• Optionen

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 09:29
    • Hallo Mildner,

       

      freut mich das ich hier nicht die einzigste bin, der es so mit den Verboten ergeht.

       

      Bis jetzt ist Punktezählen für mich recht erfolgreich. Hoffe nur es geht auch so weiter.

       

      Gruß

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 19:48
    • Hallo Nadin,

      mit Verboten klappt bei mir ach nichts, ich kann Dich da sehr gut verstehen!

      Punkte zählen ist ja auch eine gesunde Art um Gewicht zu verlieren. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 14:53
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Nadin oder Aqua, ich regier auf beides ;-)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      Noch süße 26, aber das ändert sich Anfang März auch schon wieder

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Durch einen Artikel in einer dieser unzähligen Weiberzeitschriften, die immer so schön beim Arzt im Wartezimmer ausliegen *lach*

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? 

      Gekocht: Blumenkohl, Rosenkohl, Weißkohl

      Roh: Paprika, Salatgurke

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Mandarinen, Apfel, Birne

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Da gibt es kein bestimmtes, bin da total wankelmütig. Seit einigen Tagen fahr ich wie bekloppt auf Schweinebraten ab *lach* aber jede Wette das ändert sich bis nächste Woche wieder.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Lange war ich jetzt dem altbekannten Motto "Sport ist Mord" treu, damit soll nun endlich mal wieder Schluss sein. Bislang war ich nur sporadisch mal längere Zeit am Stück durch en Wald spaziert oder schwimmen, aber alleine konnte ich mich da bisher nicht regelmäßig aufraffen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Das ist ein Unterfangen welches mich schon seit frühester Pupertät begleitet, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Zu Spitzenzeiten waren es mal fast 135kg, davon hab ich mich 2008-2009 befreit auf unter Hundert. Damaliges Ziel erreicht. Aber seit dem geht es ständig nur hoch und runter, runter und hoch, aber einfach nicht mehr wirklich weiter. Jetzt soll es endlich weitergehen Richtung Wunschgewicht.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil Punktezählen so herlich einfach ist. Ich bin alles, nur nicht diszipliniert, das heißt wenn ich mir bestimmte Lebensmittel verbieten würde, wäre das schier eine Katastrophe und von Anfang an zum scheitern verurteilt. Das Punktezählen gibt mir die Möglichkeiten ohne Verbote essen zu können, da man einfach alles perfekt einplanen kann.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Dieses Jahr beginnt für mich in sehr vieler Hinsicht ein neuer Lebensabschnitt und da soll die körperliche Veränderung natürlich nicht fehlen. Schlanker und sportlicher soll das Ergebniss werden.

      Der Erste Schritt ist gemacht, seit dem 30.12.12 bin ich nun schon hier und darf den ersten kleinen Erfolg verbuchen *freu*

       

      Schön wäre es hier passende Unterstützung für dieses gemeinsame Vorhaben zu finden, noch schöner wäre es, die Unterstützung kommt aus der Nähe. Aber natürlich freue ich mich auch über jeden anderen Kontakt.