:31
    • Hallo Anette,

      ja es funktioniert. Bis Oktober lief es auch super. Dann habe ich drei Wochen nicht gezählt (eine Woche totaler Stress + 2 Wochen Urlaub) und danach eine dicke Zunahme. Voll motiviert wieder eingestiegen und in der ersten Woche auch wieder ein dickes Minus - ABER DANN - lief es einfach nicht mehr gut. Ende Mai hab ich mit 104,1 kg angefangen und stehe jetzt bei 92,0 kg. Da ich zur Zeit viel um die Ohren hab, versuche ich jetzt einfach nur das Gewicht zu halten. Nach Weihnachten will ich dann wieder neu starten. 12 Kilo sind ein Erfolg - klar, denn ich dachte, ich würde es nie schaffen in den zweistelligen Bereich zu kommen.

      Sport mache ich keinen. Ich bin ein absoluter Sportmuffel. Ab und an mal ein Spaziergang - aber das war es auch schon. Die Woche über, fällt es mir auch leichter in den Punkten zu bleiben. Aber am Wochenende, wenn wir alle zusammen am Tisch sitzen, fällt es wesentlich schwer.

      Wenn ich darauf achte, dass ich genug trinke (was mir schwerfällt), dann läuft es auch besser.

      Ich geh das ganze locker an - und damit klappt es für mich am besten.

      Gruss PETRA

       

       

       

    • 0 0
    • 04. Dez 2011 13:41
    • Hallo Petra!

      12 Kilo sind doch ein toller Erfolg! Über 40 nimmt man leider nicht mehr so schnell ab und es freut mich zu lesen das es gut klappt. Ich finde den Zeitpunkt jetzt zu starten auch ungünstig aber meine Waage war heute morgen böse zu mir und zeigt ein plus von 2KG an-was eine Krise auslöste und damit endete das ich nun hier bin Lachend Machst du Sport? Und wenn ja was? Oh man ich hasse Sport ....

       

      Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und danke für die nette Begrüßung!

    • 0 0
    • 04. Dez 2011 13:28
    • Hallo Anette,

      willkommen bei MM. Das was du schreibt, kennen die meisten von uns. Beteidige dich hier im Forum und du wirst jede Mende Austausch, aber auch Unterstützung finden.

      Ich z. B. bin 43 Jahre alt und würde mich auch als Genießerin bezeichnen; ein Sportmuffel bin ich ebenfalls. Mit MM schafft man es, die Ernährung umzustellen, ohne das man etwas vermisst. Seit einem halben Jahr bin ich jetzt dabei und 12 kg sind weg. Klar - wenn ich konsequenter gewesen wäre, wäre auch ein grösseres Minus möglich gewesen. Aber im Urlaub hab ich nicht gezählt. Jetzt vor Weihnachten, wo jede Menge Einladungen und Feiern anstehen, bin ich (leider) auch nicht so konsequent, wie es sein sollte. Deshalb werde ich jetzt versuchen, das Gewicht zu halten - und nach den Feiertagen wird wieder neu durchgestartet. So muss jeder für sich eine Lösung suchen.

      Das erste große Erfolgserlebnis war, ein UHU zu sein. Das zweite kam beim Shoppen. Ich passte endlich in eine kleinere Hosengröße hinein - und Grösse 46 führen viele Geschäfte.

      Jetzt mit MM geniesse ich regelmässige Mahlzeiten, esse bewusster und verzichte auf nichts. Oft esse ich mehr als vor MM - dafür aber gesünder.

      Viel Motivation, viel Erfolg und liebe Grüsse

      PETRA

    • 0 0
    • 04. Dez 2011 12:59
    • Hallo zusammen!

      Habe gerade den Bogen ausgefüllt , weiß aber nicht wo er gelandet ist. Habe mich eben hier angemeldet weil ich seit Monaten schon anfangen will abzunhemen und es immer aufgeschoben habe ;-) Kennt ihr sicher. Ich bin 46 Jahrem alt kenne alle Diäten der Welt und würde mich mal als Genießerin und als JoJo Opfer bezeichnen. Habe schon mehrfach versucht mien Ernährung umzustellen aber bin irgendwie immer in die alten Muster zurück gefallen. Ich habe ziemlich viel Stress und esse daher die falschen Sache dann kommt hinzu das ich ein Bewegungsmuffel bin. So kann und darf es aber nicht weiter gehen ich bin sehr unglücklich mit der jetzigen Situation und brauche unbedingt Unterstützung und nette Menschen zum Austausch. Ich hoffe das ich das hier finde Lachend

       

      Habe deinen ausgefüllten Bogen in einem anderen Thread gefunden und für dich hier eingefügt. Schöne Grüße Aliyah

       

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Anette


      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      46




      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Google


      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Möhren

       


      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Apfel, Beere

       

       

       

       

       

       

       


      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Weiss nicht..


      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Schwimmen , Rad fahren


      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Fühle mich nicht mehr wohl und wegen der Gesundheit

      Bin leider ein totales Jojo Opfer-kenne alle Diäten habe nie durchgehalten :-( 


      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Habe schonmal WW gemacht- Punkte zählen und Tagebuch führen hilft- Kontrolle usw.


      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Ich möchte miene komplette Lebensweise ändern Ernährung Bewegung.