• Optionen

Die Luna ist hier

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 12:14
    • Vielen Dank!

      Ich hoffe, dass ich es hier mit dem Program mschaffe, endlich mein Zielgewicht zu erreichen... Finde die Idee an sich sehr gut, da es mir hilft einen Überblick zu bekommen, wie viel ich esse und ob es zu wenig, genau richtig oder zu viel ist..

      Ich denke, das wie hab ich mittlerweile ganz gut verinnerlicht - nur eben die Mengen machen mir noch zu schaffen bzw. bin ich normalerweise satt ohne die punkte vollzubekommen.. Da muss ich mal schauen, wie man das am besten löst - da ich es auch doof finde, sinnlos Essen in mich zu stopfen. Wobei dadurch auch immer mal Platz zum naschen ist..

      Und ich muss mich endlich wieder zum Sport motivieren.. Im Alltag bewege ich mich eigtl. so viel wie es geht - Fahrstühle und Rolltreppen sind seit mind. nem Jahr verboten (Ausnahme ist natürlich, ich hab schweres Gepäck dabei) und da ich im 6.OG (122 Stufen) arbeite und täglich mit U- und S-Bahn fahre und dort auch alles laufe, brignt das automatisch ein bissel Bewegung - und wenn das Wetter schön ist und ich Zeit habe bzw. es nach Feierabend noch nicht so spät ist, laufg ich regelmäßig die 2 S-Bahn-Stationen - gerne auch mit Umwegen um die Gegend zu erkunden - und wenn es wieder wärmer ist, dann wird auch wieder regelmäßig bis nach Hause (je nach Route 6-8km) gelaufen...

       

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 09:09
    • Herzlich Willkommen und viel Erfolg!!

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 21:05
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Luna

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      28

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      durch eine Freundin, die hier ebenfalls angemeldet ist

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      fast alles, z.B. Erbsen, Spinat, Brokkoli, Romanesco, Blumenkohl, Karotten, Gurke,...

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Apfel, Mandarine, Litschi, Melone, Erdbeeren, Kischen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Spinat mit Rührei und Kartoffeln, allg. italienisch und indisch

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Fitnesstudio (Ergometer, Crosstrainer, Krafttraining)

      und ich würd gern wieder reiten gehen, was aber zeitlich und logistisch nicht möglich ist

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Wann: 2009 als ich beim Höchstgewicht von 92/93kg angekommen war. Hatte es bis Oktober 2011 bereits auf 68kg geschafft, da ich gesundheitliche Probleme hatte und nicht mehr viel essen konnte - bis Sommer 2012 waren dann wieder einige Kilo drauf (76kg) und seit September 2012 soll es wieder runterwärts gehen (mit kurzer Pause im Dezember da Weihnachtszeit).

      Warum: Weil ich mich gern 100%ig in meinem Körper wohlfühlen möchte...

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil ich Kontrolle brauche und dazu neige, zu wenig zu essen, wen nich abnehmen will und daher denke, dass die Punkte mir helfen können, das richtige Maß/die richtige Menge an Essen zu finden

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      weiterhin gesund ernähren, mehr Sport machen, disziplinierter sein ,was Süßes angeht :)