• Optionen

Neu dabei seit 5 Minuten :-)

    • 0 0
    • 11. Feb 2013 07:00
    • Guten Morgen,

      vielen Dank für die netten Willkomens Grüße.

      Zu deiner Frage Kelene: Ich komme aus Lübeck.

      Ich glaube auch das der erste Schritt schon mal der wichtigste ist. Ich will mich auch nicht gleich zwingen komplett auf Süßes zu verzichten. Am besten werde ich mir etwas aussuchen das nicht ganz so dramatisch ist und mir sagen davon darf ich ein Stück wenn ich denn unbedingt möchte :-)

      Ansonsten überlege ich noch alle 14-Tage einen Saft-Fasten-Tag einzulegen. Aber alles der Reihe nach. Ich werd jetzt jeden Tag im Tagebuch festhalten und dann kann ich am besten sehen welche Lebensmittel ich noch durch was gesünderes eintauschen kann.

      Liebe Grüße
      Jadiya
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 18:56
    • Hallihallo,

      den ersten Schritt hast du doch schon mal gemacht: du hast dich hier angemeldet.
      Immer langsam, die Kilos sind nnerhalb von 2 Jahren gekommen, die dürfen auch langsam wieder weg.

      Es gibt hier recht viele die während der Fastenzeit auf Süßigkeiten verzichten, ich auch.
      Probiere es doch einfach auch mal. Das ist ein überschaubarer Zeitraum.
      Stimmt, Anfangs ist es hart weil Zucker nunmal ein Suchtmittel ist.
      Suche dir doch einfach eine gute Ablenkung.

      Mal ne Frage: wo kommst du denn her?
      Frag doch hier mal ob sich jemand findet der mit dir für Ablenkung sorgt.
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 18:21
    • Hallo und herzlich Willkommen Jadiya.
      Bin morgen 2 wochen dabei und voll begeistert..

      Ich glaube dass es dir hier viel Spaß machen wird..

      Viel Erfolg beim Pfunde verlieren =)
      Bin leider auch ein Sportmuffel =(
    • 0 0
    • 10. Feb 2013 17:06
    • Hallo,

      ich bin Jadiya, 35 Jahre alt und ein totaler Sportmuffel. Durch das tägliche hineinstopfen von Süßigkeiten in mich hab ich in den letzten 2 Jahren extrem zugenommen :-( Ich bin fürchterlich unglücklich damit, aber auf der anderen Seite auch ungemein faul.

      Ich koch kaum selber, da ich täglich auf der Arbeit in der Kantine esse. Nach Feierabend sind dann Süßigkeiten angesagt um den Hunger zu stillen.
      Soviele gesunde Lebensmittel gibt es irgendwie auch gar nicht die mir tatsächlich schmecken.

      Aber irgendwie hat es mir heute Nachmittag gereicht! Mein Freund meint auch das wir beide mittlerweile grenzwertig viel zugenommen haben.

      Warum ich dafür ein Online Tagebuch führen möchte? Ich hoffe, das ich hier gleichgesinnte treffe. Menschen die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Und umgekehrt. Ich weiß das ich ohne motivation warscheinlich schnell wieder aufgebe.

      Ich will unbedingt abnehmen. Ich hasse diese schwabbeligen Speckrollen. Die Sucht nach den Süßigkeiten in den Griff zu bekommen dürfte meine größte Herausforderung werden.

      Auf jeden Fall :-) : Damit wollte ich mich in groben Zügen bei euch vorstellen. Und jetzt plane ich mal mein Frühstück für die Arbeit morgen früh.

      Liebe Grüße
      Jadiya