• Optionen

Schlank werden nach der Schwangerschaft

    • 0 0
    • 06. Jan 2014 11:54
    • Hallo zusammen,meine tochter ist mittlerweile acht monate und das mit dem abnehmen hab ich noch nicht so wirklich in angriff genommen..das soll sich ändern
    • 0 0
    • 18. Jan 2013 13:30
    • Hatte knapp 7 Tage vorm ET nen vorzeitigen Blasensprung gehabt. Da sich aber nach 1 Tag nix tat mit Wehen & Co wurde eingeleitet. Erst mit Tablette die nix brachte & dann mit Wehentropf und dann gings voran...allerdings hatte sich mein Kind irgendwie verkeilt und es wäre fast eine Kaiserschnittgeburt geworden. Hab echt Glück gehabt das mein Töchterlein dann doch noch ohne KS kam. Kann ja auch sein das ich deswegen die Blasenschwäche hab... genau weiß ich das nicht. Ist aber echt nervig mit der Blasenschwäche....ist aber gsd nur nach dem WC-Gang und auch nur n Tröpfchen ;) und nit literweise xD Beim Lachen, Niese, etc hab ich allerdings keine Probleme damit =)

       

      Lg 

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 19:54
    • Dass man beim Rückbildungskurs nicht abnimmt, weiss ich ja. Mir geht es eher darum, d. wir in d. 90 min gerade mal ca. 30 min Übungen gemacht haben, die restliche Zeit wurde nur massiert und erzählt. Und d. Übungen waren auch nur so lala....ich finde man macht in einem eingespielten Alltag als Mama viel mehr als das was wir da geübt haben.

      Hattest du eine Spontangeburt Gwendolyn? Das spielt ja auch ne Rolle, vlt. hast du jetzt auch deshalb diese "Schwierigkeiten" mit dem Urin. Ist schon schlimm sowas...gerade mit 24 Jahren.... Die Hebamme hat aber nur eine Übung dazu erklärt und zwar dieses "zusammenkneifen" der "Öffnungen"....aber das wussten wir alle auch schon vorher. Deshalb war das auch nicht sonderlich hilfreich für d. meisten von uns im Kurs.

      P.S. Danke für d. Antworten :-)

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 14:31
    • Herzlich Willkommen auch von mir =)

      Zum Rückbildungskurs:

       

      er soll nicht dafür sorgen dass du damit abnimmst; sondern eher um deine Muskulatur ganz sanft und schonend wieder aufzubauen und wahrscheinlich auch um die Blase wieder zu stärken. Kann jedem nur dringenst raten einen Rückbildungskurs zu machen, denn ich hab die Quittung dafür bekommen das ich ihn nicht gemacht hab.. ohne Slipeinlagen geht bei mr gar nix mehr. Nach dem Wasserlassen geht jedes Mal trotz allem ein Tropfen Urin in den Slip und das alles anscheinend nur weil ich den Kurs nicht gemacht hab -.- jetzt hab ich Blasenschwäche (wenn auch nur nach dem WC Gang und nur leicht) mit meinen knapp 24 Jahren. Beim nächsten Kind werde ich definitiv einen machen....

      Bloß keine Situps in den ersten 6-12 Monaten nach der Geburt. Meine Frauenärztin sagte das davon die Muskulatur am Bauch falsch zusammenwachsen kann und man dann einen Spitzbauch bekommen kann.

      Aber du kannst, wenn es die Temperaturen zulassen mit deinem Kind viel spazieren gehen (mit KiWa, Buggy oder Schlitten mit Rückenlehne und Fußsack) Also ich gehe momentan mit Hund und Kind nur spazieren und mache hier mit und trotzdem nehme ich ab. Meine Tochter ist übrigens knapp 17 Monate alt. Hätte schon längst mein Traumgewicht haben können, hatte aber 3-4 Monate ausgesetzt gehabt. Hab in dieser Zeit aber mein Gewicht gehalten; trotz ner Menge Süßem und Weihnachten ;)

       

      Also gehts auch ohne groß Sport zu treiben =)

       

      Glg

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 14:03
    • Den rückbildungskurs kannst du wirklich vergessen. Habe den 2 zwal schon gemacht. Habe auch beide mit kaiserschnitt bekommen. Ich durfte erst nach 6 Monaten (laut Arzt) mit den situps geschweige mit dem fitnessstudio anfangen.
    • 0 0
    • 17. Jan 2013 13:26
    • Erstmal danke an alle! Zusammen schaffen wir es schon! :-)

      Also meine Süße kam am 05.11. zur Welt. Es war ein Kaiserschnitt. Stillen tu ich nicht, daher kann ich eig. Diät machen.... In der Schwangerschaft habe ich 19 kg zugenommen. Die ersten 10 kg waren direkt weg. 2 kg habe ich jetzt in d. letzten zwei Monaten abgenommen. Jetzt muss noch der Rest weg plus die, die ich vor der Schwangerschaft noch "zuviel" hatte.

      Was meint ihr, wann könnte ich mit Sit-ups anfangen?

      Und wie war euer Rückbildungskurs? Ich war Heute das erstemal da, voll fürn A****!!!

      LG an Alle!

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 12:37
    • Auch von mir herzlich Willkommen und viel Erfolg!

      Darf ich fragen, wie alt Dein Kind ist?
      Fang nicht zu früh an. Gib Deinem Körper ein bischen Zeit, sich von der Schwangerschaft zu erholen.
      9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er.
      Danach würde ich erst mit was Richtung Diät anfangen.
      Und wenn du stillst, mach es auch nicht zu extrem.
      Bei mir hat Stillen zwar nicht "wie versprochen" ;) die Babypfunde schmelzen lassen (und ich hab jedes Kind
      16-18 Monate gestillt)... Seufz, wäre schön gewesen :D

      Mir selbst haften noch 10 kg der ersten Schwangerschaft an, die sich bei Baby 2 und 3 zum Glück nicht noch
      weiter vermehrt haben.
      Dazu noch ein bischen an Gewich zu viel, was ich vor der Schwangerschaft schon hätte loswerden wollen...
      Naja, ran, ein Anfang ist gemacht!

      Alles Gute!

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 14:12
    • als zweifache mutti auch von mir viel erfolg dir :)

       

      und eine schöne zeit mit mm

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 14:04
    • Hallo emka,
      Herzlich willkommen auch von mir bei mm.
      Habe selbst zwei kleine Buben und weiss wie schwer das abnehmen nach der Ss ist.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 13:03
    • Herzlich Willkommen und viel erfolg bei deinem Vorhaben.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 12:53
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Emka

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 26

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Internet

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Gurke, Paprika

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Himbereen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Ich esse eig. fast alles gerne

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Tennis und Tanzen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Schon während d. Schwangerschaft. Ich will mich wieder wohl fühlen!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Besserer Überblick durch d. Punkte.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Eine nicht nur gute, sondern auch eine gutaussehende Mama zu sein!