• 18. Jan 2013 12:47
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

    Annsche

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    knapp vor der 40

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?

    Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben. Sie hat im letzten Jahr 10kg mit MM abgenommen.

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

    Gibt es sowas? Ich esse eigentlich alle Gemüsesorten gerne. Und das aus saisonal abhängig: Im Winter eher Kohl (Wirsing bis zum Umfallen, aber auch Spitzkohl, Rotkohl, Rosenkohl...), im Sommer dann gerne frische sonnengereifte Tomaten vom eigenen Balkon.

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?

    Kirschen. Nur leider gibt es die ja nur sehr kurze Zeit. Saure Äpfel finde ich auch toll. Die frühen sauren. Die kann ich kiloweise essen. Eigentlich esse ich generell gerne Obst. Das Einzige, womit man mich jagen kann (Und dabei ist es egal, ob sie in Indien frisch vom Baum gepflückt, halb roh um den halben Erdkreis geflogen oder auch nur in winzigen Mengen in Fruchtsaft zu finden ist!), ist Mango! Vor langer Zeit habe ich mal in den Tropen eine überreife gegessen - seitdem muss ich mich übergeben, wenn ich das Zeug nur rieche.

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

    Auch das wechselt und ist saisonal bedingt. Im Moment stehe ich auf Linsensuppe. Liegt wahrscheinlich am Schnee draußen. Da braucht man was, was von innen wärmt. Spinat mit Rührei und Kartoffelpüree finde ich auch toll. Und ein leckeres Steak mit Salat.

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

    Ich bin passionierte Reiterin. Es gibt nichts entspannenderes. Und dass reiten nicht anstrengend ist, meinen auch nur die Nicht-Reiter.

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

    Zum Jahreswechsel. Der gute alte Vorsatz fürs neue Jahr... Nein. Eigentlich habe ich schon länger immer mal wieder halbherzige Versuche gestartet. Aber jetzt ist endgültig Schluss damit: Jetzt ziehe ich es durch!

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

    Ich glaube nicht, dass das Punktezählen für mich der richtige Weg ist, sondern vielmehr das damit verbundene Essensprotokoll. Grundsätzlich bilde ich mir nämlich ein, mich eigentlich ganz gesund zu ernähren. - Zu den Hauptmahlzeiten! Leider griff ich bisher zwischendurch immer mal wieder zu Süßigkeiten, was die ganze schöne gesunde Grundernährung zunichte macht. Meine Hoffnung: Wenn ich anschließend aufschreiben muss, wenn ich etwas Süßes esse, lasse ich es vielleicht eher bleiben. Denn wer will denn schon seine Sünden schwarz auf weiß vor der Nase haben?

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

    Glücklich bleiben.